Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@ Uri und Willy

+12
Spaceship
Padma
KiKI
Mimi1
DenkTroll
Admin
Waldfee
HeinzB
feli
ABA זאב ברנובסקי
Uri
Franz
16 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Admin Do 12 Jul - 7:24

Moin Allerseits
Willy wurde gebannt weil er trotzt mehrer Mahnungen (auch per PN) einen anderen User schwer beleidigt hat.
Desweiteren:
Ich bitte darum Unterstellungen in der Art: "zu jüdisch, zu viele pro jüdische Ansichten" usw. zu unterlassen denn wenn man uns hier solches unterstellt muss keine gute Absicht dahinter zu vermuten sein da jeder der hier eine gewisse Zeit mit uns war absolut klar verstanden haben sollte dass wir in der Gesamtheit hier pro Israelisch eingestellt sind, wenn auch bei gewissen Punkten theologisch verschiedene Ansichten herrschen was durchaus legitim ist.
Es grüsst Pete, Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Do 12 Jul - 8:58

Liebe Waldfee!

Ich war weder in der  Böra-Erzhausen Bibelschule, noch war ich bisher von hier nicht verbannt.
Darum denke ich nicht, dass ABA mich gemeint hätte.

Unter anderen: das ist der Grund, warum ich mich zurückgezogen habe. Wenn man ständig missverstanden wird, den Beitrag umdeutet, kann man schlecht kommunizieren.

Willy und ich haben auch nie jemand in der „Nazi“ Ecke gestellt damit, (wie es der Admin behauptet), dass wir auf die Tatsache (was historisch sehr wohl belegt ist)  hingewiesen haben, dass die „Ersatztheologie“ als Grundlage  Jahrhunderte langer Judenverfolgung durch Christen diente. Wenn ich darauf hinweise, ist es der Grund, damit es niemals wieder geschieht und nicht etwa um Schuldzuweisungen.

Gerade jetzt, wo in ganz Europa der Antisemitismus immer stärker wird, wie uns auch die Medien berichten und die Zahlen bestätigen, ist es wichtig auf die Wurzel hinzuweisen und  entgegenzuwirken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lieber Admin!

Du hast uns öffentlich beschuldigt, daher antworte ich auch öffentlich. Willy hat niemanden hier auf dem Forum schwer beleidigt und wenn sich jemand beleidigt fühlt, weil wir nicht die Ansicht teilen, dass Israel nicht mehr Gottes Volk sei, kann ich auch nichts helfen. Der Betroffenen fühlt sich auch beleidigt, wie ich aus seinen Beitrag entnehme, weil ich gemeint habe, hier gibt es viele Biblisch fundierte User.  Die Hausordnung hast Du selber formuliert, und ich kann erwarten, dass Du zuerst mit gutem Beispiel vorangehst. Ein PN öffentlich zu beantworten, und dabei Dinge jemand in die Schuhe zu schieben, was nie gedacht war, ist mehr als fragwürdig! Natürlich ist es auch nicht gerade Korrekt nach dem jemand verbannt ist und nicht verteidigen kann hier zu beschuldigen. Auch Deine PN-s an mich mit Unterstellungen zeugen  nicht gerade von einem christlicher Liebe. Du verteidigst antisemitische Ansichten (Ersatztheologie), als legitim, und die, die dagegen etwas zu sagen haben werden gelöscht. Hier ist es kein Problem, dass jemand die Bibel als Menschenwerk beschreibt, aber die, die es für Gottes Wort halten, müssen gehen.


Soweit nur als info…
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Waldfee Do 12 Jul - 9:58

Uri schrieb:
Ich war weder in der  Böra-Erzhausen Bibelschule, noch war ich bisher von hier nicht verbannt.
Darum denke ich nicht, dass ABA mich gemeint hätte.

Liebe Uri, doch hat ABA, er hat "von beiden" gesprochen. Und dass du nicht verbannt wurdest, hatte ich ja geschrieben.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Do 12 Jul - 10:04

Liebe Waldfee!

ABA meinte und lediglich, dass wir doch vielleicht zu jüdisch denken. Diese Punkt habe ich nicht mal angesprochen.

Und bin bestimmt nicht deswegen still geworden. Den Grund habe ich ganz klar beschrieben!
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von DenkTroll Do 12 Jul - 11:04

Leute, Abas Beitrag war jüdischer Humor. Da ist oft diese selbstzerstörerische Ironie mit drin.
Empfehle das Buch von Salcia Landmann zum Thema: "Jüdische Witze".
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Mimi1 Do 12 Jul - 11:16

Blöde Frage nebenbei aber was ist "Ersatztheologie" von der du sprichst?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Uri Do 12 Jul - 12:17

Liebe Mimi!

Es ist keine blöde Frage, ich habe schon mal hier auf dem Forum darüber geschrieben: „Ersatztheologie - eine Geschichte“, dort kann man mehr darüber lesen: Hier ein Link, der dort nicht funktioniert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Adam Do 12 Jul - 12:17

Mimi1 schrieb:Blöde Frage nebenbei aber was ist "Ersatztheologie" von der du sprichst?

Ich würde sagen, dazu eröffnen wir einen neuen Thread?! Oder nicht?. Denn die "Ersatztheologie" ist die Theologie, die sich aus dem Neuen Testament ergibt, weil die "Juden" an sich das Neue Testament nicht anerkennen, und meinen, es gilt in vollem Umfang nach wie vor noch immer das "Alte"... und genau das ist der Knackpunkt auch in Beziehung der Erwartungshaltung eines "Neuen Messias" oder eben jenes eigentlich uns allen bekannten "Messias": Jesus Christus!...

Ich denke, das "richtige Verständnis" des Römerbriefes könnte hier durchaus Abhilfe schaffen! Das ist allerdings ganz sicher keine Angelegenheit von wenigen Sätzen, sondern kann wirklich sehr lange währen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von feli Do 12 Jul - 12:33

Ist doch gut,da wir ja gerade den Römerbrief zusammen lesen!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5015
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Mimi1 Do 12 Jul - 12:35

Danke, Uri, für die Info! study
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@ Uri und Willy - Seite 2 Empty Re: @ Uri und Willy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten