Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 31 von 100
Seite 31 von 100 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Der Auferstandene sagte zu Maria Magdalena: „Fürchte dich nicht“.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
feli schrieb:Tageslosung vom 6.9.2018
Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken; denn der HERR ist deine Zuversicht.
Sprüche 3,25.26
Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
Epheser 6,10
Was sind wir doch für Angsthasen! Kaum kommen wir in gefährliche Situationen ist es aus unserer Ruhe und Gelassenheit. Dabei haben wir doch überhaupt nichts zu fürchten, denn unser ganzes Leben ruht doch sicher in Gottes Hand und wir dürfen darauf vertrauen, dass er uns nicht fallen lässt. Er begleitet uns auch durch dunkle Lebensabschnitte. Mir fällt da wieder die schöne Geschichte von den Spuren im Sand ein: Wo es besonders schwer war, da hat uns der Herr getragen!
Tageslosung vom 7.9.2018
Ich gebiete dir und sage, dass du deine Hand auftust deinem Bruder, der bedrängt und arm ist.
5.Mose 15,11
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18
Ich gebiete dir und sage, dass du deine Hand auftust deinem Bruder, der bedrängt und arm ist.
5.Mose 15,11
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Glaube und Tat gehören wesenhaft zusammen.feli schrieb:Tageslosung vom 7.9.2018
5.Mose 15,11
1.Johannes 3,18
Franz- Giga User
Tageslosung vom 8.9.2018
Sie sollen erfahren, dass ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und dass die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR.
Hesekiel 34,30
Jesus spricht: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.
Johannes 15,16
Sie sollen erfahren, dass ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und dass die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR.
Hesekiel 34,30
Jesus spricht: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.
Johannes 15,16
feli- Giga User
Hesekiel 34,30
An unserem Leben, in unserem Leben will Gott erkennbar sein.
Das erinnert mich an die kleine Anna, die mit ihren Eltern bei "On the Move" teilnahm, damals 9 Jahre alt. Wir standen mit unseren Einladungen und Lobpreis in der Fußgängerzone, als ein Mann mit einmal vor uns auf und ablief und rief, "Gott ist tot! Gott ist tot!"
Anna stellte sich ihm in den Weg und rief: "Dann zeigen Sie uns doch sein Grab!"
Johannes 15,16
Jesus nimmt uns hier in die Pflicht, jeden, ohne Ausnahme.
.
Hesekiel 34,30
An unserem Leben, in unserem Leben will Gott erkennbar sein.
Das erinnert mich an die kleine Anna, die mit ihren Eltern bei "On the Move" teilnahm, damals 9 Jahre alt. Wir standen mit unseren Einladungen und Lobpreis in der Fußgängerzone, als ein Mann mit einmal vor uns auf und ablief und rief, "Gott ist tot! Gott ist tot!"
Anna stellte sich ihm in den Weg und rief: "Dann zeigen Sie uns doch sein Grab!"
Johannes 15,16
Jesus nimmt uns hier in die Pflicht, jeden, ohne Ausnahme.
.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4305
feli schrieb:Tageslosung vom 8.9.2018
Hesekiel 34,30
Johannes 15,16
Ja, unser Herr hat uns erwählt. Es führt einfach kein anderer Weg zu Gott, als über Jesus. Sein Kreuz überbrückt den Abgrund aus Sünde und Schuld.
Danke, Herr, dass du uns erwählt hast. Segne uns und lass uns für dich Frucht bringen!
Jesus hat Israel erwählt.feli schrieb:Tageslosung vom 8.9.2018
Hesekiel 34,30
Johannes 15,16
Israel ist „Modellnation“ für die ganze Menschheit.
Franz- Giga User
Tageslosung vom 9.9.2018
Ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.
Psalm 51,19
Jesus spricht: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Markus 2,17
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung vom 9.9.2018
Ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.
Psalm 51,19
Jesus spricht: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Markus 2,17
Losung und Lehrtext beschäftigen sich heute mit Menschen, die Gottes Hilfe brauchen. Menschen mit geängstigtem und zerschlagenen Herzen, Menschen, die Heilung in körperlicher oder seelischer Hinsicht erwarten. Das sind eigentlich wir alle, denn Gerechte gibt es eigentlich unter uns Menschen nicht. Wir alle sind sündig geworden bis auf einen: Unseren Bruder und Herren Jesus Christus!
Danke, dass du uns erlöst und gerettet hast!
Seite 31 von 100 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 100