Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 41 von 100
Seite 41 von 100 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Prediger 8,15
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4
Prediger 8,15
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Alles hat Gott gut geschaffen, aber der Mensch verstellt es sich oft mit seiner kleinen Hand!feli schrieb: Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
feli schrieb:Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Prediger 8,15
1.Timotheus 4,4
Eigentlich soll man die Bibel ja nicht kritisieren, aber der heutige Losungstext lädt geradezu dazu ein. Hat der Mensch wirklich nichts besseres als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein?
Natürlich sagt uns die Bibel auch etwas grundsätzlich anderes: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das aus dem Munde Gottes kommt (Jesu Antwort an den Versucher in der Wüste). Natürlich danken wir unseren Gott, dass er uns täglich mit allem Notwendigen versorgt, wobei wir nicht nur die Versorgung unseres Leibes meinen. Unter anderem gehören auch gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen dazu.
Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Wege deiner Gerichte.
Jesaja 26,8
So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.
1.Petrus 5,6
22.10.2018
feli- Giga User
Tageslosung für Dienstag, den 23. Okt 2018
Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
5.Mose 29,28
Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.
Johannes 4,42
Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
5.Mose 29,28
Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.
Johannes 4,42
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 23. Okt 2018
5.Mose 29,28
Johannes 4,42
Unser Losungstext berichtet von Bereichen, die unseren Herrn und Gott ganz allein vorbehalten sind. Auf viele Fragen bekommen wir deswegen keine Antworten. Allerdings gibt es auch den anderen Bereich der Offenbarungen und Verheißungen, die uns unser Herr unverbrüchlich zugesagt hat und an die wir uns deshalb halten dürfen.
Der Lehrtext unterscheidet zwei Formen von Glauben: Glauben aus erster und aus zweiter Hand. Der Glaube aus zweiter Hand entwickelt sich aus den Berichten anderer; der Glaube aus erster Hand basiert dagegen auf eigenem Erleben!
Wie kann ein Mensch sich Götter machen?
Jeremia 16,20
Seht zu, dass euch niemand einfange durch die Philosophie und leeren Trug, die der Überlieferung der Menschen und den Elementen der Welt folgen und nicht Christus.
Kolosser 2,8
24.10.2018
Jeremia 16,20
Seht zu, dass euch niemand einfange durch die Philosophie und leeren Trug, die der Überlieferung der Menschen und den Elementen der Welt folgen und nicht Christus.
Kolosser 2,8
24.10.2018
feli- Giga User
feli schrieb:Wie kann ein Mensch sich Götter machen?
Jeremia 16,20
Kolosser 2,8
24.10.2018
Die Frage, die unsere heutige Losung stellt ist rhetorisch und kann eigentlich nur mit: Nein
beantwortet werden. Trotzdem haben die Menschen immer wieder versucht sich Götter
zu machen. Sogar das Volk Israel hatte diesen Fehltritt begangen und sich ein goldenes
Kalb gemacht und angebetet. Wenn man aber den Begriff ' Gott ' so weit fasst, dass er sich
auf all das bezieht was uns wichtig ist und in unserem Leben an der ersten Stelle steht,
dann machen auch wir uns, hier und heute, Götter:Das kann das Geld oder andere materielle
Dinge, Sucht und andere Leidenschaften sein.
Tageslosung für Donnerstag, den 25. Okt 2018
Ich gedenke an die Taten des HERRN, ja, ich denke an deine früheren Wunder und sinne über alle deine Werke und denke deinen Taten nach.
Psalm 77,12-13
Maria behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.
Lukas 2,19
Ich gedenke an die Taten des HERRN, ja, ich denke an deine früheren Wunder und sinne über alle deine Werke und denke deinen Taten nach.
Psalm 77,12-13
Lukas 2,19
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 25. Okt 2018
Psalm 77,12-13
Lukas 2,19
Heute geht es in Losung und Lehrtext um die geistig-geistliche Verarbeitung von Wundern Gottes und seinen Prophezeiungen. Auf keinen Fall sollten wir Wunder einfach zur Kenntnis nehmen und dann gleich zur Tagesordnung übergehen. Nein, sie müssen in uns regelrecht be- und verarbeitet werden damit sie zum zentralen Bezugspunkt in unserem Glauben werden.
Seite 41 von 100 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 100