Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instagram??

5 verfasser

Nach unten

Instagram?? Empty Instagram??

Beitrag von grape Mi 15 Jan - 19:44

Ich hatte mit ein paar Leuten eine Diskussion über die aktuellen "sozialen Medien" - und welche Altersgruppen heute "wo" zu finden sind.

Kann mir alten Dame mal einer Sinn und Zweck, Nutzen und Spass (? - oder was auch immer) von Instagramm erklären?

(Und wie das so zu handhaben ist oder wäre ... Laughing )

Und - natürlich Eure eigenen Erfahrungen damit! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Waldfee Mi 15 Jan - 20:44

Also - das heißt Instagram (mit einem "m"), oder auch salopp "Insta".
Wenn man so richtig jung ist, ist man da angemeldet und nicht bei facebook - das ist inzwischen was für alte Leute Wink
Eigentlich dient es nur dazu Bilder zu posten, also für Leute, die gerne fotografieren und andere daran teilhaben lassen wollen, ist das eine gute Sache.
Inzwischen machen die Leute aber richtige Geschichten daraus, also fotografieren ihr Leben und schreiben kleine Geschichten dazu. Videos kann man inzwischen wohl auch posten. Das interessiert dann - wenn du Glück hast - so viele Leute, dass du als Werbeträger interessant wirst und dann kannst damit richtig Geld verdienen.
Ich habe da auch einen Account und poste ab und zu ein Foto - wenn ich etwas witzig fand, z.B. - und habe auch Leute, die mir folgen, "Follower". Aber ehrlich gesagt, mache ich das nur, weil ich immer alles ausprobieren muss, eigentlich find ich das alles nicht sehr spannend.
Aber unsere Gemeinde hat da auch einen Account, der von einem jungen Mann gepflegt wird. Der postet dann Bilder von Veranstaltungen in der Gemeinde oder wirbst für den nächsten Gottesdienst oder sowas. Wir haben da über 100 Leute, die das geschickt bekommen und erreicht damit mehr als unsere facebook-Seite, die von meiner Wenigkeit gepflegt wird.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Spaceship Fr 17 Jan - 7:56

Wie Waldfee es hier beschrieben hat ist Instagram eine gute Sache um für Jesus zu werben.

Ich bin mit bei :
Pinterest

Dort werden auch christliche Botschaften verkündet.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von grape Sa 18 Jan - 12:41

Waldfee schrieb:Also - das heißt Instagram (mit einem "m"), oder auch salopp "Insta".
Der zweite "m" hat sich das reingeschlichen - ungeplant!  Laughing  Sad  Smile
Waldfee schrieb:Wenn man so richtig jung ist, ist man da angemeldet und nicht bei facebook - das ist inzwischen was für alte Leute Wink
Genau - DAS wurde mir auch gesagt und da ich noch viel zu jung bin, werde ich mich wohl bei facebook wieder abmelden!  Laughing  Laughing

Danke Dir, Waldfee.
Das finde ich irgendwie "banal", aber wenn man Fotos liebt sicher auch spannend. Und eine gute Werbeplattform für Gemeinde usw. ist es allemal.

Mal sehn, ob ich mich mal überwinden kann, mich anzumelden und das auszuprobieren.  Neutral  Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Mimi1 Sa 18 Jan - 14:00

Einen Instagramaccount habe ich inzwischen auch, seit ich begonnen habe zu malen. So kann ich mir ansehen, was Künstler von fern und nah malen und ins Instagram stellen und wie sie ihre Bilder kommentieren. Auf diese Weise kann ich nun quasi viele "Galerien" besichtigen vom Sofa aus Smile.

Auch Seiten von Fotografen, welche wunderschöne Bilder fotografieren, sehe ich mir gerne an.

Christliche Seiten findet man auf Instagram sehr viele, wie für jede Interessenrichtung.

Da ich selbst neu bin auf Instagram, kann ich dir aber nicht helfen beim Handhaben desselben. Meine Tochter hat mir das eingerichtet und mich eingeführt.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Spaceship Sa 18 Jan - 15:16

Tja ja ja , früher haben die Eltern ihren Kindern was beigebracht und heut zu Tage ist es umgekehrt Wink
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Biene Mi 22 Jan - 21:10

Da von habe ich auch gar keine Ahnung. Muss ich aber auch nicht unbedingt haben oder Laughing ?
Biene
Biene
User
User

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 60
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Spaceship Do 23 Jan - 6:27

Jo Biene , wenn du keine Interesse hast.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Instagram?? Empty Re: Instagram??

Beitrag von Spaceship Fr 31 Jan - 8:31

Und liebe Grape,
Hast du dich jetzt bei Instagram angemeldet Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten