Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Buch vorstellen

5 verfasser

Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Mein Buch vorstellen

Beitrag von grape Fr 27 Sep - 19:13

Ich finde es immer interessant neue Bücher kennen zu lernen - am Liebsten von Personen, die es gerade eben am Lesen und begeistert oder berührt oder ... sind!
Wie wärs, wenn hier jeder sein Buch kurz vorstellt, das er gerade liest? Die Einträge von "jetzt" müssen nicht heute, morgen oder übermorgen sein - die können auch in einem Monat oder halben Jahr geschehen! Smile

Ich bin gespannt darauf, neue Bücher kennen zu lernen!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von Franz Sa 28 Sep - 23:14

Ich lese mein eigenes Buch:

20.000 Seiten.

Da hab ich genug zu tun!😀
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von HeinzB Sa 28 Sep - 23:20

Star Trek: Vanguard; 8 Bände, gerade gelesen.
Als nächstes folgt "Das Institut" von Stephen King
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von HeinzB So 29 Sep - 16:11

HeinzB schrieb:Star Trek: Vanguard; 8 Bände, gerade gelesen.
Als nächstes folgt "Das Institut" von Stephen King

Upps, Buchvorstellung,,sorry:
Star Trek Vanguard
Hier handelt es sich um eine Raumstation in unerforschten Gebiet, der Sternbasis 47, offiziell als Stützpunkt für neue Kolonisation und erforschende Schiffe,
doch inoffiziell beinhaltet die Station ein Strenggeheimes Labor zur Erforschung eines Metagenoms, welches ungeahnte Möglichkeiten hat.
Doch dieses Metagenom gehört einer uralten Rasse mächtiger Wesen, die einst den größten Teil der Galaxie beherrschte - durch Versklavung.
Diese Rase schien irgendwann verschwunden zu sein, in Wirklichkeit befindet sie sich seit mehreren Tausend Jahren in einer Art Winterschlaf.
Durch die Experimente an dem Genom wird sie jedoch geweckt - und sinnt auf Rache an den Individuen die ihrer Meinung nach den Frevel begangen haben, sich unrechtmäßig die ihnen gehörenden Technologie geraubt zu haben.
Das diese Rasse ganze Sonnensysteme erschaffen, aber auch vernichten kann, ist dabei das geringste Übel.
Star Trek wie immer: wissenschaftlich möglich, spannend und unterhaltsam.

Stephen King, "Das Institut":
In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im "Hinterbau" verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von Spaceship Mo 30 Sep - 8:48

Ich lese gerade Ostfriesen Schwur
von Klaus Peter Wolf .

Im den Kriminalroman geht es s darum , das eine bisher unbekannte Person
Triebtäter ermordet, denen die Polizei nichts eindeutig Nachweisen und die Gerichte sie aus Mangel an Beweisen wieder Freisprechen musste.
Der Autor wirft auch die Frage auf,
Ob nicht jeder von uns der ein Kind missbraucht und ermordet am liebsten umbringen möchte und ob es gerechtfertigt ist.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von Heinz Mo 30 Sep - 13:54

Ana Göldin

Die letzte Hexe von Europa.

Eine wahre Geschichte deren Ungerechtigkeit bis heute noch nicht vollständig zugegeben und anerkannt wurde.
Schlichtweg eine Sauerei und gegenseitige Schuldzuweisungen (Kath. u. Ev. Kirche)

Wenn man dieses Buch liest kullern die Tränen automatisch.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von Spaceship Mo 30 Sep - 14:10



Aua ha ,

Die Schweizer waren es ...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von Heinz Mi 2 Okt - 17:25

Juni 2008: Der Glarner Regierungsrat und die beiden Landeskirchen beantragen die Rehabilitierung von Anna Göldi. Erstmals wollen auch sie aus dem "offensichtlichen Fehlurteil" die Konsequenz ziehen und die in Glarus hingerichtete Magd 226 Jahre nach ihrem Tod "begnadigen."

27. August 2008: Der Landrat folgt dem Vorschlag der Regierung einstimmig und erklärt Anna Göldi als unschuldig. Sie ist damit vollkommen rehabilitiert.


rehabilitation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Museum
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Mein Buch vorstellen Empty Re: Mein Buch vorstellen

Beitrag von grape Mo 21 Okt - 21:21

Ich bin grad an einem sehr spannenden Buch dran, das es wirklich "in sich" hat.

Das vernetzte Gehirn - Seine lebenslange Entwicklung (Herschkowitz)

Auch wenn es nach einem trockenen Sachbuch tönt - ist es das mitnichten, sondern wirklich sehr verständlich, anschaulich und gut geschrieben.
Deckt ein paar Sachen auf, die sehr interessant sind (jedenfalls für mich Wink ).

(Ich bin froh, dass es so gut ist, da ich es als "Pflichtlektüre" zur Vorbereitung für einen Kurs lesen "muss" Wink.)
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten