Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@@@An Heinz

3 verfasser

Nach unten

@@@An Heinz Empty @@@An Heinz

Beitrag von Pete So 10 Okt 2021 - 20:17

Salü Heinz
Ich habe mir nun euren Disput, zwischen Franz und dir, stark durch den Kopf gehen lassen, dass heisst: darüber viel nachgedacht.
Und ich frage mich durchaus: Wenn Franz meint dass du ein "selbsternannter Evangelist" bist, dass du auf diese Meinung mit mehr Gelassenheit reagieren solltest wenn du selbst überzeugt bist dass du in diesen Dienst berufen bist. So nach dem Motto: Eine Gegenmeinung kann mich nicht erschüttern da kann ich cool reagieren. Und wenn Franz sich durch deine Tiervergleiche, wie auch immer sie gemeint sind, verletzt fühlt und eine Entschuldigung fordert, du dann im Sinne von "ich stehe zu meinen Worten aber wenn du dich verletzt fühlst dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür".... wäre das nicht möglich? Denn Franz ist definitiv ein Mitchrist und  somit sollten doch gewisse Verhaltensregeln die uns unser Herr für uns untereinander gegeben hat eingehalten werden (Einer achte den anderen höher als sich selbst usw).
Wenn ihr beide euch in einem Nord-koreanischen Straflager für Christen treffen würded so wäre der Unterschiede der Meinungen doch eher marginal meine ich.
Es geht nicht um das Einstehen für die eigenen Ansichten sondern um das konkrete Miteinander direkt.
Ich habe Franz um mehr Demut anderen Meinungen gegenüber gebeten. Aufrecht für seine Ansichten einstehen ist das eine, Demut gegenüber anderstdenken Mitchristen ist das andere.
Man kann alles, aber auch alles, mit dem Kampf für die eigenen Ansichten rechtfertigen, aber der Umgang mit dem Mitmenschen ist der ultimativ reale Massstab der eigenen Position.
Es grüsst Pete, seine Gedanken mitteilend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@An Heinz Empty Re: @@@An Heinz

Beitrag von HeinzB So 10 Okt 2021 - 21:12

Ja Danke, manchmal tut es gut "zurückgerufen" zu werden.
Und ja schrieb ich schon dass es mir leid tut.
Danke nochmals.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@An Heinz Empty Re: @@@An Heinz

Beitrag von Franz So 10 Okt 2021 - 21:47

Moi Pete,
Moin HeinzB,

Ich nehme HeinzB´s Entschuldigung gerne an, da ich mich - bis vor kurzem - eigentlich stets freute, mit ihm eine Diskussion zu führen, denn eines ist klar: HeinzB brennt für seine Überzeugung und seinen Glauben, und wenn wir es gemeinsam schaffen, fruchtbringend zu diskutieren ohne einander persönlich anzugreifen und zu verunglimpfen oder gar zu beleidigen, nur weil der andere andere Glaubensansichten hat, dann könnten wir beide fruchtbringend für das Forum weiterschreiben.
Ich habe ja schon seit meiner langen Zeit hier im Forum einige Beleidigungen von Mitusern ertragen müssen und mich auch geistigerweise zur Wehr setzen müssen, aber letzten Endes gab es Versöhnung und Frieden.
Schließlich sind wir beide, HeinzB und ich, die einzigen hier, die noch fleißig mitschreiben und mitdiskutieren und das verbindet uns.
Und noch was: es stimmt, würden wir uns persönlich gegenüberstehen ( nicht unbedingt in Nordkorea), würden wir sicher herzlich aufeinander zugehen. Habe ich selbst erlebt, als ich beim Begräbnis von Oli, Gott hab ihn selig, war. Es waren lauter Evangelikale dort, ich der einzige Katholik, und wie ich dort empfangen, begrüßt und mit ihnen am Begräbnis teilnehmen durfte, war mehr als herzlich, es war sehr freundschaftlich. Ich wurde sogar seiner Mutter vorgestellt. Damals schrieb Roli, Gott hab ihn selig, daß er sich bedanke, daß ich das Forum als einziger beim Begräbnis von Oli vertreten habe. So sieht die Wirklichkeit aus.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@An Heinz Empty Re: @@@An Heinz

Beitrag von HeinzB So 10 Okt 2021 - 23:22

Very Happy
das kann ich unterschreiben Franz
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@@@An Heinz Empty Re: @@@An Heinz

Beitrag von Gast Di 12 Okt 2021 - 21:58

Ich freue mich wirklich, daß Ihr beiden euch wieder vertragen habt und Franz anstelle zu gehen nur sein Avatar herausgenommen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten