Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwirrung total

+5
osco
feli
Waldfee
Hugo
Franz
9 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Spaceship So 4 Jun - 22:44

Hallo Franz,

Ich verachte nicht die Katholische Kirche.
Bitte verdrehe hier nicht alles.

Aber ich kann ja mal Sreen Shots von allen deinen Beiträgen machen und die zur Überprüfung an ein Bistum schicken.
Mal sehen was dann dabei heraus kommt.

So wie du hier schreibst Habe ich noch keinen Katholischen Theologen reden hören
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Franz Mo 5 Jun - 8:08

Spaceship schrieb:Hallo Franz,

Ich verachte nicht die Katholische Kirche.
Bitte verdrehe hier nicht alles.

Aber ich kann ja mal Sreen Shots von allen deinen Beiträgen machen und die zur Überprüfung an ein Bistum schicken.
Mal sehen was dann dabei heraus kommt.

So wie du hier schreibst Habe ich noch keinen Katholischen Theologen reden hören
Hi Spaceship!
Das kannst Du ruhig tun, denn auch in der RKK gibt es Meinungsverschiedenheiten.
Dann hast Du auch noch nie was davon gehört, dass im Fernsehen ein Hormon-Arzt und katholischer Theologe die Behauptung aufgestellt hat, dass der erste Mensch Eva gewesen sei.
Ich teile natürlich diese Ansicht nicht.
Ich habe versucht, die daraus entstehende Verwirrung darzustellen, zu analysieren, nach dem 2G-Plus Konzept zu vergleichen und zu widerlegen.
Dies ist Gegenstand dieses Threads.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Spaceship Mo 5 Jun - 9:57

Jedem das Seine
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Franz Di 4 Jul - 15:37

Oben erwähnter Hormonarzt und Katholischer Theologe stellte also die Behauptung in seinem Buch auf, dass erster Mensch die Eva und nicht Adam gewesen sei. Er beruft sich auf Studien, dass die m-DNA vor dem y-Chromosom in den Ausgrabungen von Urmenschen zwischen 120.000-180.000 Jahren gefunden wurden.
Allerdings gibt es Studien, die besagen, dass keine Aussage möglich ist, was zuerst war, weil die Verteilung der Funde eine Ableitung nicht zulassen, was eindeutig vorher war.
Also ist die Aussage dieses Buchautors zweifelhaft. 
Vielleicht verwechselt er das mit einem ganz anderen Thema, nämlich:


Zum Thema Inkarnation Jesus:


Hier gibt es zum Erahnen dieses Wunders in der Quantenphysik eine Erklärungsmöglichkeit:

Gott hat die Chromosomen in Maria für die Inkarnation Jesu‘ geschaffen, indem Er den männlichen Chromosomenanteil aus den Chromosomen der Maria entstehen ließ. 
Deshalb ist der irdische Leib Jesu‘ vollkommen mit dem Irdischen Leib der Maria quantenmechanisch „verschränkt“.
Wie der Leib Jesu‘ in María gezeugt worden ist durch das Wunder Gottes an ihr, lässt sich abbildlich in der Quantenphysik erklären.
Keywords: Verschränkung von Teilchenpaaren in den Chromosomen der Maria und im weiteren Verlauf der Zeugung ihre Dekohärenz. In diesem Punkt setzt das Wunder Gottes ein, wenn aus dem (normalerweise) Zufall der Dekohärenz  das Göttliche Ziel, nämlich menschliche Chromosomenpaare, entstanden sind.

Ein bisschen Ahnung kann man gewinnen, wenn man aus der Quantenphysik folgenden „Lehrsatz“ beachtet: „Wir können nicht durch Wände gehen, unsere Teilchen aber schon“.
(nach dem Sachbuch von Florian Aigner, übrigens als Kind ehemaliger Patient von mir).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Spaceship Mi 5 Jul - 10:41

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:
Hugo schrieb:Lieber Franz,
wie kommen die Leute nur auf die Geschichte, dass Gott den Menschen als Lichtmenschen geschaffen habe?

Es steht doch eindeutig in der Bibel, dass Gott Adam aus einem Lehmklumpen geschaffen hat!
Lieber Hugo!

In der mündlichen Thora

Wenn also die mündliche Thora etwas anderes sagt oder aussagt als die Bibelworte, dann sollte man deiner Meinung nach der mündlichen Thora glauben und nicht den Bibelworten?
Hallo Mimi,

Im ersten Augenblick erscheint dir das vielleicht logisch.
Aber es ist Franz der Andauernd versucht uns hier zu verwirren.

Hier im Christ Forum ist auch ein Gläubiger sich gut auskennender Israeli Namens Abba

Und der hat früher schon einmal darauf Fachkundig darauf hingewiesen, das seine sogenannte "Mündliche Thora von den Juden nicht anerkannt werden. Das es ein großer Blödsinn ist.

Franz lässt sich leider nicht belehren. 

Also, Verfalle bitte Franz nicht auf seine Philosophiesche Irrlehre.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verwirrung total - Seite 6 Empty Re: Verwirrung total

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten