Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

+2
feli
Franz
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Franz So 3 Mai - 19:09

Liebe MitchristInnen!

Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Was denkt Ihr?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von feli So 3 Mai - 19:54

Die Kirchen...alle melden sich zu Wort..nur diese nicht zu genüge!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5013
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Franz So 3 Mai - 21:44

feli schrieb:Die Kirchen...alle melden sich zu Wort..nur diese nicht zu genüge!!!!!

Danke Feli!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von feli Mo 4 Mai - 12:19

Das finde ich schon auch sehr ärgerlich Franzel....
ich habe gehört ,dass Singen und Beten verboten werden soll....
Das ist doch mit der Predigt,das Wichtigste in der Gemeinde...da müssten die Kirchen sich zu Wort melden.
Über Vorsichtsnaßnahmen kann man ja sprechen ,aber bei solchen elementaren Dingen sollten die Kirchen nicht kuschen!


Ich freue mich schon darauf ,endlich wieder in Gemeinschaft zu singen ,und nicht alleine vor dem PC,auch wenn ich weiß,dass die Anderen dann auch singen.

Was mich noch traurig macht:
Ich hatte schon auch gehöfft,dass durch die Krise mehr Menschen auch in den westlichen Ländern nach Jesus fragen.
Vereinzelt ja...aber nicht wirklich viele.
Daran sieht man wieeeeeeeeee tief der Graben zum Glauben bereits  ist.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5013
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Franz Mi 13 Mai - 19:10

Heute war wieder ein Bericht über einen Geheilten nach Covid 19.
Er war trotz seiner 52 Jahren schwer erkrankt, 2 Wochen in künstlichem Koma.

Wie wurde er wieder gesund?

Nach seinen Angaben:

•er hat sich ins Leben zurückgekämpft
•seine Familie hat ihn unterstützt
•als Nachbetreuung benötigt er einen Psychologen.
-
Auch hier wieder kein Wort über ein Gebet in der Not und schon gar nicht über Gott.

Wie war das noch mit der Heilung der 10 Aussätzigen?
9 sind nicht umgekehrt, haben sich nicht für ihre Heilung bedankt.

Lk 17,17 Da sagte Jesus: Es sind doch alle zehn rein geworden. Wo sind die übrigen neun?
Lk 17,18 Ist denn keiner umgekehrt, um Gott zu ehren, außer diesem Fremden?

O du christliches Abendland!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von feli Mi 13 Mai - 19:36

Ja franzel...der Virus hat die Menschen leider NICHT näher zu Jesus gebracht!!!! Evil or Very Mad
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5013
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Enrico Do 21 Mai - 14:06

Ich bin ja selten mal mit der römisch katholischen Kirche fast einer Meinung, aber diesmal trifft sie so ziehmlich wohl den Kern.

IN AUFRUF FÜR DIE KIRCHE UND FÜR DIE WELT
an Katholiken und alle Menschen guten Willens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Enrico Do 21 Mai - 14:15

feli schrieb:Ja franzel...der Virus hat die Menschen leider NICHT näher zu Jesus gebracht!!!! Evil or Very Mad

Die Angst vor dem Virus ist zur Angst vor den Nächsten geworden und hat die Kirchen sogar noch weiter entfernt statt näher zu bringen.

Pfarrer i. R. Winrich Scheffbuch hat kürzlich auch bei einer der sogenannten Corona Demos teilgenommen, er hat auch ein Statement dazu abgegeben in der IDEA Zeitung....man kann nur wenig lesen weil Abo aber er spricht aus was ich im herzen auch empfinde....ich habe mir ein Abo bestellt extra wegen diesem artikel, und werdenn ich ich es ganz lesen kann dir auch zur verfügung stellen:

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Winrich
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Enrico Do 21 Mai - 14:22

Er hat mir damit aus dem Herzen geschrieben, ja in der Bildzeitung stand erst kürzlich auch so ein tief erschütternes Zeugnis:

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Jammer2
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Enrico Do 21 Mai - 14:27

Die ehemahlige Ministerpräsidentin von Thüringen Frau Lieberknecht, war auch früher mal eine Zeitlang Pfarrerin gewesen.
Sie hat nun sehr schwer den Kirchen vorgeworfen ....:

Lieberknecht wirft Kirchen Versagen in Corona-Krise vor "Wo war da das Wort der Kirchen?"

Öffentliche Gottesdienste konnten lange nicht stattfinden, Besuche in Pflegeheimen waren nicht möglich. Die CDU-Politikerin Lieberknecht macht jetzt den Kirchen Vorwürfe. Auch Gotteshäuser hätten nicht geschlossen werden müssen.

Die frühere Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) hat den Kirchen Versagen in der Corona-Krise vorgeworfen. Die Kirche habe in dieser Zeit Hunderttausende Menschen alleingelassen, Kranke, Einsame, Alte, Sterbende, kritisierte Lieberknecht in der Zeitung "Die Welt" (Online-Ausgabe): "Es sind 8.000 Menschen an Covid-19 gestorben, aber seit März auch 150.000 Menschen aus anderen Gründen. Wo war da das Wort der Kirchen?"

Begleitung von Sterbenden

Das Schließen der Gotteshäuser sei nicht zwingend erforderlich gewesen, sagte Lieberknecht. Nach dem Infektionsschutzgesetz hätte es ihrer Ansicht nach ein Recht für Geistliche auf die Begleitung von Sterbenden gegeben.

Die Kirche sei "nicht irgendeine zivilgesellschaftliche Organisation", sagte die Christdemokratin, die bis 1990 selbst Gemeindepfarrerin war. Sie melde sich bei gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzungen immer zu Wort: "Aber in der Corona-Krise war dazu nur Schweigen. Viele Seelsorger fühlten sich von ihrer Amtskirche im Stich gelassen."
(epd)

Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten