Kennst Du fröhliche Christen?
+3
feli
Waldfee
grape
7 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Kennst Du fröhliche Christen?
Und last but not least kann ich als wirklich fröhliche Christen jene lustige Gruppe erwähnen, hier aus dem Forum, die mich vor ca. 10 Jahren überraschend bei mir zu Hause besucht haben.
Allen voran feli, und Biene und Chilli.
Besonders feli war sehr fröhlich, sang Lieder, animierte uns zu spotanen selbst verfassten Gebeten.
Und dann erst im Gasthaus: eine lustige Argumentation nach der anderen, sogar Witze erzählten wir uns gegenseitig. Eine wirklich fröhliche Begebenheit unter Christen: Fröhlichkeit ohne Alkohol und ohne Zigaretten.
Bei diesen Menschen wie feli kann ich wirklich sagen, dass, wer Jesus sein Leben übergeben hat, innerlich und äußerlich fröhlich ist und das ganz ohne Verstellung.
Diese 3 Tatsachenberichte über fröhliche Christen wollte ich Euch mitteilen!
Allen voran feli, und Biene und Chilli.
Besonders feli war sehr fröhlich, sang Lieder, animierte uns zu spotanen selbst verfassten Gebeten.
Und dann erst im Gasthaus: eine lustige Argumentation nach der anderen, sogar Witze erzählten wir uns gegenseitig. Eine wirklich fröhliche Begebenheit unter Christen: Fröhlichkeit ohne Alkohol und ohne Zigaretten.
Bei diesen Menschen wie feli kann ich wirklich sagen, dass, wer Jesus sein Leben übergeben hat, innerlich und äußerlich fröhlich ist und das ganz ohne Verstellung.
Diese 3 Tatsachenberichte über fröhliche Christen wollte ich Euch mitteilen!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Danke @ franzel
leider kenne ich aber auch sehr traurige Zeiten, in denen ich nur aus der Hoffnung lebe!!!
leider kenne ich aber auch sehr traurige Zeiten, in denen ich nur aus der Hoffnung lebe!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Danke, Franz
Moin Freunde
Immer fröhlich sein geht wohl auch nicht, aber als Grundzug vorhanden ist das schon gut. Allerdings hat nun halt auch jeder "seine Art" die den einen eher so und jemand anders eher anders scheinen lässt. Aber ich finde dass ein ständig miesepetriger (cooles Retro Wort übrigens ) Christ gar nicht geht. So jemand sollte an sich arbeiten und sich überdenken.
Wir alle kennen das Lied: Froh zu sein bedarf es wenig.............. wie froh müssen wir Christen erst sein die so viel haben? Und wer froh ist der ist auch fröhlich, ne?
Es grüsst Pete, beim Morgenkaffee
Immer fröhlich sein geht wohl auch nicht, aber als Grundzug vorhanden ist das schon gut. Allerdings hat nun halt auch jeder "seine Art" die den einen eher so und jemand anders eher anders scheinen lässt. Aber ich finde dass ein ständig miesepetriger (cooles Retro Wort übrigens ) Christ gar nicht geht. So jemand sollte an sich arbeiten und sich überdenken.
Wir alle kennen das Lied: Froh zu sein bedarf es wenig.............. wie froh müssen wir Christen erst sein die so viel haben? Und wer froh ist der ist auch fröhlich, ne?
Es grüsst Pete, beim Morgenkaffee
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3179
Ich denke "fröhliche Christen" ist auch eher eine Grundeinstellung. Wenn ich Migräne habe, bin ich auch nicht gerade fröhlich, aber das ändert nichts an der positiven Grundeinstellung
Ganz genau!!!!!Ich denke "fröhliche Christen" ist auch eher eine Grundeinstellung. waldfee schrieb:
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4