Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spenden !?! ...

+4
grape
Franz
Pete
Karin8
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spenden !?! ... Empty Spenden !?! ...

Beitrag von Karin8 Di 2 Apr - 19:18

Es geht mir auf die Nerven!
Kaum spende ich irgendwo, kommt nicht etwa eine Spendenquittung, sondern es kommt sofort eine Zahlungsaufforderung für eben dieses Ereignis zu spenden....
Ich erwarte ja keine große Dankbarkeitsbekundung, aber in etwa so..
"Danke für Ihre Spende...(Quittung)..." aber nein, sofort die nächste Aufforderung!

Ich weiß schon, dass DAs verschiedene Programme und Abteilungen sind...aber mir steigt`s hoch!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Pete Mi 3 Apr - 7:09

Moin Karin
Jaja....das mit dem Spenden ist so eine Sache. Man könnte ja andauernd und endlos spenden. Es geschehen ja immer irgendwo furchtbare Dinge auf der Erde. Leider.
Und die Spendenorganisationen sind sehr oft eine Geschäftsbranche für sich. Man sollte also gut überlegen wo und für was man spendet. Der ganze Katastrophenzirkus, inclusive Spendensammler, wandert ja immer von einem Desaster zum anderen und dank der Medien sehen wir auch all die schrecklichen Bilder.
Mir ist eines in Erinnerung geblieben: Nach einem schlimmen Erdbeben in Pakistan vor einigen Jahren, hat die ganze Welt geholfen. Reissäcke beschriftet mit USA, Helikopter aus Australien, sonstige Hilfsgüter aus Europa usw. usw. Alle spendeten und halfen. Kurz darauf war diese Mohammed-Karikaturen Geschichte....... und dann sahen wir Bilder aus Pakistan wo hundert tausende Leute auf die Strasse gingen und Parolen wie "Tod dem Westen", "Tod den USA", "Tot den Ungläubigen" riefen....
Zur Zeit wird zum Spenden für Opfer des Krieges im Jemen aufgerufen. Ein Krieg zwischen Saudi Arabien und dem Iran auf jemenitischem Gebiet..... und wir sollen spenden.
Es grüsst Pete, mit offenen Augen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Franz Mi 3 Apr - 8:03

Liebe Leute !

Für Mosambik kann man getrost spenden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Karin8 Mi 3 Apr - 8:42


Die Frage ist nicht, für was ich spenden soll....kaum HAB ich gespendet, ist schon die nächste Zahlungsaufforderung für dieselbe Organisation und dasselbe Problem da...DAS nervt mich!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von grape Mi 3 Apr - 10:31

@Karin - kann ich nachvollziehen, dass Dich das nervt.
Ich habe für mich selberdrei Sachen entschieden und festgemacht:

Erstens - ich spende nur noch an christliche Werke, da alle anderen, die immer in den Medien sind, mehr als genug von "allen" Leuten bekommen, aber die christlichen Werke sind in erster Linie eben darauf angewiesen, dass CHRISTEN ihnen DAS spenden, was sie notwendiger Weise zum (über-)leben brauchen.
Zweitens - dass ich, wenn ich geben (egal wem), NICHTS, aber auch gar nichts zurück erwarte (kein danke und nichts).
Und Drittens - dass ich mich um jegliche Spenden-Aufrufe-Post (oder was auch immer) nicht im geringsten kümmere. Das landet bei mir auf direktem Weg im Altpapier. (egal von wem)

Und damit lebe ich ganz gut und nerve mich auch nicht mehr über all die Post, die da ins Haus flattert zu diesem Thema, weil ich es gar nicht mehr anschaue. Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von HeinzB Mi 3 Apr - 10:34

Na ich kann dich verstehen.
Aber du musst das doch auch verstehen: "Oh schaut nur sie hat gespendet da ist noch mehr zu holen los los Zahlungsaufforderung schicken !!!"
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Karin8 Mi 3 Apr - 11:15

Ihr habt beide Recht...ich hab jetzt jedenfalls mal hingeschrieben und meinen Unmut geäußert!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Waldfee Do 4 Apr - 13:35

Ich kann das auch gut verstehen. Ich habe mal für die Karten, die einem von diesen Hand- und Fußmalern zugeschickt werden, bezahlt, weil ich dachte, tu ich denen mal was Gutes und die Karten in dieser Sendung haben mir zur Abwechslung wirklich gefallen. Tja, und dann ging es erst richtig los....
Egal wem du gespendet hast, du bist in deren Datei und manchmal habe ich das Gefühl, dass da auch mit diesen Daten gehandelt wird, weil ich nach einer Spende vermehrt Bettelbriefe bekomme auch von anderen Organisationen.
Ich spende jetzt nur noch über EIN Portal, das ist die FEG Auslandshilfe. Die haben mich dann natürlich auch als Spender in der Datei, aber ich bekomme dann keine Bettelbriefe noch von zig anderen Organisationen

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Karin8 Do 4 Apr - 17:51

Gut finde ich auch die Christoffel Blindenmission!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Spenden !?! ... Empty Re: Spenden !?! ...

Beitrag von Karin8 So 7 Apr - 11:25


Lieber Pete,

du hast zwar menschlich gesehen Recht, aber

Röm 12,20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22).
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten