Tägliche Losungen!!
+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser
Seite 99 von 100
Seite 99 von 100 • 1 ... 51 ... 98, 99, 100
Re: Tägliche Losungen!!
feli schrieb:Tageslosung für Montag, den 27. Mai 2019
Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern.
Psalm 18,50
Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apostelgeschichte 4,20
Der Psalmist will Gottes Ruhm unter den Völkern besingen. Das Volk Israel hatte ja ein wunderbares Liederbuch, die Psalmen. Diese Lieder wurden von den Juden aber wohl kaum vor Nichtjuden gesungen. Wir kennen auch die Stelle in der Bibel in der die Babylonier die Gefangenen auffordern Lieder zu singen und auf Ablehnung stoßen.
Im Lehrtext wird von dem Drang berichtet, von dem zu reden was die Apostel mit Jesus erlebt haben. Geht es uns auch so? Oft herrscht hier eine seltsame Scheu, wenn es darum geht Außenstehenden von unseren Glaubenserlebnissen zu erzählen...
Es gibt wunderbare gesungene Gebete.
Gefallen mir sehr gut.
Ich singe gerne in der Kirche mit.
Habe immer mein eigenes Gotteslob mit dabei!
Gefallen mir sehr gut.
Ich singe gerne in der Kirche mit.
Habe immer mein eigenes Gotteslob mit dabei!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Tageslosung schrieb:Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apostelgeschichte 4,20
Über diesen Satz kann ich immer nur wieder staunen: Wir könnens nicht lassen .... - Geht es uns auch so?
Kannst Du es auch nicht lassen ... davon zu reden? Davon, was Du, was wir, was ich ... mit Gott jeden Tag erlebe? Oder auch "nur sporadisch" erlebt habe?
Ja..geht mir auch so!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Tageslosung für Dienstag, den 28. Mai 2019
Kommt herzu, lasst uns dem HERRN frohlocken und jauchzen dem Hort unsres Heils!
Psalm 95,1
Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk.
Apostelgeschichte 2,46-47
Psalm 95,1
Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk.
feli- Giga User
Die Vorteile der Gemeinschaft der Gläubigen.feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 28. Mai 2019
Psalm 95,1
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ein bisschen in der Art habe ich das damals in den Untergrundgemeinden in Rumänien erlebt!!!
Es war einfach faszinierend!!
Es war einfach faszinierend!!
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Dienstag, den 28. Mai 2019
Psalm 95,1
Unser Lehrtext beschreibt die Zustände in der christlichen Gemeinde in Jerusalem. Die Menschen in dieser Gemeinde hatten ein völlig neues Gesellschaftssystem entwickelt: Es gab weder Reich noch Arm, alle Güter gehörten der Allgemeinheit, deshalb wird dieses System (begrifflich nicht ganz einwandfrei) als christlicher Liebeskommunismus bezeichnet. Weiter heißt es: Sie fanden Wohlwollen beim ganzen Volk... Die Zeit der Verfolgung durch die Juden war noch nicht gekommen.
Tageslosung für Mittwoch, den 29. Mai 2019
Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen.
Psalm 33,11
Paulus sprach: Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und zu geben das Erbe mit allen, die geheiligt sind.
Apostelgeschichte 20,32
Psalm 33,11
Paulus sprach: Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und zu geben das Erbe mit allen, die geheiligt sind.
Apostelgeschichte 20,32
feli- Giga User
feli schrieb:Tageslosung für Mittwoch, den 29. Mai 2019
Psalm 33,11
Apostelgeschichte 20,32
Unser heutiger Losungstext bekräftigt, dass wir uns auf unseren Herrn immer verlassen können. Er bleibt bei dem, was er gesagt hat. Ganz anders als einige unserer Politiker ändert er seine Aussagen nicht immer wieder. Ewig bleibt was er festgelegt hat.
Seite 99 von 100 • 1 ... 51 ... 98, 99, 100