Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...........Krieg!

+6
Spaceship
Franz
Adam
feli
Hugo
Pete
10 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

...........Krieg! - Seite 2 Empty 1000 Jahre = 90 Jahr

Beitrag von Adam So 17 März - 15:56

Pete schrieb:Mit Hitler konnte man nicht verhandeln. Man konnte sich nur unterwerfen. Wir haben heute leider, leider wieder die selbe Situation.

Hugo schrieb:Ich frage mich oft, ob Putins ' militärische Sonderaktion ' nicht schon längst beendet wäre

Wie ich gerade schrieb, sehe ich Putins Bemühen um die Ukraine "wieder zu bekommen", irgendwie als eine Art Fortsetzung des II. Weltkrieges, jedoch mit vertauschten Rollen.
Früher war der Aggressor Deutschland und richtete sich vor allem gegen den Osten, den es einzunehmen galt, vor allem die Ukraine als Kornkammer der Welt, ähnlich wie vor 3600 Jahren Ägypten die Kornkammer der damaligen Welt war, und "alle Welt" nach Ägypten reiste, wo Josef jenes "Korn" verwaltete und verteilte.
Hitler wollte jenen Flecken Erde in der Ukraine zu einem Paradies umgestalten. Vor allem für seine arische Rasse, seinem speziellen Adam, den er "züchten" wollte.
Und Putin möchte dieses Stück Erde wieder in seine Gewalt bekommen, unter der Obhut des gewaltigen "östlichen Römischen Reiches" = Russland, der auch von mir aus nennen wir es "Gog und Magog", wobei Gog für Putin und Magog für Russland steht.

Vor einigen Jahren schon erkannte ich, als ich die Zeitfenster entdeckte und definierte, dass es offensichtlich Kreisläufe unterschiedlicher Dauer gibt, innerhalb denen es zu beschleunigten Zeitabläufen kommt, und zugleich auch dann wieder zu Verlangsamungen. Das entspricht exakt dem Bild von sich auf elliptischen Bahnen bewegenden "Körpern", die allesamt durch jene Bahnform eine Beschleunigung und eine Abbremsung der zeitlichen Abfolgen erfahren, trotz eines klaren Umlaufs von zum Beispiel 4200 Jahren von der Sintflut bis zum Jahre 1798, der Gegenzeit zur Sintflut, die damals begann.

Und wer meine Zeitfenster kennt, der weiß, dass ich sie allesamt miteinander abgleichen kann, weil sie einen ähnlichen Ablauf haben, Die Beschleunigung reduziert die Zeitfenster von 6000 Jahren beginnend, allmählich auf 4200 Jahre, auf 3528 Jahre, auf 2520 Jahre, auf 1440 Jahre, auf 1260 Jahre, auf 200 Jahre, auf 140 Jahre, auf 56 Jahre, dann zu 40 Jahren und jenen 28 Jahren zwischen Mauerbau und Mauerfall 1961 bis 1989  das eingebettet ist, in den 200 Jahren zwischen der französischen Revolution 1789 bis zur Revolution im Osten 1989.

Ich sehe jene 1000 Jahre, die du, Franz, nur symbolisch betrachtest, durchaus auch als einen Zeitraum, den man sowohl real als auch mit den hier genannten verschiedenen zeitfenstern identifizieren kann. Und so ist es mir auch möglich, jene 1000 Jahre als einen Schwingungszyklus zu erkennen, der mit einer Amplitude von 90 Jahren belegt ist. Das würde bedeuten 90 Jahre entsprechen 1000 Jahre, ergo eine Beschleunigung von 11,11 zu 1. In diesem Fall wären dann beispielsweise auch 4000 Jahre gleich 360 biblische Jahre, wiederum unterteilt in 4 mal 90 Jahren. Und ein solcher Schwingungszyklus  ereignete sich nunmehr von 1933 bis 2023.

Darum können wir das, was zur Zeit passiert, durchaus mit dem Geschehen in der Regierungszeit Hitlers vergleichen. Es war ja Hitler, der in seinem Buch, "Mein Kampf" jenes 1000-jährige Reich proklamierte, was uns Bibelkenner sofort mit Offenbarung 20 verbindet, in der Zeit Satan  Hitler gebunden ist. Und nunmehr sind jene 1000 Jahre um, und wir werden mit dieser Zeit konfrontiert, wo alles begann. Putin stößt uns gewissermaßen mit der Nase darauf, indem er uns als "Nazis" bezeichnet, und auch jenes erträumte Paradies Hitlers = Ukraine von den Nazis säubern muss.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

Nach oben Nach unten

...........Krieg! - Seite 2 Empty Re: ...........Krieg!

Beitrag von Franz So 17 März - 18:25

Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland nicht gewinnen.
Das ist Tatsache.
Hätte die Ukraine einen Freundschaftsvertrag mit Putin angeboten, anstelle mit NATO und EU zu drohen,
wäre der Krieg und hunderttausendfaches Blutvergiessen zu vermeiden gewesen.
Natürlich gewisse Unterordnung hätte es schon gegeben, aber dafür hätten sie leben dürfen und hätte nicht Hunderttausende Tote gegeben.
Ukraine ist ein Bruderstaat zu Russland, andere Bruderstaaten leben doch auch mit Russland in Frieden zusammen. Wären diese beiden wieder zusammengekommen, wäre das keine Katastrophe gewesen.
Jetzt nach 2 Jahren Krieg ist die Situation eine viel schwierigere. Zu viele Tote auf beiden Seiten.
Wenn Russland siegen wird, wird das die Ukraine hart treffen. Jetzt werden die Russen wirklich über sie „drüberfahren“ und diktieren und unterwerfen als Besiegte!
Und der Westen?
Kann dann nur weinen, denn einen 3. Weltkrieg werden weder Putin noch der Westen riskieren.
Sollte es Putin aber dennoch wagen, ein NATO Land anzugreifen, dann würde es zu einem 3. Weltkrieg kommen.
Einem Vergleich mit Hitler stimme ich nicht zu, war eine ganz andere Situation.
Ich bleibe daher bei meiner  Meinung und stütze mich auf die Göttliche Offenbarung in der Bibel mit den 3 Beispielen, wie die Ukraine am Anfang das Problem hätte lösen können.

Bin also der einzige, der die 3 Bibeltexte ernst nimmt.
Und das als Katholik, der die Bibel ernst nimmt!

Die Israeliten unter Herodes und der König der 10.000 haben sich für das Leben und den Frieden entschieden,
König Zedekia hat das nicht getan und wurde von Nebukadnezar unterworfen.

Jesus hat die Unterordnung Seines Volkes unter die Römer geduldet und nicht zum Kampf gegen die Unterdrücker, die Römer aufgerufen. So durften die Juden unter Herodes und Kaiser Augustus leben ohne Krieg heraufzubeschwören. Auch bei Jeremia wird die Unterordnung unter nicht änderbaren Tatsachen befürwortet.

Während der zweiten Belagerung Jerusalems wird Jeremia wieder verfolgt, weil er zur Unterordnung unter die Babylonier aufruft.

Lk 14,31 Oder wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt? 
Lk 14,32 Kann er es nicht, dann schickt er eine Gesandtschaft, solange der andere noch weit weg ist, und bittet um Frieden.

Wie Ihr hoffentlich wisst:

Zedekia war von Nebukadnezar als Vasallenkönig eingesetzt worden, hat sich jedoch später im Vertrauen auf ägyptische Hilfe gegen ihn aufgelehnt. Das führte zur Zerstörung Jerusalems durch die Babylonier 587 v. Chr. und damit zum Ende des Staates Juda, so dass Zedekia der letzte König der Dynastie Davids war, der in Jerusalem regierte.
-
Den Ukrainern bleibt letztlich ohnehin nur die Aufgabe mit riesigen Opfern.
Russland wird in der Ukraine Frage nicht nachgeben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20599

Franz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

...........Krieg! - Seite 2 Empty Putin und Babylon

Beitrag von Adam So 17 März - 19:31

Franz schrieb:Hätte die Ukraine einen Freundschaftsvertrag mit Putin angeboten, anstelle mit NATO und EU zu drohen,
wäre der Krieg und hunderttausendfaches Blutvergiessen zu vermeiden gewesen.

so sah es 2014 aber nicht aus, als Putin sich einfach die Insel Krim annektierte. Mit irgend einem Freundchaftsvertrag wäre es zu keinem einzigen Augenblick zu einer friedlichen Lösung gekommen, weil Putin nicht daran interessiert war. 
Putin geht es auch nicht allein um die Ukraine, sie war nur der Anfang. Seine Ziele sind offensichtlich - Er will das Sowjetreich wieder herstellen, die einstige Größe noch einmal - bevor er stirbt - auf seine Fahne schreiben lassen: Putin, der kleine Mann, ganz groß! Ein russischer Napoleon! 

Es geht hierbei aber auch nicht mehr um Russland, oder China oder sonst irgend einem Land - wenn du schon die Bibel heranziehen möchtest, und mir dabei gleichzeitig bescheinigen möchtest, dass ich keine Ahnung habe, sondern nur du: 

Franz schrieb:Bin also der einzige, der die 3 Bibeltexte ernst nimmt.
Und das als Katholik, der die Bibel ernst nimmt!

Dann tue es bitte richtig! Und lass dies mit dem Beleidigen anderer! Ansonsten sind wir geschiedene Freunde! Du weißt, dass ich dein Wissen achte und respektiere - auch wenn es nicht immer meinen Erkenntnissen entspricht. 

Putin ist im Verhältnis zu uns in Europa so etwas wie die einstige Figur Kyrus, der Perser-König, auch wenn er sich nicht wie jener verhält, aber er übt dessen Funktion aus, weil Gott es als solches so vorgesehen hat. Denn er, Putin in der Gestalt Kyrus, führt uns vor, wie "babylonisch" Europa geworden ist, wie weit weg wir wirklich von biblischen Prinzipien entfernt sind - leider. Dieses ständige Gebuhle, und die babylonische Rumhurerei, die sich hier offenbart, jeder mit jedem und scheinbar einstige Freude werden scheinbar einstige Feinde haben aber zuvor eifrig Waffen und Wirtschaftsmittel gehandelt und Milliarden an Devisen auf allen Seiten verschoben - kein Schwein hatte vorher danach gefragt, ob man dies tun sollte. 

Und vergessen wir auch nicht, wie sich Israel damals verhielt, als Kyrus in Babylon einmarschierte: Es dachte gar nicht daran, Babylon zu verlassen. Es wollte dableiben und das gleiche Leben weiter führen unter der Herrschaft von Kyrus. Israel ist in den 70 Jahren der Gefangenschaft in Babylon durch und durch babylonisch geworden, so, wie das erste Israel in den 400 Jahren in Ägypten ebenso ägyptisch wurde. 

Das, was wir da gerade erleben müssen, ist zugleich eine Warnung Gottes an uns hier im geistigen Babylon, uns nicht zu solidarisieren mit einer Politik und Gesellschaft, die mittlerweile alle biblischen moralisch ethischen Prinzipien und Gebote über den Haufen wirft, Eine Gesellschaft die sich selbst pervertiert, und das auch noch gut heißt.

Können wir Putin offen und klar ins Gesicht sehen und ihm entgegnen wir würden uns an Gottes Gebote halten?

Putin eröffnet die Phase von Offenbarung 16, 17 und 18, die Entblößung und Bloßstellung der Hure Babylon.

Der Krieg, um den es hier geht, ist die Offenbarung der Werte des Guten und des Bösen, sowie vor allem Babylons!

Es geht jetzt um uns, um jeden Einzelnen, wo stehen wir, während uns Gott darauf aufmerksam macht, was auf der Welt schief läuft, wo Er, Gott uns hilft, uns selbst in der Gesellschaft wieder zu finden. Gott schickte damals Kyrus, nicht um Babylon zu besiegen, sondern um Israel aus ihrem geistigen Babylon  herauszuholen, in dem sie mittlerweile verankert waren. Das heutige Israel ist ebenso noch immer infiziert von jenem babylonischen Geist wie vor 2520 Jahren, und auch wir Christen sind gerade dabei jenen Virus Babylon anzunehmen, der unseren Glauben töten kann. 

Corona = die Krone, sollte dazu dienen, vor allem die Christen, darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich seit nunmehr 200 Jahren mehr und mehr mit dem babylonischen Geist infiziert haben. Die falsche Krone (Corona) setzen wir uns gerade auf und machen uns selbst zu christlichen Babyloniern, so, wie einst Israel sich zu israelischen Babyloniern machten. Darum konnten sie auch Christus nicht erkennen, als ihren Messias, und darum sind wir heute in der Gefahr ebenso einem falschen Christus nachzulaufen diesen zu erwarten

Ich denke, es wird längst Zeit, aufzuwachen, und Farbe zu bekennen, auch wenn es weh tut, und weh tun wird!!!

Wenn ich Putin mit Kyrus vergleiche, dem Perserkönig, dessen Wappentier ebenso der Bär war, wie Russland den Bären als Wappentier hat, dann darf die Frage gestellt werden, kann die Ukraine eventuell mit dem einstigen Babylon vergleichen werden? Und wenn ja, warum?  Warum war Hitler an jenem gebiet interessiert, wollte es als seinen Garten Eden aufbauen?! Warum spricht Putin im Falle von der Ukraine von "Entnazifizieren", so, wie einst Hitler ähnlichen mit den Juden vor hatte?! Was genau ist "babylonisch in der Ukraine, und was ist bei uns babylonisch? 

Versuchen wir s aus der biblischen Sicht heraus zu verstehen, was also soll uns jener Krieg mitteilen? Worum geht es hier wirklich? Worum geht es im Vergleichskrieg zwischen Israel und dem Gazastreifen, der genauso nah bei Israel liegt, wie die Ukraine bei Russland.?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 17 März - 20:56

Hallo Adam,

Was soll hier Beleidigung sein, wenn ich feststelle, dass ich in diesem Punkt als einziger Bibelkonforme Meinung vertrete?
Warum akzeptierst Du oder andere die 3 Bibeltexte nicht, gehst einfach darüber hinweg?
Vielleicht kann man zur Untermauerung der eigenen Meinung auch andere Bibeltexte heranziehen, aber diese 2 der 3 genannten sind sehr aussagekräftig und haben direkt mit Jesus zu tun.
Im übrigen ist die Ukraine nicht babylonisch, sondern ein ehemaliger Bruderstaat Russlands.
Außerdem kann man Putin nicht mit Kyros vergleichen, sondern eher mit Nebukadnezar.
Durch Ukraine wird sich der Westen noch seine Finger verbrennen.
Also was soll’s? 
Übrigens: all unsere Meinungen sind nicht besonders wichtig, da wir nicht an Schaltstellen von Entscheidungsträgern sitzen.

Zuletzt von Franz am So 17 März - 21:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete So 17 März - 21:23

Moin Franz

wenn ich feststelle, dass ich in diesem Punkt als einziger Bibelkonforme Meinung vertrete?

Was für eine arrogante Aussage von gerade dir, der du dir die Bibel so zurechtlegst wie es dir passt?
Es grüsst Pete, kopfschüttelnd
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3173

Heinz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 17 März - 21:25

Pete schrieb:Moin Franz

wenn ich feststelle, dass ich in diesem Punkt als einziger Bibelkonforme Meinung vertrete?

Was für eine arrogante Aussage von gerade dir, der du dir die Bibel so zurechtlegst wie es dir passt?
Es grüsst Pete, kopfschüttelnd
In diesem Punkt brauche ich mir nichts zurechtlegen, der wörtliche Sinn sagt allein alles!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Heinz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete So 17 März - 21:34

Hi Franz
Putin hat Freude an deiner Meinung: Er holt sich was er will, weil er der Stärkere ist, und er ist auch deiner Meinung dass alle "Bruderstaaten" wieder in seinen Machtbereich heimkommen sollten. Ihr seid da also völlig einer Meinung. Ist doch schön, gell...
Es grüsst Pete, anderer Ansicht
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3173

Heinz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 17 März - 21:53

Pete schrieb:Hi Franz
Putin hat Freude an deiner Meinung: Er holt sich was er will, weil er der Stärkere ist, und er ist auch deiner Meinung dass alle "Bruderstaaten" wieder in seinen Machtbereich heimkommen sollten. Ihr seid da also völlig einer Meinung. Ist doch schön, gell...
Es grüsst Pete, anderer Ansicht
Ich teile die Meinung Putins nicht.
Aber wenn ich die Kräfteverhältnisse Ukraine - Russland Vergleiche, komme ich zu dem Schluss:

Recht und Gerechtigkeit ist ein hohes Gut,
der Friede aber ( ohne Blutvergiessen) ein noch höheres.

Lk 14,31 Oder wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt? 
Lk 14,32 Kann er es nicht, dann schickt er eine Gesandtschaft, solange der andere noch weit weg ist, und bittet um Frieden.

Außerdem handelt es sich um einen früheren Bruderstaat.

Im übrigen möchte ich ohnehin niemand überzeugen, Ihr bleibt sowieso bei Eurer Meinung wie ich bei meiner.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adam Mo 18 März - 4:21

Franz schrieb:Im übrigen möchte ich ohnehin niemand überzeugen, Ihr bleibt sowieso bei Eurer Meinung wie ich bei meiner.

Schade, dass du die Thematik jetzt dermaßen kaputt machst. bevor du auf all das, was ich bereits geschrieben habe, mit deinen "drei Bibelstellen kamst", aber ich dir bereits ein Komplettpaket biblisch relevanter Erklärungen zu jenem Ereignis sowohl in Bezug zur Ukraine und Russland als auch zu Israel und Gaza gegeben - worauf du mit keiner Silbe eingehst. 

Es ist schade, ich habe mir dafür sehr viele Mühe gegeben, dies verständlich herüber zu bringen - und du wischt es weg, als wäre es Dreck!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mo 18 März - 8:41

Adam schrieb:
Franz schrieb:Im übrigen möchte ich ohnehin niemand überzeugen, Ihr bleibt sowieso bei Eurer Meinung wie ich bei meiner.

Schade, dass du die Thematik jetzt dermaßen kaputt machst. bevor du auf all das, was ich bereits geschrieben habe, mit deinen "drei Bibelstellen kamst", aber ich dir bereits ein Komplettpaket biblisch relevanter Erklärungen zu jenem Ereignis sowohl in Bezug zur Ukraine und Russland als auch zu Israel und Gaza gegeben - worauf du mit keiner Silbe eingehst. 

Es ist schade, ich habe mir dafür sehr viele Mühe gegeben, dies verständlich herüber zu bringen - und du wischt es weg, als wäre es Dreck!
Adam,
Ich mache die Thematik durch meinen Rückzug aus dieser Diskussion nicht kaputt, im Gegenteil, ist notwendig.
Denn: gegen die vielen Andersmeinungen („geistige Übermacht“) richte ich ohnehin nichts aus und akzeptiere es.
Meine Meinung bleibt bestehen, die ich an 3 Beispielen von Bibeltexten festmache, von denen 2 direkt mit Jesus zusammenhängen, und die im Sensus litteraris und spiritualis übereinstimmen ( hohe Gewichtung!).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter