Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gute Saat

Seite 1 von 71 1, 2, 3 ... 36 ... 71  Weiter

Nach unten

Die Gute Saat Empty Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Di 22 Mai - 0:58

Dienstag
22
Mai

Nur ein Schritt ist zwischen mir und dem Tod!

1. Samuel 20,3

Am 25. Juli 1911 stürzte sich Bobby Leach (1858–1926) in einer Tonne die Niagarafälle hinunter. Er brach sich den Kiefer und etliche weitere Knochen und verbrachte sechs Monate im Krankenhaus – aber er trotzte dem Tod!

15 Jahre später starb er, wie es keiner erwartet hätte. Die Zeitung berichtete: Bobby Leach, der als Zirkuskünstler mit gefährlichen Situationen umgehen konnte, wurde berühmt, als er sich in einer Tonne die Niagarafälle hinunterstürzte und überlebte. Vor zwei Monaten rutschte er auf einer Orangenschale aus. Dabei brach er sich das Bein, das sich kurze Zeit später entzündete und schließlich amputiert werden musste. Heute starb er an den Verletzungen und Folgen seines Sturzes. Er überwand die Niagarafälle – und scheiterte an einer Orangenschale.

Viele andere haben Ähnliches erlebt: Da war ein Offizier, der Held zahlloser Schlachten, in denen er dem Tod entkam – nur um später an einer infizierten Nadel zu sterben. Oder der Kapitän, der jedem Sturm trotzte und immer wieder den sicheren Hafen erreichte – und der zu Hause in seiner Badewanne ertrank. Im Bericht der Bibel ist es König Ahab, der sich in einer Schlacht verkleidete, um nicht erkannt zu werden – und durch einen „aufs Geratewohl“ abgeschossenen Pfeil tödlich verwundet wurde. Und König Abimelech erging es ähnlich: Er wollte eine Stadt erobern – und starb, als sein Kopf vom Reibstein einer Getreidemühle zerschmettert wurde, den eine Frau von einem Turm auf ihn herabwarf. (1. Könige 22,34; Richter 9,53)

Das Leben ist nie ohne Risiko, und oft ist „nur ein Schritt zwischen mir und dem Tod“! Ich muss also bereit sein, denn meine Zeit ist kurz – vielleicht sogar kürzer, als ich denke oder mir vorstelle! Bin ich bereit, dann vor Gott zu treten?

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer
Aus dem Kalender: Die Gute Saat 2018
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Mi 23 Mai - 0:06

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer
Aus dem Kalender: Die gute Saat

Mittwoch
23
Mai

Die nun sein Wort aufnahmen, wurden getauft; und es wurden an jenem Tag etwa dreitausend Seelen hinzugetan. Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.

Apostelgeschichte 2,41.42

Ungefähr 3000 Menschen kamen durch die erste christliche Predigt zum Glauben an Jesus von Nazareth. Sie hatten Petrus zugehört und „nahmen sein Wort auf“ – nämlich sein persönliches Zeugnis über Jesus Christus und die Beweisführung aus dem Alten Testament, dass Jesus der verheißene Erlöser ist.

Diese 3000 Menschen sind nicht für einen Augenblick einer Massensuggestion erlegen. Nein, ihre Überzeugungen und ihre Herzenshaltung haben sich grundlegend geändert. Das wird in zwei Punkten deutlich sichtbar:

Diese neuen Gläubigen geben ungute alte Bindungen auf – die Gemeinschaft mit den Feinden Jesu – und stellen sich durch die Taufe öffentlich auf die Seite des Herrn. Dabei wissen sie, dass sie nun selbst auch Feindschaft zu erwarten haben.

Darüber hinaus zeigt sich die Echtheit ihrer Lebenswende in ihrer Gemeinschaft mit den Gläubigen: Sie halten zusammen mit den Aposteln an den vier Kernstücken des gemeinschaftlichen Christenlebens fest.

Durch die Predigt der Apostel lehrte der Heilige Geist die neu entstandene Gemeinschaft und leitete sie „in die ganze Wahrheit“. – In der Gemeinschaft mit den Aposteln und miteinander erlebten die Gläubigen „die Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus“ (Johannes 16,13; 1. Johannes 1,3). – Im Brechen des Brotes, der Feier des von Jesus selbst eingesetzten Abendmahls, wird die Erinnerung an Christus und sein Sühnopfer wachgehalten. – Und im Gebet kommt zum Ausdruck, dass der Christ in sich selbst keine Kraft hat; er weiß sich von Gott und seiner Güte abhängig.
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Do 24 Mai - 0:02

Aus dem Kalender: Die Gute Saat
Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer

Donnerstag
24
Mai

Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden.

Apostelgeschichte 16,31

Auf der Straße ging ein junger Christ auf einen älteren Herrn zu:

„Guten Tag, ich bin zwar noch jung, aber ich möchte Ihnen gern von Jesus erzählen. Ich sehe, dass Sie traurig dreinblicken und vielleicht müde sind vom Leben. Wissen Sie, dass Jesus Christus lebt und dass Er Sie heute glücklich machen will und kann?“

„Ach, erzähl mir nichts von Religion! Das ist alles leerer Betrug. Ich habe aus nächster Nähe die Scheinheiligkeit von Mönchen erlebt, die es schlimmer trieben als die anderen.“

„Leider kommt so etwas wirklich vor. Das muss ich zugeben. Aber denken Sie nicht auch, dass man zwischen Scheinchristentum und dem echten Glauben an Jesus Christus unterscheiden muss? Stellen Sie sich einmal vor: Ich stehle Ihre schöne Jacke und begehe mit dieser Jacke bekleidet einen Einbruch. Ein Zeuge sieht mich fliehen, kann mich aber nicht festhalten. Aber er hat Ihre besondere Jacke erkannt und wird Sie bei der Polizei anzeigen. – Was würden Sie sagen, wenn Sie wegen dieses Einbruchs festgenommen würden?“

„Ich würde den Einbruch sofort abstreiten und sagen, dass nicht ich es war, der meine Jacke trug.“

„Das stimmt! Genauso wenig aber sollten wir Jesus Christus mit denen verwechseln, die seinen Namen zu Unrecht tragen.“

„Hm, da haben Sie nicht unrecht! Ich werde darüber nachdenken.“

Einige Zeit später spricht der ältere Herr den Christen an: „Sag mal, junger Missionar, wie kann ich Christ werden, wenn ich nicht in die Kirche gehe?“

Zur Antwort holt dieser ein Neues Testament aus der Tasche und liest einige Stellen daraus vor. Dann überlässt er dem Fragenden das Buch. – Bei der nächsten Begegnung leuchtet die Freude aus dem Gesicht des Älteren!
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Fr 25 Mai - 0:02

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer

Die Gute Saat Unbena10
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Fr 25 Mai - 23:26

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer  

Die Gute Saat Unbena11
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Sa 26 Mai - 23:45

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer

Die Gute Saat Unbena12
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 So 27 Mai - 22:19

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer
Die Gute Saat Unbena14
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Mo 28 Mai - 23:14

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer


Die Gute Saat Unbena15
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Di 29 Mai - 23:25

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Gute Saat Unbena16
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von hgw33 Mi 30 Mai - 23:04

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Gerrid Setzer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Gute Saat Unbena17
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Die Gute Saat Empty Re: Die Gute Saat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 71 1, 2, 3 ... 36 ... 71  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten