Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

S p a c e l a b

Nach unten

S p a c e l a b Empty S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 10:51

Spacelab
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

S p a c e l a b Empty Re: S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 11:01

S p a c e l a b 8e59ded47e04c17aaaddb9fa6cc64cba
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

S p a c e l a b Empty Re: S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 11:07

S p a c e l a b F730b4db3163c668f82092a5e1b196af
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

S p a c e l a b Empty Re: S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Mi 24 Apr - 10:51

Gottes Geschenk der Natur

Wir alle sehnen den Sommer herbei.
Endlich wieder Eis essen gehen, Grillen und das Schwimmbad
besuchen. Für viele gehören ein Cabriolet, eine gut funktionierende Klimaanlage im Auto oder ein wohlverdienter Urlaub zu einem perfekten Sommer.

Doch sollten wir die Natur nicht außer Acht lassen. Gott hat uns eine schöne und für uns lebenswichtige Natur geschenkt. In der Bibel spielen Pflanzen eine bedeutende Rolle. Immer wieder ist von ihnen die Rede: Gärten, Pflanzen und Bäume werden an durchgehend von Genesis bis Offenbarung in der Bibel erwähnt.

Auch bei uns in Deutschland gibt es viele wunderschöne Pflanzen. Blumen sollten eigentlich in keinem Garten fehlen. Sie sind »die Seele des Gartens«, verleihen ihm die Heiterkeit und die leuchtenden Farben. Ihre Vielfalt und Schönheit bringen uns zum Staunen. Ein bunter Blumenstrauß aus dem Garten ist ein kostbares Geschenk.

Ein aktueller Trend ist das Waldbaden. Wer einen langsamen Waldspaziergang macht und die Natur mit allen Sinnen wahrnimmt verbessert verschiedenen Untersuchungen zufolge den Kreislauf, die Psyche, das Immunsystem und vieles mehr.

Auch in Israel kann man im Frühling wunderschöne Blumen in leuchtenden Farben bewundern: rote Anemonen, vielfarbige Mohnblumen, gelben Hahnenfuß, Margariten, Kamille und viele andere Arten überziehen das Land wie mit einem bunten Teppich.

Wenn wir die Schönheit der Blumen und Pflanzen bewundern können wir vielleicht besser verstehen wie Jesus einst in Lukas 12, 27-28 sagte:

Seht doch die Lilien, wie sie wachsen. Sie arbeiten nicht und nähen sich keine Kleider, und doch war Salomo in all seiner Pracht nicht so schön gekleidet wie eine von ihnen. Wenn Gott schon für die Blumen so wunderbar sorgt, die heute blühen und morgen bereits verwelkt sind, wie viel mehr wird er da für euch sorgen!“

S p a c e l a b Lily-410


Und vielleicht singen wir einmal mit Paul Gerhardt:

„Geh aus, mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben.“

„Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub mit einem grünen Kleide;
Nazissus und der Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an als Salomonis Seide.“

„Die Lerche schwingt sich in der Luft, das Täublein fliegt aus seiner  Kluft und macht sich in die Wälder; die hochbegabte Nachtigall ergötzt  und füllt mit ihren Schall Berg, Hügel,Tal und Felder.“


„Mach in mir deinem Geiste Raum,
dass ich dir werd ein guter Baum,
und lass mich Wurzeln treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm
ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanzemöge bleiben.“


S p a c e l a b Blzte_10
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

S p a c e l a b Empty Re: S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Di 25 Feb - 14:43

Wusstet ihr das Jesus Nichtschwimmer war, er ist ja über das Wasser gelaufen 😉

Zitat Kriminalhauptkommissar Thiele
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

S p a c e l a b Empty Re: S p a c e l a b

Beitrag von Spaceship Fr 13 Jan - 18:08

Darum hat Gott die Welt geliebt...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten