Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

5 verfasser

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 55 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 16:52

Ich las die Losung schon vorhin und fühlte ihr nach. Dabei stellte ich mir vor, daß die Tage meines Leben auch schon feststehen.

Heißt es, daß die Anzahl der Tage feststehen oder auch deren Inhalt? WEIß Gott, wer umkehren wird und wer nicht? Sagt man nicht, es gibt keine Zufälle und Gott macht nie einen Fehler?
Dann weiß Gott auch schon genau, wer das ewige Leben erreicht und wer nicht. Es steht doch auch schon in der Bibel, wie viele Menschen ... Es geht doch darum so viele Menschen wie nur möglich zu evangelisieren...

Ich glaube, ich habe mich gerade verzettelt und meine Gedanken spielen mir einen Streich. Ich gehe mal ins Gebet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 14 Jan - 17:24

Ich denke,die Allwissenheit Gottes ist für uns Menschen genauso schwer nachzuvollziehen wie die Trinität.
Wir dürfen uns aber auf sein Wort verlassen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 17:41

Feli schrieb: Ich denke,die Allwissenheit Gottes ist für uns Menschen genauso schwer nachzuvollziehen wie die Trinität.

Also damit habe ich keine Schwierigkeiten. Ich nehme es schlichtweg an. Ich versuche es gar nicht erst Infrage zu stellen. Gott ist allwissend, was für mich sogar beruhigend wirkt. Und die Trinität wirkt auf mich auch inzwischen klar. Es gab schon so viele Erklärungen und Darstellungen dazu, auch hier im Forum, aber auch anderorts.
Eine Frau aus einer Onlinegruppe hatte dazu mal ein schönes Bild: Gott ist die Sonne, Jesus die Sonnenstrahlen und der Heilige Geist die Wärme, die uns berührt.

Feli schrieb:Wir dürfen uns aber auf sein Wort verlassen!!!

Ich verlasse mich auch auf sein Wort. Ohne Zweifel. Ohne auch nur eines davon Infrage zu stellen. Sein Wort gilt für alle Ewigkeit. Auch das birgt für mich etwas beruhigendes in sich.

Feli schrieb: Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten.

Es war der Satz, der bei mir diese Gedanken und Fragen aufwarf, obwohl ich an seiner Allwissenheit nicht zweifle oder diese infrage stelle. Wieso auch immer.

Innerhalb von Sekunden sah ich dieses Buch, in dem stand mein Name und jeder für mich noch werdende Tag. Standen da nur die Anzahl der Tage oder standen dort auch seine Inhalte? Das war es, was mir durch den Kopf ging.

Mit den Bemerkungen "keine Zufälle" und "keine Fehler machen" stellte ich diese beiden Sätze auch nicht Infrage, sondern stellte es einfach nur noch einmal fest. So könnte ein Umkehrschluß bedeuten: Gott kennt die Inhalte der Tage und er kennt auch jene Menschen, die umkehren ... denn Gott ist allwissend, er macht nie einen Fehler, er überläßt auch nichts einem Zufall ...

Ich finde diese Vorstellung einfach momentan faszinierend und frage mich halt trotzdem, ob ich hier einen gravierenden "Denkfehler" mache, was ja durchaus möglich ist, denn ich soll Gott ja nicht nur mit dem Verstand und dem Kopf betrachten, sondern auf geistiger Ebene ...

Sorry, wenn ich hier absoluten Quatsch schreibe. Ich höre auch schon auf damit.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 14 Jan - 17:49

ach was ist doch toll,schreib weiter!!☺
So macht man sich doch auch selber über Dinge Gedanken,die man sosnt nicht hätte.
genau DAFÜR ist doch ein Forum da!!!!!!!!☺ ☺Ich glaube ,dass Gott die Anzahl unserer Tage UND den Inhalt drin stehen hat!!!

Und...das ist für mich auch tröstlich..
ER hat auch unseren Todestag bestimmt.
und ..Corona hin oder her....wir sterben erst dann,wenn es SEIN Wille ist,vorher nicht!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 18:12

Feli schrieb:Corona hin oder her....wir sterben erst dann, wenn es SEIN Wille ist, vorher nicht!!!!

Ach Feli, dafür liebe ich Dich ... :-) <3

P.S.: Dieses Covid19-Virus hatte für mich persönlich nie einen Stellenwert... ;-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hugo Sa 14 Jan - 18:16

feli schrieb:Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten.

- Psalm 139,16 (http://die-bibel.de/bibelstelle/psalm139/LUT17/)Sorgt euch nicht um euer Leben.

- Matthäus 6,25 (http://die-bibel.de/bibelstelle/matthaeus6/LUT17/)

Die Losung: Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage mal in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten.

Ein Mensch macht hier eine Aussage über Gott. Ja, das kann man nur von Gott sagen, dass seine Augen uns schon gesehen haben, bevor wir angefangen haben zu existieren und dass alles was noch werden sollte ihm bereits bekannt war. Eine solche Macht und dieses Vorherwissen kann nur er zeigen!

Der Lehrtext: Sorgt euch nicht um euer Leben.

Dies sagte Jesus selbst zu seinen Jüngern. Ja, auch wir dürfen wissen, dass unser Leben immer in Gottes Hand liegt und wir immer in seiner Hand landen werden…
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2281

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 14 Jan - 18:21

Leider haben viele Menschen auch Christen ,die Angst vor dem Tod bei dem Virus höher gestellt ,als ihr Vertrauen auf unseren Herrn.

Und von einigen Christen habe ich sogar gehört,dass man seinen Tod mit den Maßnahmen hinauszögern kann.
Was maßt sich der Mensch an??

Ich glaube Helge schrieb das irgendwann..dass man mit dem älter werden merkt,welche Kammer in seinem Lebenshaus man Jesus noch NICHT überlassen hat.

Das ist bei vielen definitiv die Angst vor dem Tod.
Dabei können wir uns doch freuen,auf das Tolle was uns erwartet!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 18:40

Oh ja, das stimmt alles, was Du schreibst, Feli.

Ich habe mich auch in den letzten Jahren häufig gefragt, was mit den Menschen los ist. Wie leicht manipulierbar der Mensch noch immer ist. Wie leicht er sich in eine bestimmte Richtung - durch Menschen (!!!) - lenken läßt. Es hat mich erschreckt, denn ich dachte anfänglich noch, daß würde nicht möglich sein und nicht (wieder) passieren ... Ich habe mich geirrt.

Mit der Angst läßt sich so, so, so viel anrichten. Und mit der Gier... es läßt sich mit den "Maßnahmen" so viel Geld machen ...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 14 Jan - 18:42

oh ja ..Olivia,so IST es...und es ist nicht so einfach sich dem zu entziehen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli So 15 Jan - 7:37

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

- Sprüche 21,3 (http://die-bibel.de/bibelstelle/sprueche21/LUT17/)Wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.

- Jakobus 2,26 (http://die-bibel.de/bibelstelle/jakobus2/LUT17/) Dr
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter