Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Römerbrief

4 verfasser

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Sa 14 Jan - 14:35

Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.


Das sehen wir ja heute rund um uns herum,und die Regierungen manipulierene uns in diese Richtung.
Ja,der Satan ist darin total gut!!.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 16:43

So ist es, Feli. Der Böse ist wirklich gut in dem, was er tut. Er kennt das Wort Gottes bis auf jeden i-Punkt in- und auswendig. Er versteht sich darin, Kleinigkeiten um ein Millimeter zu verdrehen, so daß es kaum auffällt und doch den Inhalt komplett verändert - das Wort Gottes verändert.

Die Regierung besteht schlußendlich auch aus Menschen, die von dem Bösen benutzt werden. Mir selbst fällt es schwer, doch wir sollen ja nicht das Fleisch "bekämpfen", weil der Kampf in der geistlichen Welt stattfindet.

Spannend, wohin uns die Verse aus der Bibel führen.

Bemühen wir uns darum im Wort zu bleiben, es immer mehr zu verinnerlichen, damit uns diese Verdrehungen und Lügen auch so gut wie jederzeit bewußt sind.

Genieße den restlichen Tag, liebe Feli.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete So 15 Jan - 13:19

26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. 28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32 Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mo 16 Jan - 6:41

Kapitel 2
1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. 2 Wir wissen aber, dass Gottes Urteil zu Recht über die ergeht, die solches tun. 3 Denkst du aber, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und tust auch dasselbe, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst? 4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gast Mo 16 Jan - 13:01

Na, das paßt ja gerade richtig gut.

Wann fängt das Urteilen und Richten an? Ist es nicht schon fast zur Gewohnheit von uns Menschen geworden?

Wir urteilen doch ständig. Über die Politik(er), über ... auf der anderen Seite heißt es in der Schrift auch, wie sollen ermahnen. Dazu müssen wir erkennen, wann der andere "falsch liegt", also urteilen wir ...

Ehrlich? Das ist etwas, was mich immer wieder mal irritiert und wo ich Schwierigkeiten mit habe.

Ich soll nicht urteilen. Das verstehe ich gut. Ich soll ermahnen. Wie kann ich ermahnen, wenn ich nicht vorab urteile. Also abwäge. Oder sind urteilen und abwägen zwei unterschiedliche Vorgänge?

HeinzB, hier sind schon wieder solche spontanen Gedanken in meinem Kopf ... ich bräuchte mal eine Tüte Hilfe und Unterstützung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Mo 16 Jan - 14:27

hm...jetzt müsste man wissen ,wie das Wort "Urteilen"
im Griechischem  heißt.
Wir können als Menschen gar nicht anders ,als etwas einzuordnen nach unseren Erfahrungen ,Erziehung,Herkunft,Bildung, Intelligenzstand,Generation,Umwelt,Gesellschaft!

Kann es sein ,dass es mehr mit Verurteilen zu tun hat??
Damit sind wir alle ja sehr schnell.
Das sehen wir ja auch hier im forum!!
Verurteilen und Richten hängt ja zusammen.

Ich denke immer an den Spruch...
"bevor du über jemad ein Urteil sprichst,musst du erst mal eine Weile in seinen Mokassins gelaufen sein."
Also sich in den anderen und dessen Lebensunstände völlig hineinversetzten.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gast Mo 16 Jan - 15:11

Feli schrieb:
hm...jetzt müsste man wissen ,wie das Wort "Urteilen"
im Griechischem heißt.

Jetzt kommt ein "Hm" von mir. Du hast recht, finde zumindest ich. Vielleicht ist damit auch das ver-urteilen gemeint und das Bild mit den Mokassins paßt dazu gut.

Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob es gänzlich ohne zu urteilen überhaupt möglich ist. Fängt nicht das auch schon in jenen Momenten an, in denen ich eine Entscheidung fällen will oder sogar muß?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von feli Mo 16 Jan - 15:47

Entscheidungen macht man ja auch auf seinen Lebenshintergrund.
Und Entscheidungen fallen ständig am Tag!!
Es geht gar nicht ohne,und das wäre auch schlecht.

Hier im Text geht es ja ums Richten und darum auch um Hochmut!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gast Mo 16 Jan - 18:55

Das stimmt. Ich erinnerte mich in dem Zusammenhang an die Bibelstelle, in der es neben dem Richten auch um das Urteilen ging ....

Danke für das Erinnern, Feli. Wohin einen doch die Texte manchmal gedanklich lenken und leiten... vom Richten zum Urteilen - und in einer Schleife übers Ver-Urteilen zurück zum Richten.

Ja, das Richten, das überlassen wir lieber unserem himmlischen Papa. Ich finde das sowieso viel angenehmer. Es nimmt, zumindest mir, eine große Last von den Schultern. Ich WILL nicht richten müssen... Fühlt sich für mich überhaupt nicht erstrebenswert an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Di 17 Jan - 6:37

5 Du aber, mit deinem verstockten und unbußfertigen Herzen, häufst dir selbst Zorn an für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der einem jeden geben wird nach seinen Werken: 7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; 8 Zorn und Grimm aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; 9 Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die das Böse tun, zuerst der Juden und auch der Griechen; 10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die das Gute tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen. 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 2 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten