Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was passt gut zu Dir?

3 verfasser

Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Was passt gut zu Dir?

Beitrag von grape Do 21 Nov - 21:34

Ganz allgemein gefragt:
Was passt gut zu Dir?
Was bereitet DIR Freude? ... und gibt dir das Gefühl, wirklich DU selbst zu sein??


Zusatzfrage: Woran macht Ihr das fest?

grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Re: Was passt gut zu Dir?

Beitrag von Pete Fr 22 Nov - 6:01

Guten Morgen Grape
Ich habe eigentlich nie das Gefühl nicht ich zu sein. Ich habe das Privileg sowohl in Familie, Freizeit wie im Beruf ganz ich sein zu dürfen. Mir bereitet so viel Freude. Ich geniesse stille Momente bei einer Zigarre, mir gefällt aber auch Action. Ich freue mich einen guten Film zu sehen, an einem Konzert zu sein, zu reisen, fremde Orte zu sehen. Es bereitet mir Freude zu kochen, ausgiebige Gerichte zuzubereiten und dann natürlich zu geniessen. Wobei für mich das Kochen selbst die Hälfte der Freude ausmacht. Besonders schön ist es auch mit der ganzen Familie zu essen, mit Frau und den Söhnen mit ihren Kindern: Ein Gottesgeschenk. Und dann vor Gott zu stehen und anzubeten und zu danken für diese Fülle des Lebens, zu danken ein angenommenes Kind zu sein, Vergebung zu erhalten, Segen zu erhalten und all diese schönen Lebensmomente mit Jesus zu verbringen.
Wenn nun aber Momente da sind in denen es nicht so läuft wie es sollte, wenn schwierige Momente da sind, ja, auch dann fühle ich mich ganz mich selbst und bin dankbar denn diese Momente erinnern mich daran dass das schöne Leben nicht ein Selbstläufer ist, sondern dass ich ganz und gar vom Segen und der Hilfe Gottes abhängig bin. Die schwierigen Momente bringen mich noch näher zu Gott und sind deshalb notwendig und dankbar.
Letztendlich danke ich Gott jeden Morgen dafür dass ER mich durch all das Vergangene hindurch bis genau jetzt gut durchgeführt hat und ich danke dass ich wissen darf dass ER auch in der Zukunft nur Gutes für mich will bis hin zu dem Moment an dem die Zeit da ist in himmlische Gefilde zu wechseln.
Es grüsst Pete, ein glücklicher Mensch, ganz und gar er selbst, dank Jesus
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2968
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Re: Was passt gut zu Dir?

Beitrag von Waldfee Fr 22 Nov - 6:21

grape schrieb:Ganz allgemein gefragt:
Was passt gut zu Dir?
Was bereitet DIR Freude? ... und gibt dir das Gefühl, wirklich DU selbst zu sein??


Zusatzfrage: Woran macht Ihr das fest?


Wieder so Fragen, die ich nicht so einfach beantworten kann.
Was passt zu mir? Weiß nicht, was meinst du damit, Tätigkeiten, Kleidung, Freizeitaktivitäten, Glauben?
Freude macht mir viel.
Das Gefühl wirklich ich selbst zu sein? Keine Ahnung, bin ich nicht immer ich selbst? Oder meinst du, dass man im Alltag oft fremdbestimmt ist, also Dinge tun muss, die man freiwillig nicht tun würde?

Du merkst, ich versuche erstmal zur Frage durchzudringen Smile

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Re: Was passt gut zu Dir?

Beitrag von grape Mo 25 Nov - 13:28

Danke Pete Smile Das ist toll!

- Ich glaube, es gibt nicht so viele Leute, die sich immer "sich selber" fühlen oder auch viele, die gar nicht (mehr?) wissen, wer sie eigentlich sind.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Re: Was passt gut zu Dir?

Beitrag von grape Mo 25 Nov - 13:30

@ Waldfee - Ich habe die Fragen in einem Buch gelesen und fand es interessant, als Ansatz, um eben herauszufinden, wer man selber ist. Wer man vielleicht eher selber sein möchte usw.

Bin gespannt, wer noch etwas dazu schreiben mag hier und was natürlich! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was passt gut zu Dir? Empty Re: Was passt gut zu Dir?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten