Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klimakämpferin Greta Thunberg

+7
Heinz
Karin8
Waldfee
Enrico
Adam
Pete
HeinzB
11 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Heinz So 29 Sep - 14:29

Klimakämpferin Greta Thunberg mag polarisieren, doch eines muss man ihr lassen: Als 16-Jährige hat sie die globale Klimadebatte auf eine Weise angestossen, wie es kein Politiker schaffte. Greta mobilisiert die Massen

Dieser Greta Rummel geht mich echt auf den Sack. Egal ob sie Massen mobilisiert. Schaut mal nach den Proteste die Umgebung an. Voller Müll, aber groß rumschreien.

Diejenigen die schon in Lateinamerika oder anderen 3-Länder waren haben es mit eigenen Augen gesehen. Da braucht man keine Erklärungen.

Wir wohnen umgeben von Minen.  ca. 25 Km weit weg ist die Nickelmine die den Müll mit anderen Sachen verbrennt.  Der schwarze Rauch ist von weiten zu sehen und die nah gelegene Stadt klagt über Lungenkrankheiten-
Wen interessiert das. Diese Gretchen sollte mal hierher kommen. Am besten nimmt sie gleich 5000 Aktivisten mit die dann den Müll der ganzen Insel wegräumt.

Das Freunde ist kein Modetrend, das ist Tatsache und gerade beim letzten 2-tage Gewitter schwemmte ein 6-8m breiter Fluss eine gr Müllhalde ins Meer. Da packte mich eine unglaubliche Wut.
ABER.......... ich blieb mit meiner Wut alleine.


Das Gretchen soll zurück in die Schule, Punkt.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Spaceship So 29 Sep - 15:16

.... Oder euch besuchen kommen ...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Franz So 29 Sep - 17:17

Bereits vor vielen Jahren schrieben Päpste in Enzykliken und predigten Pfarrer über Naturschutz, Klima u.a.
Darum sagte Benedikt XVI.: der Verlust des Glaubens ist auch der Verlust der Moral und der Vernunft!

Daher braucht die Welt Greta Thunberg.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Spaceship Mo 30 Sep - 8:41

Stimmt Franz oder einen gesunden Menschenverstand
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Spaceship Mo 30 Sep - 8:58

Gretas Rede
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von HeinzB Mo 30 Sep - 9:47

Entscheidender als die Identifikation der Person Greta ist für mich diejenigen der Gesellschaft, aus welcher sie kommt: Die Jugend fordert ein, und das zu Recht.
Vorbei mit "ihr habt still zu sein bis ihr erwachsen seit" .
Die meisten, die sich über diese Jugendlichen aufregen, sind jene die sich als erstes aufgefordert sehen, etwas zu unternehmen, aber es nicht tun.
Hier steht ein junges Mädchen für eine ganze Generation die auffordert, das unsere Politiker aufhören zu reden und zu Debattieren, und statt dessen ENDLICH handeln, nach Jahrelangen leeren Versprechungen.
Respekt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Heinz Mo 30 Sep - 13:48

Nun denn wer macht den leere Versprechungen?

Meint ihr wirklich weil sie gerade in Mode gekommen, sie sei Kompetent?

Wenn ja, dann soll sie mal in unser Nachbarland Haiti besuchen.  Vor lauter Abfall sieht man das Wasser nicht. So sieht es mit den Flüssen aus.

Wenn schon dann muss jedes Land handeln. Und schon haben wir das Problem.

In Afrika buddeln tausende von Kinder Kobalt usw usw usw.

In Indien und Nachbarländer wird sie an die Wand genagelt.

In den arabischen Staaten etc etc etc.


Man kann uns Erwachsenen viel nachsagen, aber bedenkt als die Menschen vor 150 Jahren ihre Hosen runter ließen wo sie gerade waren.

Es ist eine Frage des Geldes und wenn ich Berichte lesen das allein in Asien oder zb. China das jeden Monat min 2 neue Milliardäre gibt die sie sich auf dem Buckel einfacher Arbeiter verdienten, dann Schluckt man schwer und denkt sich seine Sache.


Zuletzt von Heinz am Mo 30 Sep - 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Spaceship Mo 30 Sep - 13:59

Aua aua ha Heinz,

Bist du aber Frustriert.

Bei uns in Deutschland sind
aufgrund von Greta schon Änderungen eingetreten.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Heinz Mo 30 Sep - 16:03

Lieber Space

Irrtum, ich lebe in einer anderen Welt und hier in Latein Amerika wird sie nur am Rande erwähnt.
Den Frust hab ich schon lange abgelegt Amigo Space. Wenn ihr anfällig auf Greta seid, prima.
Wie sind daran eine Recycling Kooperation aufzubauen. Ja ich mache da als Ing. und Teilhaber mit um Ideen zu verwirklichen.  

Aber es gibt auch noch andere Faktoren. Hab ja schon mal geschrieben das unsere Stadt von Minen umgeben ist.
Die haben Tonnenweise Steine und Kies das ungebraucht herumliegt. Man bekäme es sogar Gratis. Aber eben die Politik ist ein Schweinestall und Schweine machen bekanntlich viel Dreck.

Mit diesem Kies könnte man
Fertigelemente fuer Zig Sachen wie Haus- oder Hallenbau,
Mauersteine,
Dachziegel,
Schutz-riegel als Wellenbrecher ,
oder als Schutz vor Wellen,
Blocks fuer Hangsicherungen,
Dutzenden von Formen fuer Verbundsteine mit denen Vorplätze gemacht werden,

Aber eben, wen interessiert es?
Und warum ist es hier so?
Weil bei grösseren erst ein Interesse herrscht wenn der Eine oder Andere seine Taschen mitfüllen kann.

Das ist meine gefühllose  Erklärung. Wir haben z.Z. Vorwahlen im ganzen Land und die Bevölkerung ist auf 100. Beste Freunde werden zu erbitternden Feinden und ich halte mich Fern.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Pete Di 1 Okt - 7:09

Moin Leutz
Dieser Greta Hype nimmt beinahe religiöse Züge an. Ein institualisiertes Mädchen dem die Massen folgen. Sie haben nur Forderungen aber keine Lösungen. Da unsere demokratischen Regierungen nicht einfach entscheiden können sondern gewisse Prozesse den politischen Weg gehen müssen, jene Forderungen (welche auch immer) aber per sofort umgesetzt werden sollen laut den Aktivisten, werden sie unsere demokratischen Systeme als Hinderungsgrund "für schnelle Massnahmen" sehen und sich somit gegen die Demokratie wenden. Ich vermute auch stark dass es aus den Reihen der Aktivisten immer mehr radikale geben wird. Und da ja ihr Ziel "Rettung der Welt" ein absolutes ist, werden auch die Handlungen jener immer gewalttätiger werden. Zuerst gegen Sachen und Abläufe (Flughafen und Verkehr lahmlegen usw.) und dann vermutlich auch gegen Menschen. Ich erwarte von diesen Aktivisten nichts gutes. Sie werden sich sagen: Für diesen Zweck (Rettung der Welt) sind die Mittel geheiligt. Ebenfalls gibt es bereits schon das absolute Freund/Feind Bild welches sehr ungut ist: Diejenigen die die Welt retten wollen (Klimaaktivisten) und die sogenannten Klimaleugner, welche diejenigen sind in ihren Augen die die Welt vor die Hunde gehen lassen. Hass ist da jetzt schon aufgekommen. Und Hass ist nie die Wurzel von Gutem.
Wir aber wissen, so wir das Wort Gottes ernst nehmen, dass die Erde nicht durch Klimawandel untergehen wird und dass Gott seinen Plan hat. Ich will nicht sagen dass der Klimawandel kein Faktor der Endzeit sei, ich will damit eher sagen dass wenn die Zeit reif ist, dass dann kein Mensch das aufhalten kann.
Es gilt in solchen Zeiten einen klaren Kopf zu bewahren und sich nicht verführen zu lassen. Die Gefahr dafür ist allerdings in Zeiten von Massenhysterien besonders gross.
Es gilt die Umwelt in der jeder einzelne von uns lebt zu bewahren, nicht erst jetzt sondern schon immer. Und dazu gehört nicht nur die materielle Umwelt sauber zu halten sondern auch die geistliche.
Es grüsst Pete, sachlich
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Klimakämpferin Greta Thunberg  Empty Re: Klimakämpferin Greta Thunberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten