Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

+7
Heinz
Pete
Regenbogenbunt
Waldfee
Enrico
Mimi1
Spaceship
11 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Franz Fr 2 Apr - 19:39

Hallo Heinz!

Denke wir werden jährliche Auffrischungs-Impfungen brauchen.
Der Schutz des Einzelnen mag vielleicht durch die Mutationen- sagen wir mal- auf 50 Prozent reduziert sein, aber wenn viele sich impfen lassen, entsteht eine Herdimmunität und die Leute schützen dich gegenseitig.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Heinz Fr 2 Apr - 20:55

Hallo Franz

Du ich bin nicht fuer halbe Sachen und nebst der Impfung dieser Firrlefanz Schnelltest.
Ne danke

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Franz Fr 2 Apr - 21:20

Heinz schrieb:Hallo Franz

Du ich bin nicht fuer halbe Sachen und nebst der Impfung dieser Firrlefanz Schnelltest.
Ne danke

Ohne Impfung wird es aber nicht gehen.
Dann hast Du halt Ewig-Lockdown.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Spaceship Sa 3 Apr - 9:01

Das stimmt Franz 👍
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Waldfee Sa 3 Apr - 15:59

Also, nur um korrekt zu sein: in Tansania gibt es eine Mutante mit 40 Mutationen.
Das sind nicht 40 verschiedene Viren, sondern ein Virus, was sein Erbgut an 40 Stellen verändert hat. Das ist zwar auch nicht besser, aber durchaus ein Unterschied.
Bisher ist der Stand der Dinge, dass die Impfstoffe auch gegen die bisherigen Mutanten wirksam sind. Das geht solange die Mutation nicht gerade in dem für das impfstoffrelevante Protein verantwortlichen Erbgutbereich stattfindet.

Aber es gibt Hinweise, dass selbst dann noch eine gewisse Wirkung vorhanden wäre, weil das Immunsystem sozusagen hochgeschaltet wurde und besser reagieren kann.
Außerdem wird ja schon am nächsten Update gearbeitet, ist nicht so schwierig, man muss nur die neuen Mutanten sequenzieren und eine passende mRNA synthetisieren.

Das heißt aber sicherlich, dass wir uns auf regelmäßige Impfungen einstellen müssen, ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung.

Was man gegen einen Test haben kann, verstehe ich nicht. Meine ganze Familie hat gerade einen gemacht, bevor man sich zum Osterbrunch zusammensetzt. Ist doch super.
Tut auch gar nicht weh Smile

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Heinz Sa 3 Apr - 17:01

Waldfee
Du sagst Das geht solange die Mutation nicht gerade in dem für das impfstoffrelevante Protein verantwortlichen Erbgutbereich stattfindet.

Aha solange die Mutation nicht gerade.........

Wie ist das mit dem Mäusegift (Körner) Die Mutation fand schon seit einigen Jahren statt und heute hilft es nicht mehr. Aber das ist ja etwas anderes.

Ich mache auch keinen Test, ausser wenn das im Flughafen verlangt und auch bezahlt wird.
Aber Impfen kommt nicht in Frage. Habe mich auch gegen die Grippe nie Impfen lassen.

Diese Corona Hysterie und die Aufgeputschten Presseberichten gehen einem auf die nerven.


Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Waldfee Sa 3 Apr - 18:08

Hallo Heinz, ich weiß von keiner Mäusegiftmutation, kann deshalb dazu nichts sagen.
Mutationen sind zufällig, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade an einer bestimmten Stelle eine auftritt eben gering - aber selbstverständlich nicht ausgeschlossen.
Die Schnelltests bei uns kosten nichts, man geht einfach bei einer Teststelle vorbei - bei uns in der Apotheke - und 30 Minuten bekommt eine Mail mit dem Ergebnis.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Heinz So 4 Apr - 15:21

Tia liebe Waldfee (herrlicher Name und eigentlich müsstest du über spezielle Kräfte verfügen und dieses Corona zeug eliminieren können)

Schnelltest am Flughafen sind 2 Std vorher gegen zw. 150 bis. 200 euronen/dólar obligatorisch.

DAS IST EINE RIESENSCHWEINEREI

Die Dominikanische Republik hat etwas mehr als 9 Mio. Einwohner und laut gestrigen Statistik knapp 3350 Tote. Prozentual ist es in alles Ländern in dieser Größenordnung.

Wie sagte der Bauer; wegen 2 kranken Kühen sperre ich doch die 98 gesunden ein.

Meine kritische Frage an euch alle; Warum schaut Gott diesem fiesen Spiel zu ohne etwas dagegen zu tun?????
LG Heinz
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Franz So 4 Apr - 22:10

Heinz schrieb:
Meine kritische Frage an euch alle; Warum schaut Gott diesem fiesen Spiel zu ohne etwas dagegen zu tun?????
LG Heinz


Amigo Heinz!

Gott lässt Ereignisse und Plagen, die nicht direkt von Ihm kommen, dann zu, wenn es Seiner obersten Maxime gilt, möglichst viele - Raum-Zeitfrei über alle Zeiten hinweg- zu erretten, gemäß 1Tim 2,4.
Wenn dieser Punkt erreicht ist, sagt Er „halt“.
Dann hat jede Plage an einem ganz bestimmten Zeitpunkt ein Ende, den nur Gott kennt, uns aber verborgen ist.
Erst im Himmel werden wir die Zusammenhänge erkennen.

Die Kirche lehrt und die jüdische Gelehrte Ruth Lapide sagte bei einem Vortrag im TV : „Gott sitzt nicht irgendwo da oben und denkt sich Grausamkeiten für uns Menschen aus“.
Allerdings kann Gott zulassen und fügen (wie hl. Therese von Lisieux lehrt) , Er hat über alles die letzte Kontrollgewalt ( wie Thomas Morus in einem Brief schrieb) , eben im Sinne von 1 Tim 2,4. Seelenrettung durch Reue und Umkehr und Erkenntnis der Wahrheit.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung - Seite 6 Empty Re: Bekomme 22.3. Covid-19 Impfung

Beitrag von Mimi1 Do 8 Apr - 6:36

Franz schrieb:So kurz nach der Impfung eine OP?
Da hätte ich Bedenken.
Würde noch mit den Ärzten sprechen.

Keine Angst, Franz, das habe ich natürlich gemacht.

Ich bin nun wieder zu Hause und es geht mir gut.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten