Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfach mal Danke sagen!

3 verfasser

Nach unten

Einfach mal Danke sagen! Empty Einfach mal Danke sagen!

Beitrag von Adam So 6 Okt - 17:43

Hallo zusammen,

dem einen oder anderen ist heute sicher aufgefallen, dass wir das "Ernte-Dank-Fest" feiern, auch wenn ich nicht weiß, wie das in der Schweiz und in Österreich gehandhabt wird .... aber ich denke, irgend einen Tag im Jahr kann man schon bewusst dazu nutzen, einfach mal einen Dank auszudrücken, wem gegenüber auch immer. Nicht nur wegen der bei uns eigentlich sehr guten Ernte, die unsere Bauern immer wieder einbringen - danke also auch schon mal den Bauern - sondern wegen vieler vieler Kleinigkeiten und auch großen Dingen, die eben nicht nur von Mensch zu Mensch weiter gegeben werden, sondern vor allem auch oder vornehmlich durch Gott.

Also, auch heute mal vielleicht ein wenig einkehren, in sich kehren, sich zurück ziehen, und im Dialog mit Gott sein. Ihm einfach nur Danke zu sagen, danke für all das, was er mir tut, wie er mich leitet, lenkt und auch benutzt, um anderen Menschen in irgend einer Form helfen zu können.

Hier in diesem Forum danke ich mal euch, dass es euch gibt, und das schon so lange! Wink . Es ist schwer, euch, wie auch anderen zu sagen, worin mein Dank eigentlich begründet ist, weil es so viele kleine aber durchaus auch wichtige Situationen mit euch gab, wo ihr mir geholfen habt, ob nun "nur" hier im virtuellen Dasein, oder bei unseren Forentreffen. Gerade ich habe von euch profitiert und mich entsprechend verändert, was ja der eine und andere längst bemerkt hatte.

Wir sehen und erkennen also, der Heilige Geist wirkt selbstverständlich auch hier, auch wenn man ihn hin und wieder durch ein Button auszuschalten vermag ... trotzdem ist er dann auch in meinen Gedanken weiter tätig.

Also, danke euch allen für euer Dasein,
der liebe Gott segne euch und begleite euch!

Euer Thor-Helge
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Einfach mal Danke sagen! Empty Re: Einfach mal Danke sagen!

Beitrag von Hugo So 6 Okt - 18:26

Ja, es ist nicht selbstverständlich, wenn die Bauern eine gute Ernte haben. In Fürth fand heute der traditionelle Erntedank-Festzug statt. Sogar der bayerische Ministerpräsident,Markus Söder war anwesend. Die Bewohner der Stadt Fürth und des Umlandes haben sich zu diesem Festzug verpflichtet, als nach vielen Jahren schlechter Ernten endlich wieder einmal eine gute Ernte eingebracht werden konnte.

In den letzten Jahren haben wir unsere Kartoffeln immer von einem Bauern in unserer Nachbarschaft günstig abgeholt. Heuer musste uns dieser Mann aber leider enttäuschen, denn die Ernte war schlecht ausgefallen...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Einfach mal Danke sagen! Empty Re: Einfach mal Danke sagen!

Beitrag von Spaceship Di 8 Okt - 2:25

Was Bauer Willi uns zu sagen hat ...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Einfach mal Danke sagen! Empty Re: Einfach mal Danke sagen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten