Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 52 von 100
Seite 52 von 100 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 76 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Den Ausspruch von Hiob haben wir als Lied auf einem der
1. FTs gesungen..geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Ich glaube da,wo hugo dabei war!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
feli schrieb:Den Ausspruch von Hiob haben wir als Lied auf einem der
Daran erinnere ich mich nicht mehr - dafür aber daran, dass mich dieses Lied in meiner Teenagerzeit mal einige Monate lang begleitet hatte und ich es fast täglich auf meiner Velofahrt in die Schule vor mich hin gesungen hatte.
Tageslosung für Sonntag, den 9. Dez 2018
Ich bin der HERR, der die Zeichen der Wahrsager zunichte macht und die Weissager zu Narren.
Jesaja 44,25
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind.
1.Johannes 4,1
Ich bin der HERR, der die Zeichen der Wahrsager zunichte macht und die Weissager zu Narren.
Jesaja 44,25
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind.
1.Johannes 4,1
feli- Giga User
Ja, nur Gott der Herr kennt die Zukunft. Wahrsager und Weissager erweisen sich immer wieder als das, was sie wirklich sind: Scharlatane!feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 9. Dez 2018
Jesaja 44,25
1.Johannes 4,1
Im Lehrtext werden wir aufgefordert die Geister zu prüfen. Aus uns heraus haben wir diese Fähigkeit natürlich nicht, aber wir vertrauen auf den Geist Gottes. Nur der Heilige Geist kann uns da führen und leiten.
"Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind.
1.Johannes 4,1"
Dieser Vers spricht auch menschliche Lehren an. Alles, was dem Wort Gottes widerspricht,
ist nicht von Gott.
1.Johannes 4,1"
Dieser Vers spricht auch menschliche Lehren an. Alles, was dem Wort Gottes widerspricht,
ist nicht von Gott.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Tageslosung für Montag, den 10. Dez 2018
Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Psalm 63,5
Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1
Psalm 63,5
Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1
feli- Giga User
In unserem Lehrtext bittet Paulus die Empfänger dieses Briefes für alle Menschen vor Gott einzutreten. Wenn wir für andere beten, dann tun wir das meist in der Form der Fürbitte. Auch die Gebetsform der Danksagung kann öfter vertreten sein, wenn wir uns bei Gott bedanken, dass er uns besonders liebe, verständige, sachkundige, tatkräftige und weitsichtige Menschen geschenkt hat. In meinen Gebeten für andere Menschen verwende ich kaum die beiden anderen Gebetsformen.feli schrieb:Tageslosung für Montag, den 10. Dez 2018
Psalm 63,5
1.Timotheus 2,1
Mir ist hier aber auch aufgefallen, dass Paulus auffordert für a l l e Menschen vor Gott einzutreten. Obwohl meine Gebetsliste immer länger wird enthält sie lange nicht alle Menschen (was einzeln und namentlich völlig unmöglich wäre). Allerdings kann ich ja für Gruppen sprechen: Die Hungernden, die Menschen in Kriegsgebieten und die Menschen die vertrieben wurden und auf der Flucht sind.
Tageslosung für Dienstag, den 11. Dez 2018
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Jesaja 49,13
Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
1.Korinther 1,30
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Jesaja 49,13
Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
1.Korinther 1,30
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 11. Dez 2018
Jesaja 49,13
Teresa von Avila: „Gott allein genügt“
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Die Himmel werden zum Jauchzen aufgefordert, die Erde zum Freuen auch die Berge sollen jauchzen – nicht über Gottes Größe oder das Wunder seiner Schöpfung, sondern darüber, dass er sein Volk getröstet hat und sich seiner Elenden erbarmt. Sein Trost und sein Erbarmen ist tatsächlich der Grund für diesen Jubel. Danke, Herr, dass du dich uns mit Erbarmen und Trost zuwendest.feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 11. Dez 2018
Jesaja 49,13
1.Korinther 1,30
Seite 52 von 100 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 76 ... 100