Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pendel ausprobiert

+4
Waldfee
HeinzB
Karin8
Franz
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Pendel ausprobiert

Beitrag von Franz Sa 29 Feb - 20:23

Pendel

Mit Hilfe von Gedanken kann ein Pendel Ausschläge bewirken, die mit den Gedanken der pendelnden Person übereinstimmen!

Selbst ausprobiert, es funktioniert tatsächlich!

Hat aber nichts mit Spiritualität, Jenseitskontakten oder Übersinnlichem zu tun.

Ist ein ganz natürlicher elektromechanischer Vorgang, naturwissenschaftlich erklärbar!

Missbräuchliches geschieht leider allzu oft!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Karin8 So 1 März - 9:28

Literaturtipp:
W. Hund "Okkultismus" Materialien zur kritischen Auseinandersetzung

Hier wird dieser ganze Okkultismuskram entzaubert und erklärt, wie es funktioniert, ganz einfach und logisch, nichts dämonisches oder teuflisches!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von HeinzB So 1 März - 14:50

Hände weg davon! Ein Christ sollte sich damit erst gar nicht beschäftigen.
Tatsache ist, das man damit dem Okkultismus die Tür öffnet.
"Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert, Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt. Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel. Wegen dieser Gräuel vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir. Du sollst ganz und gar bei dem Herrn, deinem Gott, bleiben."5. Mose 18, 10 – 13.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Waldfee So 1 März - 17:16

Ich sehe das ähnlich kritisch wie Heinz.
Sicher kann man allerlei Humbug, der so getrieben wird, wissenschaftlich erklären, das sagt aber nicht, dass es keine Dämonen gibt, und die sollte man nicht rufen.
Außerdem kann die Beschäftigung mit solchen Dingen, den eigenen Geist vergiften, der ja eigentlich offen sein sollte für den Heiligen Geist.
Es hat schon seine Gründe, warum die Bibel vor diesen Sachen warnt.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Karin8 So 1 März - 18:25

Lest mal in dem Buch rum.....ich kann es nur empfehlen!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von HeinzB Mo 2 März - 0:48

Liebe Karin,
ich habe mich als junger Mensch vor meiner Bekehrung mit einigen Okkulten Praktiken befasst, darunter auch "Pendeln".
Das Ergebnis war, das dämonische Kräfte in meiner Familie zu wirken begannen, auch bei Angehörigen, die gar nichts von dem wussten, was ich tat.
Diese Kräfte hörten erst auf, als nachdem ich sie als Sünde erkannt und mit Gott ins Reine gebracht habe.
Darum ist es mit gleich, was dazu in manchen Büchern steht, meine, und auch die vieler anderer, Erfahrung lehrt eindeutig das die Praktiken Satan Tür und Tor öffnen.
Man muss nicht an Dämonen glauben, damit diese wirken.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von HeinzB Mo 2 März - 0:49

HeinzB schrieb:Liebe Karin,
ich habe mich als junger Mensch vor meiner Bekehrung mit einigen Okkulten Praktiken befasst, darunter auch "Pendeln".
Das Ergebnis war, das dämonische Kräfte in meiner Familie zu wirken begannen, auch bei Angehörigen, die gar nichts von dem wussten, was ich tat.
Diese Kräfte hörten erst auf, als nachdem ich sie als Sünde erkannt und mit Gott ins Reine gebracht habe.
Darum ist es mit gleich, was dazu in manchen Büchern steht, meine, und auch die vieler anderer, Erfahrung lehrt eindeutig dass solche Praktiken Satan Tür und Tor öffnen.
Man muss nicht an Dämonen glauben, damit diese wirken.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Karin8 Mo 2 März - 10:00

Beispiel: W. Hund hat einer Testgruppe gesagt, dass das Pendel, wenn es vor und zurück pendelt, ja meint. Der anderen Testgruppe hat er gesagt, dass es nein bedeutet.
Das gleiche hat er mit vor- und zurückpendeln gesagt.

Dann hat er beiden Gruppen eine Frage gestellt (leider hab ich sie vergessen) und jeder in der Gruppe, der ja sagen wollte, hat auf andere Weise gependelt, die einen vor- und zurück, die anderen links und rechts, d.h. die gleiche Antwort, aber das Pendel hat verschieden "geantwortet", die Testpersonen meinten aber, es sei die gleiche Antwort....
Nichts als Blödsinn, das Ganze (ich meine die Pendelei)! Die Testpersonen haben  kapiert, dass das Blödsinn ist!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Gast Do 12 März - 22:07

Hello, wieder Mal Smile

Dazu hab ich auch ne schräge Erfahrung: Tischerlrücken

Kleiner Hocker (30cm hoch) mit 2 Beinen und als 3. Bein ein Bleistift.

Wir - zu 6. - jung & dumm & interessiert - im finsteren Kämmerlein.

Alle die Hand drauf.

Dann hat jemand mit dem Tischchen ausgemacht: JA ist ein Kreis... und NEIN eine Linie.

1. Frage: "Wer bist du?"
Tischchen antwortet - und schreibt am Tisch *grusel*: MM

Frage: "Bist du Marilyn Monroe?"
Tischchen schreibt - JA

Frage: "Bist du Mautner Marhoff?"
Tischchen schreibt - JA

Frage: "Bist du Mayr-Melnhof?" (Großindustrieller in der Steiermark)
Tischchen schreibt - JA

Soviel zum Thema "Verständnis" der dunklen Welt.  Laughing  Laughing  Laughing

Dann hab ich gefragt: "Tischchen, kennst du meine Schwester?"
Tischchen schreibt - JA

Ich: "Wie heißt meine Schwester?"
Tischchen schreibt... M A R I A

Shit...! Meine Schwester heißt Astrid. Soviel zum "Wahrheitsgehalt" der dunklen Welt.

Fazit: Die Kräfte an sich existieren, aber deren "Wirkung" hat in meinem Leben In Jesu Namen nix zu suchen, weil negativ!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pendel ausprobiert Empty Re: Pendel ausprobiert

Beitrag von Pete Fr 13 März - 6:35

Guten Morgen Freunde
Egal wie man es sieht: Hände weg von jeglichem okkultem!
Sei es um es zu testen, sei es um damit zu spielen, sei es denn tatsächlich um es zu benutzen....
Hände weg!
Natürlich ist sehr viel Scharlatanerei und Psychologie dabei aber dennoch sollte man davon ablassen.
Ebenso sollte man jeglichen Aberglauben lassen. So wie z.B. "Toi,toi, toi" wünschen oder 3 mal auf Holz klopfen usw.
Das alles braucht es nicht und es kann gefährlich werden. Ich sage das nicht einfach so sondern ich habe in meinem Umfeld und selbst viel erlebt was mit solchem zu tun hat sodass ich einfach nur raten kann: Hände weg!
Aberglauben mag wohl auch kulturell bedingt sein und man überlegt sich dabei nicht viel aber wenn es dann um mehr geht, um okkulte Praktikten, warum auch immer, dann lässt man sich auf Kräfte ein mit denen man lieber nichts zu tun hat.
Es grüsst Pete, mit ernstem Rat
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten