Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roli ist.......

+10
Waldfee
ABA זאב ברנובסקי
HeinzB
Spaceship
DenkTroll
Regenbogenbunt
Getsemani
Josette
Enrico
feli
14 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Roli ist....... Empty Roli ist.......

Beitrag von feli Mo 9 Jul - 0:02

...heute vor einem Jahr von uns gegangen!!!!

Einige ,die jetzt bei uns sind kennen ihn schon gar nicht mehr!!!

Ich würde es schön finden ,wenn wir hier ein paar Erinnerungen von euch über ihn sammeln könnten!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Enrico Mo 9 Jul - 0:21

Und nun sind fast alle seine Postings weg, so als hätte es sie nie gegeben.
Darum wäre es besser gewesen man hätte ein zumindestens das Forum als Archiv weitererhalten.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Josette Mo 9 Jul - 8:01

Als ich die weite Strecke ans Forumstreffen alleine fahren musste, da hab ich sehr sehr viel an Roli gedacht. Wir hatten ja das letzte Jahr im Emmental abgemacht, dass wir miteinander zuerst zu Regenbogenbunt fahren und dann an die Nordsee. Er war auf der Fahrt so präsent, dass ich auf einer Raststätte meinte, der Roli kommt jetzt mir da entgegen. Es war ein Mann wo ihm sehr glich. Manchmal spielt einem das Hirn echte Streiche.

Auch wenn ich Musik höre denk ich noch sehr oft an ihn oder wenn ich eine Frage hätte wo ich nicht richtig weiss wie ich mit der Situation umgehen sollte...

Also ich habe von Roli sehr viel lernen können und bin sehr Dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte. Jetzt muss ich halt warten bis ich ihn wieder sehe. Er ist uns voraus gegangen. Aber irgendwann sind wir alle vereint und müssen nie mehr voneinander Abschied nehmen.

Josette
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 61
Ort : Chur

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jul - 10:11

Das ist schon wieder ein ganzes Jahr her???
Puh...er fehlt mir im Forum immer noch sehr.
Ich habe mir noch im alten Forum immer wieder gedacht: D a r a u f würde Roli nun sicher antworten und hätte mir auch gewünscht, dass Roli auf manches geantwortet hätte!
Doch ich denke, er weiß, was wir hier so machen!
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von feli Mo 9 Jul - 11:31

getsi:Doch ich denke, er weiß, was wir hier so machen! schrieb:
meint ihr,die Verstorbenen können und sehen und erleben?????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Getsemani Mo 9 Jul - 13:47

Hm...hier erkennen wir nur Stückwerk...lt. Bibel.
Heißt das nicht im Umkehrschluß, dass, wenn der Christ dann beim HERRN ist, er dann für a l l e s die Augen geöffnet bekommt und eben nicht mehr nur Stückwerk erkennt, sondern eben überall den Durchblick hat, weil er dann endgültig mit dem HERRN verbunden ist?
Warum sollte er dann von hier gar nichts mitbekommen.
Es g i b t ja die unsichtbare Welt - Jesus ist da, obwohl wir ihn nicht sehe.
Nicht etwa ein Geist - für uns eben einfach nicht sichtbar.
Die Bibel sagt ja auch mehrfach, dass es Engel gibt - die sehen wir ja im Normalfall auch nicht - aber da sind sie.
Letztendlich können wir es hier auch nicht genau wissen, wie dort das Erleben ist, weil wir h i e r nur Stückwerk erkennen.
Deshalb will ich nicht sagen, dass es n i c h t so ist aber auch nicht, d a s s es so ist.
Wahrscheinlich kriegen wir ziemlich wenig von dem mit, was so in der unsichtbaren Welt vor sich geht...oder m e i n e n, es nicht mitzubekommen, weil wir es nicht darauf beziehen, was wir erleben.
Kürzlich schrieb ich ja in meinem Blogforum, dass ich mich regelrecht versucht fühle, gedanklich in eine üble Richtung gedrängt zu werden. Das kann durchaus aus der unsichtbaren Welt kommen! Von diesem Lügenfürst!
Was mir die Bibel sagt, ist:
Es gibt Engel...
Jesus ist da, nur gerade nicht sichtbar...
Es gibt Satan...
Es gibt den Heiligen Geist...
Es gibt Dämonen....
Ist also ganz schön was los in der unsichtbaren Welt...
Und sie - die unsichtbare Welt - kann Auswirkungen auf uns haben...wie z. B. der Heilige Geist...ihn sehen wir ja auch nicht...
Satan hat ziemlich aktiv auf Hiob Einfluss genommen!
Allerdings rede ich nicht mit Verstorbenen und beschwöre sie auch nicht - das sollen wir ja nicht.
Aber ob sie von uns etwas mitbekommen, weiss ich nicht.
Doch ich denke, da sie beim HERRN sind, wissen sie definitiv mehr als wir!
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 9 Jul - 13:52

Das ist eine gute Idee, denn es ist nach wie vor ein seltsames Gefühl, dass seine Beiträge nun alle ebenso wie seine Homepage verschwunden sind...

Ja, es ist schon ein Jahr her, auch wenn ich es nach wie vor nicht glauben mag.
Genau wie letztes Jahr ist morgen Joshuas Eltern-Kinder Ausflug vom Kindergarten. Ich erinnere mich, wie ich letztes Jahr völlig benebelt und unter Schock daran teilnahm und es Situationen gab, in denen ich ein Foto bzw. Video von Joshua machte und es automatisch an Roli schicken wollte, mir dann aber klar wurde, dass das nie wieder möglich sein wird.
So Situationen gibt es sehr viele, aber ich mag mich auf die konzentrieren, die wir mit ihm erlebt haben und da gibt es so viele.
Vor einigen Tagen suchte ich ein bestimmtes Foto und dabei begegneten mir Fotos von Roli und Joshua, beide stolz mit ihren jeweiligen BMWs Laughing
Letzte Woche war Fussballfest im Kindergarten, Joshua und ich haben seine Ausrüstung abends bereit gelegt, auch wenn sich dann am nächsten Morgen herausstellte, dass er krank war und nicht teilnehmen konnte... deutsches Trikot, passender Hut, Trommel, Rassel und die Schweizer Fahne dazu bounce
Es gibt noch vieles, aber nun muss ich den kleinen Kerl abholen...
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von feli Mo 9 Jul - 14:20

Mir fällt gerade ein wie sehr Roli immer bemüht war neue geistliche Themen hier ins Forum zu bringen,oder welche aus der Versenkung hochzuholen ,damit die Disskussionen,breiter gefächert und von einseitigen Themen wegkamen.
Es ging ihm IMMER darum,den Namen Jesus groß zu machen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von DenkTroll Mo 9 Jul - 14:32

Ist es tatsächlich schon ein Jahr? Ich erinnere mich noch so genau, dass ich Roli nicht wirklich gekannt habe, aber durch den Kondolenzthread erfahren durfte, was für ein großartiger Mensch er gewesen sein muss.

Weißt du, in meinem Glaubenssystem - ich bin ja kein Christ, aber ich glaube an Jesus Christus als historische Person und ich glaube auch, dass er nach drei Tagen tatsächlich von den Toten auferstanden ist und unsere Leben selbst erlebt hat - jedenfalls, in meinem Glaubenssystem ist das so, dass am Anfang nach dem Tod, wenn der Verstorbene nicht so "geübt" ist, wird er immer hingezogen, wenn jemand an ihn denkt. Und viele Verstorbene nehmen an ihrer eigenen Beerdigung teil, sie hören die Gedanken der Leute, aber auch die Beerdigungsrede, und sie fühlen sich geehrt, wenn man an sie in einem positiven Sinn denkt, wenn man ihrer gedenkt. Daher glaube ich, dass es sehr wichtig ist, Tote zu ehren, sofern sie die Ehre verdient haben. Und daher ist dieser Thread möglicherweise auch einer, der - durch uns - von Roli im Jenseits, im Himmelreich gelesen wird, und dann schaut er sich das an und sagt: Ja, ich habe Großes getan, denn die Leute denken noch an mich, und sie erinnern sich, und sie freuen sich darüber, dass ich mit ihnen auf dieser Erde war, dass ich unter ihnen war, und die Freude dieser Menschen ist meine Freude. Und das ist das etwas unheimlich Positives für die Verstorbenen, wenn sie sich schlecht fühlen (auch das gibt es nach meinem Glauben im Jenseits bzw. Himmel), und dann immer wieder wissen, dass man sie immer noch liebt.

Deshalb vielen Dank an feli für die Erinnerung, für diesen Gedenkthread.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Spaceship Mo 9 Jul - 15:35

Ich habe Roli , bei einem  Forum treffen ja live erleben dürfen

mit ihm ein Zimmer geteilt und etliche gute persönliche Gespräche gehabt.

Ich vermisse ihn

Crying or Very sad
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Roli ist....... Empty Re: Roli ist.......

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten