Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@Frieda

+2
Frieda
Waldfee
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

@Frieda Empty @Frieda

Beitrag von Waldfee Mo 19 Feb - 19:54

Liebe Frieda,

herzlich willkommen, schön, dass du da bist. Erzähl doch mal ein bisschen, wer du bist und wie du unser kleines Forum gefunden hast.

Liebe Grüße und eine segensreiche Zeit hier,
Waldfee (Hannelore)

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Frieda Di 20 Feb - 14:40

Liebe Hannelore,
 
vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
 
Ich bin seit ein paar Jahren feurige Nachfolgerin von Jesus und staune immer wieder darüber, wie ich bloß so viele Jahre ohne Ihn leben konnte. Spannende Erfahrung.
 
Das letzte Jahr war bei mir sehr intensiv und auch lehrreich und brachte mich noch dichter an Jesus heran. Ich durfte viel lernen. Häufig Buße tun und noch mehr erkennen.
 
Mein Leben wird bestimmt durch mein Christsein. Ich lese in der Bibel und in anderen christlichen Büchern. Ich nehme an einem Hauskreis teil, schaue mir Predigten an, besuche eine Bibelschule, mache in einem Kurs mit dem Thema „Proklamationen“ mit und habe auch noch zu anderen christlichen Geschwistern lebendigen Kontakt – alles übers Internet.
 
Auch wenn ich die Echtheit zu schätzen weiß, so empfinde ich das Internet auch als einen Segen. Wie viele Menschen mir auf diese Art schon begegnet sind. Wie viel mir meine Geschwister im Geist schon geholfen haben und ich durch sie lernen durfte.
 
Obwohl ich natürlich auch auf den Kanälen wie Facebook, WhatsApp-Gruppen und so schreibe, so empfinde ich ein Forum doch als viel angenehmer.
Es ist für mich übersichtlicher, ich finde auch Wochen und Monaten später Beiträge wieder und kann auftauchende Gedanken hinzutragen. Das gefällt mir daran.
 
Abgesehen davon, ich wollte eigentlich „anonym“ neu anfangen. Doch der Heilige Geist entlarvt mich gerade, während ich hier schreibe. Gelogen wird nicht, sagt er. Nicht einmal „geschummelt“.
Ich war schon einmal hier. Nicht lange, auch weil mein Leben einfach sehr viel Zeit in Anspruch nahm, doch ich habe das Forum auch vermißt.
 
In dem letzten Jahr habe ich dazugelernt und freue mich einfach jetzt wieder hier zu sein. Eines habe ich mir inzwischen angewöhnt: Bevor ich vorschnell reagiere oder handle, schlafe ich zwei Nächte drüber. (Stammt aus einer Predigt) Und ja, damals war ich auch mit Geschwistern zusammen, die mich Dinge lehrten, die ich einfach hätte, besser prüfen müssen. Ich tat viel Buße und nahm Seine Vergebung in Anspruch.
 
Gott segne Dich.
 
Frieda (Cathrin)
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.02.24

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von feli Di 20 Feb - 14:56

I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5081
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Pete Di 20 Feb - 15:02

Hallo Frieda
Na dann willkommen zurück. Alles gut. Man kann kommen und man kann gehen, so wie es beliebt. Wir freuen uns natürlich immer wenn hier Menschen dazu kommen die mit Jesus unterwegs sind. Und das, so haben wir das hier in all den Jahren gelernt, manchmal auf verschiedene Weise. Wir sind ja auch verschiedene Menschen. Interessanterweise gibt es aber auch immer wieder Christen hier die mit einer Vielfältigkeit im Glauben gar nicht klar kommen und nur ihre Sichtweise sehen. Natürlich die einzig richtige. Und die gehen dann wieder zurück in ihre Blase. Nun, auch das ist erlaubt denn letztendlich muss ein jeder und eine jede selbst entscheiden wie er/sie die Welt und den Glauben sieht. Wir sind frei. Es ist schön dass es Dir hier gefällt und Du Dich einbringst. 
Es grüsst Pete, auch frei :-)
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3020
Anmeldedatum : 16.05.18

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Frieda Di 20 Feb - 16:30

Hallo Pete,

vielen Dank für Deine begrüßenden Worte. 

Ja, es gibt in "der Welt der Christen" wirklich viele wundersame Erscheinungen und auch Erfahrungen zu sammeln.
Hinter mir liegt eine aufregende und interessante und mich staunend machende Zeit.

Als ich mich für Jesus entschied, da war ich wirklich wie ein kleines Kind. Ich dachte, jetzt geht's los. Alle Christen denken gleich und schauen in dieselbe Richtung.
Nun, auch hier in dem Forum durfte ich schon die ersten Unterschiede erleben und hier habe ich auch etwas über die freien Gemeinden erfahren und ihre Blickrichtungen.
Natürlich hörte ich auch vorher etwas darüber, doch es hat mich nie so stark interessiert, daß ich da weiter reingegangen wäre.
Inzwischen habe ich selbst so viele unterschiedliche Christen erlebt ... ja, es ist sicher gut, die unterschiedlichen Sichtweisen wahrzunehmen. Man kommt eh nicht drumherum.

Danke für Dein Willkommenheißen.
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.02.24

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Franz Di 20 Feb - 17:47

Hallo Frieda!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Getsemani Di 20 Feb - 18:28

Hallo, liebe Frieda👋

...sei mir herzlich gegrüsst!
Du hast einen so schönen Avatar💗
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Frieda Di 20 Feb - 18:32

Hallo liebe Getsemani,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ich sehe sicherlich nicht mehr so jung aus, wie der Avatar, doch ich versuchte "eine gewisse Ähnlichkeit zu beachten" ... grüne Augen, blonde längere Haare und eine Brille. 

Der Rest entspringt doch der reinen Phantasie... ;-)
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.02.24

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Getsemani Di 20 Feb - 20:28

Liebe Frieda,

was in unseren Herzen ist, in unserem Geist und unserer Seele....das ist wichtig...und das strahlt durch - egal wie alt, egal, welches Aussehen, wieviele Falten etc.

Lieben Gruss!
Getsemani
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Waldfee, feli und Frieda mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Frieda Empty Re: @Frieda

Beitrag von Waldfee Di 20 Feb - 20:37

Hallo Frieda-Cathrin,
welch' schöne Überraschung. Ich würde mal sagen, dein Gesicht ist in Wirklichkeit schmaler als dein Avatar, aber die Richtung stimmt  @Frieda 1f609
Ja, du hast recht, es gibt sehr viele unterschiedliche Christen mit vielen verschiedenen Ansichten, was manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Wichtig ist, dass sie sich tatsächlich zu Jesus bekennen und mit ihm leben, dann kann man andere Meinungen auch mal aushalten.
Nochmal ein herzliches Willkommen!
Hannelore

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli und Frieda mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten