Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 92 von 100
Seite 92 von 100 • 1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 96 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 4. Mai 2019
Mit Gott wollen wir Taten tun.
Psalm 60,14
Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3,17
Bibellese vom
Der Losungstext zeigt, dass bei unseren Taten immer Gott dabei sein muss, wenn sie erfolgreich verlaufen sollen. Nur durch seine Hilfe sind wir dazu in der Lage.
Der Lehrtext fasst den Begriff noch etwas weiter: Nicht nur besondere Taten, sondern alles was wir tun oder sagen soll im Namen unseres Herrn Jesus Christus geschehen.
Bitte, Herr, lass unser Reden und Tun immer auf dich ausgerichtet sein.
Tageslosung für Sonntag, den 5. Mai 2019
Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
2. Mose 33,11
Die Jünger sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
Lukas 24,32
Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
2. Mose 33,11
Die Jünger sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
Lukas 24,32
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Der Herr „redete“ mit Mose, da Mose in die „Elohim - Ebene“ hochgehoben war ( höhere Seinsebene, einem paradiesischen Status gleich). Daher war Mose befähigt, die Tora (schriftliche und mündliche) zu empfangen.feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 5. Mai 2019
2. Mose 33,11
Lukas 24,32
Das „berennende Herz der Jünger“ steht für das „Feuer von unten“, das Jesus in uns bewirken soll, und uns zum „Heiligen Feuer“ werden soll (Unio mystica bzw. Conformitas Dei).
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Tageslosung für Montag, den 6. Mai 2019
Kommt, wir wollen uns dem HERRN zuwenden zu einem ewigen Bunde, der nimmermehr vergessen werden soll!
Jeremia 50,5
Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes 6,68
Kommt, wir wollen uns dem HERRN zuwenden zu einem ewigen Bunde, der nimmermehr vergessen werden soll!
Jeremia 50,5
Johannes 6,68
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Montag, den 6. Mai 2019
Jeremia 50,5
Johannes 6,68
In unserem heutigen Lehrtext stellen die Jünger Jesus diese Frage, nachdem er gesagt hatte: Wollt ihr auch weggehen?
Kennt vielleicht jemand von euch das Lied: Wohin soll ich gehen, Herr, ich frage dich? Kann das Ziel nicht sehen, Herr, acht führe mich. Alle Straßen sind Wege durch die Zeit, eine Straße nur führt zur Ewigkeit…?
Welche Wege vor uns liegen wissen wir nicht, aber wir haben einen Herrn, der uns liebt und dem wir von ganzen Herzen vertrauen können!
Ja ,klar kenne ich es.
Leider finde ich das Lied nicht auf YouTube
Leider finde ich das Lied nicht auf YouTube
feli- Giga User
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz- Giga User
Tageslosung für Dienstag, den 7. Mai 2019
David wusste sich stark durch den HERRN, seinen Gott.
1. Samuel 30,6
Paulus schreibt an Philemon: Ich danke meinem Gott allezeit, wenn ich deiner gedenke in meinen Gebeten, dass dein Glaube, den wir miteinander haben, kräftig werde in Erkenntnis all des Guten bei uns, auf Christus hin.
Philemon 1,4.6
1. Samuel 30,6
Paulus schreibt an Philemon: Ich danke meinem Gott allezeit, wenn ich deiner gedenke in meinen Gebeten, dass dein Glaube, den wir miteinander haben, kräftig werde in Erkenntnis all des Guten bei uns, auf Christus hin.
Philemon 1,4.6
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 7. Mai 2019
1. Samuel 30,6
Klassischer Text, der die Geisteshaltung Demut charakterisiert.
Franz- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 7. Mai 2019
1. Samuel 30,6
Philemon 1,4.6
Unser Losungstext sagt, dass der König David seine Stärke in Gott, dem Herrn, fand. Nur im Vertrauen auf Gott konnte er der Salbung durch den Propheten Samuel später auch das Amt des Königs über Israel annehmen.
Im Lehrtext dankt Paulus Gott für den Glauben, den er mit Philemon gemeinsam hat und bittet, dass dieser Glaube in der Erkenntnis des Guten hin stärker werde und sich auf Jesus Christus hin ausrichten möge.
Ja, Herr, wir haben Grund dir für das gewaltige Geschenk unseres Glaubens zu danken!
Seite 92 von 100 • 1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 96 ... 100