Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Johannesbrief

3 verfasser

Nach unten

3. Johannesbrief Empty 3. Johannesbrief

Beitrag von Pete Fr 4 Okt - 6:39

1 Der Älteste an den lieben Gaius, den ich lieb habe in der Wahrheit. 2 Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht. 3 Denn ich habe mich sehr gefreut, als Brüder kamen und Zeugnis gaben von deiner Wahrheit, wie du wandelst in der Wahrheit. 4 Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von Pete Sa 5 Okt - 7:39

5 Mein Lieber, du handelst treu in dem, was du an den Brüdern tust, zumal an fremden. 6 Sie haben deine Liebe bezeugt vor der Gemeinde; und du wirst gut daran tun, wenn du sie weitergeleitest, wie es würdig ist vor Gott. 7 Denn um Jesu Namens willen sind sie ausgezogen und nehmen von den Heiden nichts an. 8 Solche sollen wir nun aufnehmen, damit wir Gehilfen der Wahrheit werden.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von grape Sa 5 Okt - 22:10

3. Johannesbrief schrieb: 6 Sie haben deine Liebe bezeugt vor der Gemeinde; und du wirst gut daran tun, wenn du sie weitergeleitest, wie es würdig ist vor Gott.

Ich finde, es ist schon etwas besonderes, wenn andere davon zeugen, dass Du "gutes tust", "Dich richtig verhaltest" ... was auch immer.
Und ich hoffe, dass wir alle das auch immer wieder erleben können, dass wir gelobt werden und selber nicht vergessen, andere zu loben - wann immer es geht. Denn das ist etwas, was viele Menschen so richtig aufstellt und ihnen auch Kraft und Mut geben kann, auf dem "richtigen" oder "eingeschlagenen" Weg weiter zu gehen.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von Pete So 6 Okt - 8:35

9 Ich habe der Gemeinde geschrieben; aber Diotrephes, der unter ihnen der Erste sein will, weist uns ab. 10 Darum, wenn ich komme, will ich ihn erinnern an seine Werke, die er tut; denn er verleumdet uns mit bösen Worten und begnügt sich nicht einmal damit: Er selbst weist die Brüder ab und hindert auch die, die sie aufnehmen wollen, und stößt sie aus der Gemeinde. 11 Mein Lieber, nimm nicht das Böse zum Vorbild, sondern das Gute. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen. 12 Demetrius hat ein gutes Zeugnis von jedermann und von der Wahrheit selbst; und auch wir sind Zeugen und du weißt, dass unser Zeugnis wahr ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von Pete So 6 Okt - 8:40

Moin Leutz
Sehr oft wird die Zeit des "Urchristentums" glorifiziert. Doch wer sich mit der Geschichte des Christentums beschäftigt weiss dass es nie eine Zeit gab in der Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, bis heute nicht. Unser heutiger Bibeltext zeigt ganz klar dass es schon von Anfang an Uneinigkeit, Falschheit und Streit in den Gemeinden und unter den Gemeinden gab. Wenn wir uns also heutzutage vor solchen Problemen befinden ist das nichts Neues und man muss sich nicht nach Zeiten zurück sehnen die es gar nie gab. Wo Menschen zusammen sind gab und wird es immer wieder Probleme geben. Die Frage ist nicht ob es Probleme gibt sondern wie man diese angeht.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von feli So 6 Okt - 19:44

Genau Pete...und es wird auch immer Sorgen und Leid geben.
Genausowenig ist uns verheißen,dass wir in Frieden leben ,ohne Krankheit,Kummer und Sorgen.
Im Gegenteil,wir sollen das Kreuz auf uns nehmen,mit Jesus leiden und Kämpfen, und IHM vertrauen lernen,
und nicht bei Problemen uns von IHM abwenden .
Im Grunde erweist sich dann erst unser Glaube,unsere Standfestigkeit,unser Vertrauen!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von Pete Mo 7 Okt - 6:42

13 Ich hätte dir viel zu schreiben; aber ich will es nicht mit Tinte und Feder an dich schreiben. 14 Ich hoffe aber, dich bald zu sehen; dann wollen wir mündlich miteinander reden. 15 Friede sei mit dir! Es grüßen dich die Freunde. Grüße die Freunde, jeden mit Namen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

3. Johannesbrief Empty Re: 3. Johannesbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten