Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brief Bundeskanzler

4 verfasser

Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Brief Bundeskanzler

Beitrag von Franz Do 30 Mai - 10:28

Brief an Bundeskanzler Scholz und Bundeskanzler Nehammer!

Schreibe Ihnen als Europäischer Staatsbürger und als gläubiger Christ die Bitte, auf die Verantwortlichen des Krieges in der Ukraine einzuwirken, den Krieg sofort zu beenden, anstatt Waffen zu liefern in einen Krieg, der nicht zu gewinnen ist, denn dieser ist nur zu gewinnen mit Bodentruppen und die werden der Ukraine bald ausgehen.
Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland nicht gewinnen.
Das ist Tatsache.
Hätte die Ukraine einen Freundschaftsvertrag mit Putin angeboten, anstelle mit NATO und EU zu drohen,
wäre der Krieg und hunderttausendfaches Blutvergiessen zu vermeiden gewesen.
Natürlich gewisse Unterordnung hätte es schon gegeben, aber dafür hätten sie leben dürfen und hätte nicht Hunderttausende Tote gegeben.
Ukraine ist ein Bruderstaat zu Russland, andere Bruderstaaten leben doch auch mit Russland in Frieden zusammen. Wären diese beiden wieder zusammengekommen, wäre das keine Katastrophe gewesen.
Jetzt nach 2 Jahren Krieg ist die Situation eine viel schwierigere. Zu viele Tote auf beiden Seiten.
Wenn Russland siegen wird, wird das die Ukraine hart treffen. Jetzt werden die Russen wirklich über sie „drüberfahren“ und diktieren und unterwerfen als Besiegte!
Und der Westen?
Kann dann nur weinen, denn einen 3. Weltkrieg werden weder Putin noch der Westen riskieren.
Sollte es Putin aber dennoch wagen, ein NATO Land anzugreifen, dann würde es zu einem 3. Weltkrieg kommen.
Einem Vergleich Putin mit Hitler stimme ich nicht zu, war eine ganz andere Situation.
Es handelt sich doch um einen „Bruderkrieg“, die Ukraine ist weder bei der EU, noch bei der  NATO!
Die Ukraine soll sich mit den Fakten abfinden und auf Dinge bzw. Landesteile verzichten lernen, die unabänderlich sind. 
Es gibt 3 Texte in der Bibel, die es außerdem zu beachten gilt:
Die Israeliten unter Herodes und der König der 10.000 haben sich für das Leben und den Frieden entschieden,
König Zedekia hat das nicht getan und wurde von Nebukadnezar unterworfen.

Jesus hat die Unterordnung Seines Volkes unter die Römer geduldet und nicht zum Kampf gegen die Unterdrücker, die Römer aufgerufen. So durften die Juden unter Herodes und Kaiser Augustus leben ohne Krieg heraufzubeschwören. Auch bei Jeremia wird die Unterordnung unter nicht änderbaren Tatsachen befürwortet.

Während der zweiten Belagerung Jerusalems wird Jeremia wieder verfolgt, weil er zur Unterordnung unter die Babylonier aufruft.

Lk 14,31 Oder wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt? 
Lk 14,32 Kann er es nicht, dann schickt er eine Gesandtschaft, solange der andere noch weit weg ist, und bittet um Frieden.

Wie Ihr hoffentlich wisst:

Zedekia war von Nebukadnezar als Vasallenkönig eingesetzt worden, hat sich jedoch später im Vertrauen auf ägyptische Hilfe gegen ihn aufgelehnt. Das führte zur Zerstörung Jerusalems durch die Babylonier 587 v. Chr. und damit zum Ende des Staates Juda, so dass Zedekia der letzte König der Dynastie Davids war, der in Jerusalem regierte.
-
Den Ukrainern bleibt letztlich ohnehin nur die Aufgabe mit riesigen Opfern.
Russland wird in der Ukraine Frage nicht nachgeben.
Daher die Bitte: Einzuwirken, um Frieden zu schließen, denn die Fakten sind unabänderlich (Russland ist nicht zu besiegen !), damit weiteres Blutvergiessen verhindert wird.

Dr.Erwin Schaumberger
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Pete Do 30 Mai - 14:10

Moin Franz
Da wird sich der Herr Putin aber freuen über solche Briefe! Und gleich mal den nächsten Ueberfall auf ein Land planen. Und der Herr Schaumberger erhält vielleicht sogar einen Verdienstorden aus Moskau.... wer weiss....
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3020
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Franz Do 30 Mai - 20:30

Pete schrieb:Moin Franz
Da wird sich der Herr Putin aber freuen über solche Briefe! Und gleich mal den nächsten Ueberfall auf ein Land planen. Und der Herr Schaumberger erhält vielleicht sogar einen Verdienstorden aus Moskau.... wer weiss....
Es grüsst Pete, anmerkend
Hallo Pete!

Ich bin sicher, dass Putin niemals ein NATO - Land überfallen wird, denn das wäre auch für Russland das Ende.
Die Ukraine hätte von Anfang an die 2 russischen Provinzen abtreten sollen, nicht die EU und NATO anstreben sollen. Das hätte hunderttausendfaches Blutvergiessen verhindert.
Warum hätten sie so vorgehen sollen?
Weil die Ukraine sowieso verliert aus Mangel an Soldaten.
Fakten muss man im Leben anerkennen!
Siehe biblische Beispiele, wie erwähnt!

Übrigens:

Brief wird umsonst sein.
Denn: Alle jagen der „großen Zahl“ nach, und lassen sich nicht davon abbringen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von HeinzB Fr 31 Mai - 11:43

Du verlangst tatsächlich, dass sich ein Volk freiwillig in eine Unterdrückung begibt?
Du sprichst einem Volk das Recht ab, für seine Freiheit zu kämpfen?
Lieber Franz, ich bin lieber Tot als Rot!
Und dieses Recht haben die Ukrainer auch.
Siehe biblische Beispiele, gibt es zuhauf.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4235
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Franz Fr 31 Mai - 12:15

HeinzB schrieb:Du verlangst tatsächlich, dass sich ein Volk freiwillig in eine Unterdrückung begibt?
Du sprichst einem Volk das Recht ab, für seine Freiheit zu kämpfen?
Lieber Franz, ich bin lieber Tot als Rot!
Und dieses Recht haben die Ukrainer auch.
Siehe biblische Beispiele, gibt es zuhauf.
Hallo HeinzB!

Ich verlange nicht, ich rate nur.
Ich rede von Fakten: die Ukrainer haben zu wenig Soldaten ( wie der König der 10.000), oder will der Westen Ihnen NATO-Soldaten auch noch schicken?
Sie werden daher den Krieg verlieren ( wie König Zedekia).
Daher wäre die Einsicht besser, nachzugeben und Frieden zu erbitten ( wie der König der 10.000), bevor noch mehr Blut vergossen und der Hass noch größer wird.
Was heißt „unterdrückt werden“?
Sie sind ein Bruderstaat zu Russland und andere Bruderstaaten leben auch in Gemeinschaft mit Russland.
Aber natürlich, wenn sie kämpfen bis zum Schluss, wird ihnen am Ende vieles diktiert und aufgezwungen werden. Dann haben die Ukrainer wirklich die Unterdrückung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Franz Mi 26 Jun - 15:58

Olaf Scholz hat mich ignoriert!
Er hat mir nicht zurückgeschrieben!😂🤣
-
Karl Nehammer hat mir zurückgeschrieben,
aber leider nur blabla.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Waldfee Do 27 Jun - 8:59

Das könnte am Unterschied liegen zwischen 9 Millionen und 82 Millionen Einwohnern. Aber auch Herr Nehammer hat sicher einen Sekretär, der die Antwort aus Textbausteinen zusammengestellt hat.

Übrigens - die DDR war auch ein sogenannter "Bruderstaat" des damaligen russischen Staats, genau wie Polen. Was meinst du, sollten wir gleich alles östlich der Elbe Herrn Putin anbieten, als Friedensgeschenk, oder so?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Brief Bundeskanzler Empty Re: Brief Bundeskanzler

Beitrag von Franz Do 27 Jun - 10:16

Waldfee schrieb:Das könnte am Unterschied liegen zwischen 9 Millionen und 82 Millionen Einwohnern. Aber auch Herr Nehammer hat sicher einen Sekretär, der die Antwort aus Textbausteinen zusammengestellt hat.

Übrigens - die DDR war auch ein sogenannter "Bruderstaat" des damaligen russischen Staats, genau wie Polen. Was meinst du, sollten wir gleich alles östlich der Elbe Herrn Putin anbieten, als Friedensgeschenk, oder so?
Hallo Waldfee!

Natürlich nicht alles.
Aber speziell die beiden russisch sprechenden Provinzen der östlichen Ukraine: vielfach russisch, vielfach brüderlich.
Hätten Volksabstimmung machen können.
Der Krieg hat vieles vernichtet.
Alles wäre besser gewesen als der Krieg.
Biblisch ist sowieso klar, dass der Krieg ein Fehler ist.
Erinnere:
**an die Juden in Ägypten,
**an Zedekia unter Nebukadnezar, und die 70- Jahre Babylonische Herrschaft
**an Israel unter den Römern,
um nur einige Beispiele zu erwähnen.

Signifikant ist gerade Jesus: Er hat nicht zum Krieg gegen die Römer aufgerufen.
Und im AT: Jeremia: Er riet zu Unterordnung anstatt zum Auflehnen und zum Krieg.

Es kommen neue Zeiten und manche Probleme lösen sich dann friedlich.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten