Grundfrage
3 verfasser
Seite 1 von 1
Grundfrage
Liebes Forum, was spricht eigentlich gegen eine Form von Konkretisierung der bekannten Bibelstelle: "Niemand kommt zum Wahren als durch meine (Jesu) Art, Licht und Leben zu gestalten." ("Vater" habe ich philos. ausgedeutet und mit Wahrheit/der Wahre gleichgesetzt.
Grüner- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 109
Wo steht Zitat?
Eigentlich gibt man auch an, wo das Zitat steht. Was soll denn "Konkretisierung heißen? Ist die Bibel denn nicht konkret genug, wie so viele meinen?Grüner schrieb:Liebes Forum, was spricht eigentlich gegen eine Form von Konkretisierung der bekannten Bibelstelle: "Niemand kommt zum Wahren als durch meine (Jesu) Art, Licht und Leben zu gestalten." ("Vater" habe ich philos. ausgedeutet und mit Wahrheit/der Wahre gleichgesetzt.
Windy Snow- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 416
Re: Grundfrage
**Jesus führt den Menschen zum Vater (Joh 14,6)
**Der Vater zieht den Menschen zu Jesus (Joh 6,44)
Diese 2 Texte zeigen die Liebes-Beziehungs-Einheit in der Trinität an.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Klärt das die Frage, ob ein ausschließlich auf Pfingsten und HG setzender Christ nicht auch das Ziel des Glaubens als Heilungs- und Erlösungsvorgang richtig im Auge haben kann?Franz schrieb:**Jesus führt den Menschen zum Vater (Joh 14,6)
Grüner- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 109
Hallo Grüner!Grüner schrieb:Klärt das die Frage, ob ein ausschließlich auf Pfingsten und HG setzender Christ nicht auch das Ziel des Glaubens als Heilungs- und Erlösungsvorgang richtig im Auge haben kann?Franz schrieb:**Jesus führt den Menschen zum Vater (Joh 14,6)
Ja, kann er (sie)
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Grüner mag diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten