Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 64 von 100
Seite 64 von 100 • 1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 82 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Tageslosung für Samstag, den 26. Jan 2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass die Stadt für den HERRN wieder gebaut werden wird.
Jeremia 31,38
Man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in die Stadt bringen.
Offenbarung 21,26
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass die Stadt für den HERRN wieder gebaut werden wird.
Jeremia 31,38
Offenbarung 21,26
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Das himmlische Jerusalem ist die Gemeinschaft aller Erlösten.feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 26. Jan 2019
Jeremia 31,38
Offenbarung 21,26
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
In unserer heutigen Losung geht es um den Wiederaufbau der zerstörten Stadt Jerusalem. Die Lage ist hoffnungslos, denn Israel wurde besiegt. Aber die Zeiten ändern sich und Maurer und andere Handwerker können die Schäden mehr oder weniger problemlos beheben.feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 26. Jan 2019
Jeremia 31,38
Offenbarung 21,26
Im Lehrtext geht es um das himmlische Jerusalem. Aus den Texten in der Offenbarung wissen wir nur, dass diese Stadt nicht von Menschen gebaut wurde. Sie ist unvorstellbar schön und wir haben die Verheißung, dass wir dort einmal in Gottes Nähe leben werden!
Tageslosung für Sonntag, den 27. Jan 2019
Erhalte mich nach deinem Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung.
Psalm 119,116
Christus spricht: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.
Offenbarung 3,8
Erhalte mich nach deinem Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung.
Psalm 119,116
Christus spricht: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.
Offenbarung 3,8
feli- Giga User
Benedikt XVI.: Die Basisanforderung: „Sich einen Funken Gottes bewahren und nach einem recht geformten Gewissen handeln“feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 27. Jan 2019
Offenbarung 3,8
Franz- Giga User
Im heutigen Losungstext hat der Psalmist erkannt, dass sein Leben von Gottes Wort und Gottes Allmacht abhängig ist. Deshalb setzt er all seine Hoffnung auf ihn.feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 27. Jan 2019
Psalm 119,116
Offenbarung 3,8
Im Lehrtext sagt Jesus selbst, dass er uns eine Tür öffnet, die immer offen bleibt. Er begleitet uns täglich überall hin und wir bewahren sein Wort und verleugnen seinen Namen nicht!
Tageslosung für Montag, den 28. Jan 2019
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg!
Psalm 118,15.16
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg!
Psalm 118,15.16
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4
feli- Giga User
Tageslosung für Dienstag, den 29. Jan 2019
Du bist der Trost Israels und sein Nothelfer. Warum stellst du dich, als wärst du ein Fremdling im Lande und ein Wanderer, der nur über Nacht bleibt?
Jeremia 14,8
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1. Korinther 13,12
Du bist der Trost Israels und sein Nothelfer. Warum stellst du dich, als wärst du ein Fremdling im Lande und ein Wanderer, der nur über Nacht bleibt?
Jeremia 14,8
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1. Korinther 13,12
feli- Giga User
Gott offenbart sich in Schritten, wohl deshalb, um sich dem Erkenntnisstand des Menschen anzupassen.feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 29. Jan 2019
Jeremia 14,8
1. Korinther 13,12
Das erklärte Jesus in ähnlicher Weise dem Judas Thaddäus.
Franz- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 29. Jan 2019
Jeremia 14,8
1. Korinther 13,12
Der heutige Losungstext macht deutlich, dass Gott Israels Trost und Nothelfer ist. Trotzdem ist das Volk nicht zufrieden und empfindet Gott eher als Fremdling oder Wanderer, der gleich wieder verschwindet. Haben wir nicht auch schon viel Gutes mit unserem Gott erlebt und sind trotzdem immer wieder von neuen voller Wünsche und Bitten und wundern uns wenn Gott nicht schnell genug und nicht so eingreift wie wir uns das vorstellen.
Herr, lehre uns erkennen, dass du es gut mit uns meinst und deine Wege die besten sind!
Seite 64 von 100 • 1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 82 ... 100