Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

3 verfasser

Seite 34 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 37 ... 41  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Di 26 März - 18:38

Die Losung:

Der Herr macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn.

Hier wird auf Gottes Macht hingewiesen: Er schafft was uns Menschen völlig unmöglich ist: Im Meer einen Weg und in starken Wassern eine Bahn zu schaffen.

Der Lehrtext:

Jesus spricht: Wenn ich hin gehe euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf das ihr auch seid wo auch ich bin. Den Weg dahin wisst ihr.

Jesus spricht hier vom himmlischen Vaterhaus; er will für seine Jünger alles vorbereiten und weist sie darauf hin, dass dies alles nach ihrem Abschied von dieser Erde geschehen kann (den Weg dorthin kennt ihr). Ist es nicht wunderbar, dass auch wir alle von dieser Hoffnung überzeugt sind?
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mi 27 März - 0:03

Der HERR steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe von denen, die ihn verurteilen.


 - Psalm 109,31 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/psalm109,31/LU17/)


Hört zu, meine Lieben! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?


 - Jakobus 2,5 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/jakobus2,5/LU17/)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Mi 27 März - 12:41

Die Losung:
Der Herr steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe, vor denen, die ihn verurteilen.

Gott steht den Armen bei, unterstützt sie und hilft ihnen gegen die, welche sie verurteilen. Er ist immer auf der Seite der Schwachen!

Der Lehrtext:

Hört zu, meine Lieben, hat nicht Gott erwählt die Armen, dieser Welt, die im Glauben reich sind und ihn lieb haben?

Gott erwählt die Armen, ihre materielle Armut wird aber durch ihren Reichtum im Glauben und ihre Liebe zu Gott mehr als ausgeglichen!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Do 28 März - 0:09

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.


 - Sprüche 14,34 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/sprueche14,34/LU17/)
.Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!


 - Lukas 22,39-40 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/lukas22,39-40/LU17/)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Do 28 März - 18:39

Die Losung:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.


Der Lehrtext: 


Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg, es folgten ihm aber die Jünger und sagte: Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallet.

Leider waren die Jünger keine Hilfe für Jesus, denn sie schliefen sehr bald ein.
Auch uns unser Körper oft einen Streich, wir wollen uns eigentlich ins Gebet versenken, stattdessen überwindet uns die Müdigkeit und wir sind eingeschlafen…
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Fr 29 März - 0:40

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.


 - 1. Mose 35,15 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/1mose35,15/LU17/)


Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!


 - Matthäus 27,54 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/matthaeus27,54/LU17/)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Fr 29 März - 13:03

Die Losung:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Behtel, Haus Gottes.

Jakob hatte hier ein ganz besonderes Erlebnis gehabt: Gott redete mit ihm! Deshalb nennt er den Ort: Haus Gottes.

Wir haben hier und jetzt viele Gotteshäuser. Dort versammeln sich unsere christlichen Gemeinden. Ein Kind wurde einmal gefragt was es mit den Kirchen auf sich habe, die Antwort war: Gott wohnt im Himmel, aber in den Kirchen hat er sein Geschäft!

Der Lehrtext:
Als der Hauptmann und die, die mit ihm Jesus bewachten, sahen was geschah, erschraken sie und sagten: Dieser ist wahrlich Gottes Sohn gewesen.

Die Erkenntnis, dass Jesus Gottes Sohn ist und er sein Leben für uns Sünder geopfert hat wird uns heute am Karfreitag besonders deutlich.

Danke, Herr für dieses unvorstellbar großes Opfer! Amen.

Als der Hauptmann und die, die bei ihm waren,
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Sa 30 März - 0:33

Der HERR macht sich auf, dass er sich euer erbarme.


 - Jesaja 30,18 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/jesaja30,18/LU17/)


Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.


 - Johannes 3,17 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/johannes3,17/LU17/)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Sa 30 März - 18:13

Die Losung:

Der Herr macht sich auf, dass er sich euer erbarme.

Gott selbst unternimmt etwas, damit unsere Probleme gelöst werden. Sein Erbarmen ist immer da und lässt uns sicher sein, dass wir nicht tiefer, als in seine geliebten Vaterhände fallen können.

Der Lehrtext:

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass wir die Welt richte, sondern dass sie durch ihn gerettet werde.

Ja, Jesus ist für uns als Retter erschienen, dafür können wir ihm nicht genug danken!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2073
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli So 31 März - 0:49

Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene.


 - Jesaja 42,16 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/jesaja42,16/LU17/)


Jesus nahm das Brot, dankte Gott, brach das Brot in Stücke und gab es ihnen. Da fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen, und sie erkannten ihn.


 - Lukas 24,30-31 (https://www.combib.de/ebuapps/bibel.php?/lukas24,30-31/BB/)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 34 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 37 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten