Bin glücklich!
5 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Bin glücklich!
Ich bin glücklich!
Warum ?
Weil ich meinen Glauben mit den Naturgesetzen Gottes ( Physik und Quantenphysik) verbinden kann,
was meinen Glauben zur Gewissheit macht.
Warum ?
Weil ich meinen Glauben mit den Naturgesetzen Gottes ( Physik und Quantenphysik) verbinden kann,
was meinen Glauben zur Gewissheit macht.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Re: Bin glücklich!
In der Bibel ist ja schon exakt definiert, was glauben heißt:
Die gewisse Zuversicht an dem, das man nicht sieht und das Vertrauen auf das, was man nicht weiß!
Die gewisse Zuversicht an dem, das man nicht sieht und das Vertrauen auf das, was man nicht weiß!
feli mag diesen Beitrag
Hallo Hugo!Hugo schrieb:In der Bibel ist ja schon exakt definiert, was glauben heißt:
Du hast Recht: die Basis des Glaubens gibt die Bibel vor.
Was aber „vertiefende“ Glaubensinhalte betrifft, die von verschiedenen christlichen Denominationen unterschiedlich „geglaubt“ werden, können die Naturwissenschaften (spez. die Quantenphysik und Physik) den „Mainstream der Kirche“ nachvollziehen und untermauern.
Was für meinen katholischen Glauben sehr wichtig ist.
Franz- Giga User
Glücklich sein bedeutet, die Schönheit Gottes im Glauben und in der Schöpfung erkennen zu dürfen.
Franz- Giga User
Ich bin glücklich, da ich meinen Glauben richtig verstanden habe
und die richtigen Schlussfolgerungen für mein Leben gezogen habe
und entsprechende Meinungen vertrete, die dem christlichen Glauben in Jesus entsprechen.
Ein aktuelles Beispiel von vielen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
7.3.:18:25
23.3.: 19:33
Warum bin ich glücklich?
Weil das Ergebnis meines Glaubens eine gute christliche friedliche Meinung hervorbringt,
Trotz oder vielleicht auch gerade deshalb, weil der Franz die Bibel so „verbiegt“,
was aber nur so scheint, denn es steht das 3-G-Plus- Konzept als Basis dahinter.
Auch das trägt dazu bei:
Worüber seid Ihr glücklich?
und entsprechende Meinungen vertrete, die dem christlichen Glauben in Jesus entsprechen.
Ein aktuelles Beispiel von vielen:
7.3.:18:25
23.3.: 19:33
Warum bin ich glücklich?
Weil das Ergebnis meines Glaubens eine gute christliche friedliche Meinung hervorbringt,
Trotz oder vielleicht auch gerade deshalb, weil der Franz die Bibel so „verbiegt“,
was aber nur so scheint, denn es steht das 3-G-Plus- Konzept als Basis dahinter.
Auch das trägt dazu bei:
Franz- Giga User
Ich bin glücklich, wenn ich lieben und wenn ich vergeben kann.Franz schrieb:
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
HeinzB mag diesen Beitrag
Dich macht also der Glaube, recht zu haben mit dem, was du glaubst, glücklich.Franz schrieb:Ich bin glücklich, da ich meinen Glauben richtig verstanden habe
Betrachtest du es als möglich, dass ein anderer etwas anderes als wahr ansieht als du und ebenso damit glücklich ist, wie du es mit deinem Glauben bist?
Mimi1- Giga User
Ja natürlich!Mimi1 schrieb:Dich macht also der Glaube, recht zu haben mit dem, was du glaubst, glücklich.Franz schrieb:Ich bin glücklich, da ich meinen Glauben richtig verstanden habe
Betrachtest du es als möglich, dass ein anderer etwas anderes als wahr ansieht als du und ebenso damit glücklich ist, wie du es mit deinem Glauben bist?
Viele macht was Materielles glücklich,
oder the big number, Esoterik, Usw.
Kenne nicht viele, die sagen, gerade der christliche Glaube macht sie glücklich.
Franz- Giga User
Genau genommen hast du selbst dies hier nicht gesagt, sondern - kurz gesagt - dass es dich glücklich mache, recht zu haben und das Richtige zu vertreten.Franz schrieb:
Kenne nicht viele, die sagen, gerade der christliche Glaube macht sie glücklich.
Du hast ja nicht geschrieben, dass es dich glücklich mache, dass Jesus für dich deine Sünden auf sich genommen habe, dass es dich glücklich mache, dass Gott dich liebe, dass es dich glücklich mache, dass dir vergeben sei, dass es dich glücklich mache, dass Maria Jungfrau geblieben sei usw. (halt was dein Glaube alles beinhaltet)
Mimi1- Giga User
HeinzB mag diesen Beitrag
Das ist ja automatisch gemeint und evident.Mimi1 schrieb:Genau genommen hast du selbst dies hier nicht gesagt, sondern - kurz gesagt - dass es dich glücklich mache, recht zu haben und das Richtige zu vertreten.Franz schrieb:
Du hast ja nicht geschrieben, dass es dich glücklich mache, dass Jesus für dich deine Sünden auf sich genommen habe, dass es dich glücklich mache, dass Gott dich liebe, dass es dich glücklich mache, dass dir vergeben sei, dass es dich glücklich mache, dass Maria Jungfrau geblieben sei usw. (halt was dein Glaube alles beinhaltet)
Einige Passagen sagen das ohnehin klar,
Wie zB.:
…ich meinen Glauben richtig verstanden habe
…und die richtigen Schlussfolgerungen für mein Leben gezogen habe
…dem christlichen Glauben in Jesus entsprechend lebe
Franz- Giga User
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten