Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Epheser Brief

3 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Getsemani Do 24 Feb - 7:13

...und taten den Willen des Fleisches und der Vernunft.
Verstehe ich das richtig, dass hier gemeint ist, dass nicht nur das Fleisch sondern auch die Vernunft im Glauben ein sehr schlechter Ratgeber sein kann?
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von feli Do 24 Feb - 13:53

Hi getsi ...bei einem NICHT wiedergeborenen Menschen, steht auch dessen Vernunft und Intelligenz unter der Herrschaft des Egoismusses des "Fleisches."

Darum kann ich auch deine vorige Aussage nichtso ganz unterstreichen.
ja...man kann sich auch über die Vernunft und Intelligenz mit Christus beschäftigen,aber ..wenn es nicht ins Herz fällt,man sich durch Jesus verändern lässt, ist alles 0 und Nichtig!!!!

Auch die menschliche Vernunft muss gekreuzigt werden.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Getsemani Do 24 Feb - 16:10

...juhu feli...ich wollte damit sagen, dass manche Menschen über den Weg der Vernunft erreicht werden...und dann rutscht es ins Herz...muss ja...
Hab ich es so besser beschrieben?
Mir gings nur ums Andocken...und dann geht die Saat auf...im Herzen...
Der ganze Mensch ändert sich ja, wenn er Wiedergeboren ist...alles..auch die Teile der Vernunft, die noch Jesu ähnlicher gemacht werden müssen...wobei die plötzliche Veränderung und der lebenslange Prozess geschehen.
So erfuhr/erfahre ich es zumindest persönlich.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von feli Do 24 Feb - 22:04

GENAU!!!! ☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Pete Fr 25 Feb - 6:14

4 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht – aus Gnade seid ihr gerettet –; 6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von feli Fr 25 Feb - 10:20

Wow...was für starke Trostworte!!!!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Pete Sa 26 Feb - 9:27

8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, 9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme. 10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Getsemani Sa 26 Feb - 9:39

Da Glauben Gnade ist kann ich mich demnach auch nicht rühmen, irgendetwas aus Gottes Wort "richtig verstanden" zu haben *denk*.W e n n sich mir etwas erschliest ist das dann ebenso Gnade und Grund zur Dankbarkeit...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Pete So 27 Feb - 14:34

11 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr einst nach dem Fleisch Heiden wart und »Unbeschnittenheit« genannt wurdet von denen, die genannt sind »Beschneidung«, die am Fleisch mit der Hand geschieht, 12 dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und den Bundesschlüssen der Verheißung fremd; daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Pete Mo 28 Feb - 7:02

13 Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe geworden durch das Blut Christi. 14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm. 15 Er hat das Gesetz, das in Gebote gefasst war, abgetan, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Epheser Brief - Seite 2 Empty Re: Der Epheser Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten