Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ich so mache

3 verfasser

Nach unten

Was ich so mache Empty Was ich so mache

Beitrag von Frieda So 18 Feb - 17:27

Manchmal bekomme ich so ein Zeichen, so wie vor ein paar Wochen. Ich begann ich Fliesenstücke von Abbruchfliesen zu sammeln. Stück für Stück. Es wurden immer mehr.
Lange Zeit wußte ich gar nicht wofür ich das tat. Bis ich ein inneres Bild erhielt.

Es tauchte ein Kreuz auf. Ganz bunt. Wie die Gemeinde. SEIN LEIB. Kunterbunt. 

Mir wurde klar, aus den vielen Stücken bunter Fliesen, mal große und mal kleine, mal dicke und mal dünne, aus den Stücken würde ich ein Kreuz kreieren.

Heute wusch ich alle gründlich sauber und legte sie zum Trocknen auf ein großes Tuch. Dann begann ich sie in die Form zu geben ... und das Resultat könnt Ihr auf dem Foto sehen.
Allerdings liegen sie dort noch lose, auch ein wenig schief. Es ist der erste Rohentwurf. Sie bekommen noch einen festen Platz, entweder auf einem Holz oder einer anderen Fliese. Auch das lasse ich mir vom Herrn zeigen.

Was ich so mache 2024-010
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.02.24

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was ich so mache Empty Re: Was ich so mache

Beitrag von Waldfee Mo 19 Feb - 19:51

Wow, das ist großartig!

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was ich so mache Empty Re: Was ich so mache

Beitrag von Heinz Mi 28 Feb - 14:31

Ja du mit Keramikrstene kann man eniges Basteln aber es imme zu Empfehlen die Kanten mit einer andere Fliese oder etwas Schleifpapier zu entschärfen. Verletzungen sind sehr unangenehm. Kenne das noch von damals
 als Fliessenleger.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was ich so mache Empty Re: Was ich so mache

Beitrag von Frieda Mi 28 Feb - 18:55

Heinz schrieb:Ja du mit Keramikrstene kann man eniges Basteln aber es imme zu Empfehlen die Kanten mit einer andere Fliese oder etwas Schleifpapier zu entschärfen. Verletzungen sind sehr unangenehm. Kenne das noch von damals
 als Fliessenleger.

Hallo Heinz,

vielen Dank für den Tipp.
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.02.24

Nach oben Nach unten

Was ich so mache Empty Re: Was ich so mache

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten