Tägliche Losungen!!
+10
Karin8
feli
grape
Thurid
Spaceship
Waldfee
Adam
osco
HeinzB
Mimi1
14 verfasser
Seite 12 von 100
Seite 12 von 100 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 56 ... 100
Re: Tägliche Losungen!!
Und mitnehmen können wir irgendwann auch nichst von all dem.13.07.2019 schrieb:Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremdem Gut, wie lange wird's währen?
Habakuk 2,6
Jesus spricht: Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
Lukas 12,15
Diese Woche habe ich von jemandem gehört, dass es VIEL mehr Stellen in der Bibel gibt, in denen JESUS von Geld (usw.) redet, als von vielen anderen uns wichtig erscheinenden Themen.
Warum das wohl?
Ich denke mir, dass ER wusste, wie "wichtig" uns Menschen Geld ist - wie viel Unglück und Leid und ... dadurch ausgelöst wird, dass wir Menschen nicht richtig und gut mit Geld umgehen (können)!
Habgier, eine Form der Konkretisierung der Erbsünde, führt zu Krankheit und Tod.feli schrieb:Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremdem Gut, wie lange wird's währen?
Habakuk 2,6
Jesus spricht: Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
Lukas 12,15
13.07.2019
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Tageslosung für Sonntag, den 14. Jul 2019
Lass uns leben, so wollen wir deinen Namen anrufen.
Psalm 80,19
Jesus sprach zu dem Blinden: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott.
Lukas 18,42-43
Psalm 80,19
Jesus sprach zu dem Blinden: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott.
Lukas 18,42-43
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 14. Jul 2019
Psalm 80,19
Lukas 18,42-43
Der Schrei nach Gott > Sehen > Glauben > Namen Gottes anrufen > Leben
-
Bereits im Schrei nach Gott liegt der erste Schritt der Erlösung.
Sir 4:6 Wenn der Betrübte schreit in seinem Seelenschmerz, so hört sein "Fels" auf dessen Rufen.
Die Bitte der heidnischen Frau
Mt 15,23 Jesus aber gab ihr keine Antwort. Da traten seine Jünger zu ihm und baten: Befrei sie (von ihrer Sorge), denn sie schreit hinter uns her.
Mt 15,28 Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt.
Franz- Giga User
Tageslosung für Montag, den 15. Jul 2019
Der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt.
5. Mose 13,4
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt.
5. Mose 13,4
Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
feli schrieb:Tageslosung für Montag, den 15. Jul 2019
5. Mose 13,4
Jesu‘ erste Frage nach unserem Tod wird sein: „Liebst du mich ?“
Franz- Giga User
Franz schrieb:Jesu‘ erste Frage nach unserem Tod wird sein: „Liebst du mich ?“
Und diese Liebe gibt es meiner Meinung nach nicht, ohne die Liebe zu unseren Mitmenschen. (Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan)
Es geht also dann wohl nicht zu sagen: Ja, ich liebe dich, jenen aber meiner Mitmenschen hasse ich.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Wer den letzten Satz sagen würde, muss dann noch im Fegefeuer seine Meinung ändern, bis die Liebe zu Gott und den Mitmenschen gleichgeschaltet ist.Mimi1 schrieb:Franz schrieb:Jesu‘ erste Frage nach unserem Tod wird sein: „Liebst du mich ?“
Und diese Liebe gibt es meiner Meinung nach nicht, ohne die Liebe zu unseren Mitmenschen. (Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan)
Es geht also dann wohl nicht zu sagen: Ja, ich liebe dich, jenen aber meiner Mitmenschen hasse ich.
Dann werden wir brauchbar für den Himmel
Franz- Giga User
Franz schrieb:Wer den letzten Satz sagen würde, muss dann noch im Fegefeuer seine Meinung ändern, bis die Liebe zu Gott und den Mitmenschen gleichgeschaltet ist.
Wie stellst du dir dies vor, wie diese Meinungsänderung vonstatten gehen wird?
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Sofort nach dem Tod steht der Mensch vor Jesus (Partikulargericht).Mimi1 schrieb:Franz schrieb:Wer den letzten Satz sagen würde, muss dann noch im Fegefeuer seine Meinung ändern, bis die Liebe zu Gott und den Mitmenschen gleichgeschaltet ist.
Wie stellst du dir dies vor, wie diese Meinungsänderung vonstatten gehen wird?
Dann die Frage: „Liebst du mich?“: was bedeutet: erkennst du Gott an?
Wenn Ja ( was für die meisten Menschen gilt), dann werden dem Menschen seine unbereuten Sünden vor Augen geführt.
Der Mensch merkt dann von selbst, was er getan oder unterlassen hat und noch nicht bereut hat.
In einem 2. Schritt muss der Mensch die Einsicht über die Sünden ratifizieren.
Dies wird als Fegefeuer bezeichnet. Es bedeutet Trauer, Scham, Einsicht des Unrechts usw.
Auch im Jüdischen gibt es Ähnliches: Rosch Haschana: Neujahrstag, Tag des Gerichts: Der Mensch anerkennt Gott als Schöpfer, Richter und König.
Dann werden die Sünden vor Augen geführt.
Der Mensch sieht sich bereits im Buch des Lebens eingeschrieben.
Nach 10 Heiligen Tagen folgt Jom Kippur: Versöhnungstag: Einheit, Versiegelung, Freude und Heiligkeit in Gott.
Im Prinzip ist das in beiden Religionen das gleiche!
Franz- Giga User
Seite 12 von 100 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 56 ... 100