Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona in (Frei) Kirchen

3 verfasser

Nach unten

Corona in (Frei) Kirchen Empty Corona in (Frei) Kirchen

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 8 Jul - 18:38

Erneut kam es in einer Freikirche zu Infektionen, wie viele ist noch unklar, da die Tests heute erst angelaufen sind... Aber vorerst sind ca 1000 Leute in Quarantäne und der Kreis hat Angst vor einem Lockdown. Leider wurden Regeln nicht eingehalten, was das Ganze erschwert.
Wie ist es in euren Gemeinden? Werden alle Auflagen umgesetzt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Corona in (Frei) Kirchen Empty Re: Corona in (Frei) Kirchen

Beitrag von Waldfee Mi 8 Jul - 18:49

O ja! Man muss sich anmelden, mehr als 68 Personen werden nicht eingelassen, es wird abgehakt wer da ist. Eingang und Ausgang sind getrennt, auf dem Boden sind Pfeile, in welche Richtung man zu gehen hat, als erstes müssen die Hände desinfiziert werden ( davon halte ich nun gar nichts, aber okay) Im Gottesdienstraum sind die Stühle 1,5m voneinander entfernt (mit Partner und Familieninseln), alle Fenster sind offen (bibber), Mund-Nasenschutz ist natürlich Pflicht, es darf nicht gesungen werden. Umarmungen und Händeschütteln sind auch nicht gestattet und Kaffeetrinken gibt es natürlich auch nicht.
Hab ich noch was vergessen?
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass wir einen Amtsarzt vom Gesundheitsamt in der Gemeinde haben, der mit den Ältesten zusammen das Konzept erstellt hat, hat ja nun auch nicht jede Gemeinde Smile

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Corona in (Frei) Kirchen Empty Re: Corona in (Frei) Kirchen

Beitrag von Spaceship Do 9 Jul - 9:00

Hallo liebe Regenbogen Bunt
liebe Waldfee,

ich kann mir gut vorstellen, das eine Einhaltung der Schutz Vorschriften nicht eingehalten wird. Die Geschwister in der Gemeinde wollen sich ja wieder sehen, die Hände schütteln, sich umarmen und singen.

Unsere Gemeinde Ältesten haben sich weise Entschieden keinen normalen Godie zu veranstalten. Stattdessen gibt es bei uns eine tägliche Bibel Lese und Sonntag ein Live Stream Gottesdienst.

Siehe auch.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Corona in (Frei) Kirchen Empty Re: Corona in (Frei) Kirchen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten