Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

4 verfasser

Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Waldfee Mo 19 Apr - 18:25

Das ist doch mal was:

Bibelfester Polizist erklärt "Querdenkern" Nächstenliebe

Religionsunterricht für "Querdenker": Der Leiter der Polizeiinspektion Worms, Thomas Lebkücher, hat mit seiner bibelfesten Erklärung des Prinzips der christlichen Nächstenliebe einen Hit im Internet gelandet. Ein am Sonntag auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt den 42-Jährigen in einem kurzen Gespräch mit "Querdenkern", die am Rande der Feierlichkeiten zum 500. Jahrestag von Martin Luthers Auftritt vor dem Reichstag in Worms eine als Gottesdienst getarnte Demonstration abhalten wollten, die zuvor vom Verwaltungsgericht Mainz untersagt worden war.

Im Gespräch mit einigen Demonstranten ruft Lebkücher dazu auf, im Umgang mit der Pandemie und den geltenden Hygienevorschriften an das christliche Gebot der Nächstenliebe zu denken. Auf die Nachfrage eines Mannes, ob Jesus heute das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und eine Corona-Impfung empfehlen würde, antwortet der Polizist: "Der würde sagen: Betet so, dass ihr keinem anderen schadet." Selbst als Jesus im Garten Gethsemane verhaftet werden sollte, habe er, nachdem sein Jünger Petrus einem Soldaten mit einem Schwert ein Ohr abgeschlagen habe, diesem das Ohr wieder angelegt. "Weil er davon geprägt war, den Nächsten mehr zu lieben als sich selbst. Das ist das fundamentale Gebot, und wenn wir uns alle daran halten, haben wir kein Problem", so Lebkücher wörtlich.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Enrico Di 20 Apr - 2:42

Ein anderer Polizist ein Einsatzleiter aus Stuttgard hat Bedenken mit Knüpeln auf friedliche Demonstranten einzuschlagen oder diese mit Wasserwerfern zu vertreiben, er findet dies unverhältnismässig:



Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Spaceship Mi 21 Apr - 1:40

Warum diese Virenverschleuderer auf die Straße gehen verstehe ich immer noch nicht. Die sollten lieber Mal im Krankenhaus die Corona erkrankten Patienten betreuen.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Waldfee Mi 21 Apr - 6:48

Spaceship schrieb:Warum diese Virenverschleuderer auf die Straße gehen verstehe ich immer noch nicht. Die sollten lieber Mal im Krankenhaus die Corona erkrankten Patienten betreuen.

Als unheilbare Realistin, muss ich dir antworten, dass ihnen dazu das Fachwissen und die Fähigkeiten fehlen. Oder möchtest du etwa als Coronaerkrankter von diesen Leuten gepflegt werden??

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Enrico Do 22 Apr - 13:40

Ich würde auch nicht JEDEN Menschen pauschal als "Virenschleuder" bezeichnen.
Wie kann man als "Christ" solches tun.....

Das ist ja das schreckliche in dieser heutigen Zeit dass man nahezu ALLE Menschen unterstellt krank zu sein....solche Empatielosigkeit... und leider werden auch immer mehr Christen so liebloser....statt Menschen trösdent in die Arme zu nehmen, geht man auf Abstand weil man denkt "Die ist Krank".

Diese Denkweise ist die gleiche wie auch früher die Nazis gegenüber dem jüdischen Volk an den Tag legten.
Alle Juden wurden pauschal als ....... gekennzeichnet....dass ausgerechnet diese Vorverurteilung....diese Denkweise gerade heute wieder "in Mode" kommt und dies interessanterweise ausgerechnet von diesen Leuten die sonst andere Leute wenn diese konservativer Meinung sind dann als "Nazi" bezeichnen ist schon wirklich verwunderlich.....


Zuletzt von Enrico am Do 22 Apr - 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Enrico Do 22 Apr - 13:42

Hier ein interessanter Artikel über die "Nächstenliebe" von so manchen Polizisten in Berlin auf Corona Demos (sind nicht alle so, aber leider nicht wenige)

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Pete Do 22 Apr - 14:35

Moin Enrico
Hier in der Schweiz werden seit einiger Zeit alle Corona Skeptiker Demos verboten. Diese Schreien Mordio und Zeter von wegen dass die Demokratie abgeschafft sei, dass freie Meinungsäusserung ein verfassungsmässiges Grundrecht sei und dass wir nun in einer Diktatur leben würden usw. Sie bringen es sogar fertig die Schweiz mit Nordkorea zu vergleichen oder mit dem dritten Reich.
Dabei übersehen sie, sei es aus Kalkül oder, was bei den meisten sehr wahrscheinlich ist, aus der aus ihrer Verschwörungsblase entstandenen Dummheit, dass der Grund der Verbote nicht etwa ihre dubiosen Ansichten sind für die sie auf die Strasse gehen, sondern ganz einfach die Tatsache dass bei den Anfangs bewilligten Demonstrationen fast keine Schutzkonzepte eingehalten wurden, sprich: es wurden keine Abstände eingehalten und es wurden keine Masken getragen. Wer sich bei einer Demo nicht an die Vorschriften hält bekommt natürlich auch keine Bewilligung. Nun rotten sich diese Egoisten immer wieder ohne Bewilligung zusammen und müssen sich nicht wundern wenn dann Bussen ausgesprochen werden. Bis jetzt hat sich unsere Polizei immer zurückgehalten und auch bei unbewilligten Anlässen leider nicht eingegriffen. Das muss sich ändern. Denn wenn man sich nicht mehr an Vorschriften hält dann kann ja auch im Strassenverkehr usw. jeder das tun was er persönlich für richtig hält. Ich halte das Geschwurbelgeschrei der Ignoranten aber eh für überbewertet da der mit Abstand grösste Teil der Bevölkerung solidarisch zur Ueberwindung der Pandemie beiträgt, auch wenn uns allen dies oder jenes nicht gefällt.
Die die Lärm machen fallen eben eher auf und wenn es auch nur eine kleine Randgruppe ist.
Es grüsst Pete, gelassen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Enrico Do 22 Apr - 16:58

Zum einen gibt es in der Schweiz keinen wirklichen Lockdown mehr, dort hat man bereits sich mehr an Schweden orientiert.
Zum anderen....haben die sogenannten Verschwörungstheoretiker offenbar zumeist Recht gehabt.
Sie haben von Anfang an gesagt dass der Lockdown viel länger gehen wird als nur die von der Regierung verbreiten 2 bis 3 Wochen.
Sie haben von Anfang an gesagt dass es Zwangstestungen geben wird, zu mindestens in Deutschland und Östereich ist es mittlerwiele so.
Sie haben von Anfang an gesagt dass die Regierungen die Machtbefugnisse nicht so bald wieder hergeben wird, in Deutschland werden nun die ehemahligen Verordnungen in richtige Gesetze gegossen und festgemacht sodass diese auch mit den normalen Gerichten unantastbar werden.
ALLES wovor die sogenannten Verschwörungstheoretiker bisher warnten hat sich meisstens bewahrheitet.

Von deiner Seite dagegen kommen nur Verleugnungen und Beledigungen der Demonstranten (Geschwurbelgeschrei der Ignoranten) und Du nennst dich Christ ?

Ist dir schonmal aufgefallen dass ich in deinem Forum sonst meisstens nirgendwo schreibe ?

Weil ich eure christlichen Texte nicht als glaubwürdig sehen kann.
Ihr bringt mir hier kein christliches Zeugnis rüber.

Oder anders gesagt....ich kann mir nicht vorstellen wie Leute die sich Christen nennen und über Bibeltexte reden gleichzeitig aber andere Menschen diese sie nicht kennen, Beleidigen und verunglimpfen und ansonsten in so Fragen wie Corona auf den "Cäsar" hören.
Denn der Staat ist wie damals in Rom "Cäsar".....wahre Christen aber glauben nicht den Worten Cäsars sondern auf GOTT.

Ich sehe hier nur sehr wenige wirklich echte Christen.

In anderen Foren wie zum Beispiel auf CX schreibe ich dagegen sehr oft und beteilige mich häuffig an theologischen Diskussionen, denn obwohl Christen auch unterschliedlicher Meinung sein können sind sie doch im Geistes EINS.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe Empty Re: Bibelfester Polizist erklärt Querdenkern die Nächstenliebe

Beitrag von Pete Fr 23 Apr - 8:39

Moin Enrico
Nun, du hast ja in diesen Zeiten eigentlich eh nur ein Thema: Corona und Verschwörungstheorien. Wenn du in einem Thread mit diskutierst dauert es nicht lange bis du dann bei jeglich erdenklichen Thema eines Threads auf dein Thema Nr. 1 kommst. Und wenn dir dann widersprochen wird verfällst du in das in deinen Kreisen übliche Gejammer. Du kannst hier schreiben und auch Geschwurbel loswerden, aber jammere nicht wenn dir hier widersprochen wird. Wir sind kein Verschwörungstheoretikerforum.
Es grüsst Pete, der das Thema damit beendet.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten