Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?
+2
feli
Franz
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?
also der winrich scheffbuch ..ist eine zuverlässige Quelle... authentisch ,evangelikal innerhalb der landeskirche!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Diese Predigt von Jakob Tschärntke hat mich wirklich bewegt.
Diese wurde schon mehrere hundertausende Male angehört und auch viele Ungläubige haben verwundert und beifall klatschend Kommentare gemacht, einige hatten gar geschrieben wenn sie solche Predigten früher gehört hätten wären sie nicht aus den Kirchen ausgetreten:
Diese wurde schon mehrere hundertausende Male angehört und auch viele Ungläubige haben verwundert und beifall klatschend Kommentare gemacht, einige hatten gar geschrieben wenn sie solche Predigten früher gehört hätten wären sie nicht aus den Kirchen ausgetreten:
Enrico- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Möglicherweise setze ich mich jetzt in die Nesseln, sage aber trotzdem meine Meinung:
Ich habe mir eine halbe Stunde angetan und was habe ich gehört:
Verschwörungstheorien
Binsenweisheiten wie der Vergleich von Influenza und Corona, hier hat er nur vergessen, dass man sich gegen Influenza impfen lassen kann
Weisheiten über Statistik, die jedem Menschen mit ein bisschen gesundem Menschenverstand klar sind
..und dann hat`s mir gereicht! Sorry!
Ich habe mir eine halbe Stunde angetan und was habe ich gehört:
Verschwörungstheorien
Binsenweisheiten wie der Vergleich von Influenza und Corona, hier hat er nur vergessen, dass man sich gegen Influenza impfen lassen kann
Weisheiten über Statistik, die jedem Menschen mit ein bisschen gesundem Menschenverstand klar sind
..und dann hat`s mir gereicht! Sorry!
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
In der aktuellen IDEA steht zu dieser Predigt:
Eine Stunde und 12 Minuten dauert Tscharntkes Anfang Mai gehaltene Predigt "Wie gehen wir Christen mit dem Coronawahnsinn um?"
Um die Auslegung der Heiligen schrift geht es dabei nur am Rande, stattdessen wirft Tscharntke Politikern und Medien Totalversagen vor - und zwar mit Vorsatz.
Das Herunterfahren der Wirtschaft sei "sinnlos, wenn nicht satanisch bösartig". Er würde "diese Verbrecherbande von Politikern samt und sonders hinter Schloß und Riegel bringen".
Politiker und Medien lügen also, wenn sie das Maul aufmachen?
Das ist vollmundig und selbstgewiss gesprochen - die Kanzel als Richterstuhl.
Dass Politiker, Virologen und Journalisten seit Wochen über Lasten und Nutzen der getroffenen Entscheidungen streiten, scheint Tscharntke entgangen zu sein - aber das muss ihn ja auch nicht interessieren, die anderen lügen sowieso - gefühlt - alle!
Der Text steht in Idea 21/2020 unter Überschrift "Gebrauchsanleitung für Verschwörungsfantasien" und Tscharntke steht da in einer Reihe mit Attila Hildmann und Xavier Naidoo
Eine Stunde und 12 Minuten dauert Tscharntkes Anfang Mai gehaltene Predigt "Wie gehen wir Christen mit dem Coronawahnsinn um?"
Um die Auslegung der Heiligen schrift geht es dabei nur am Rande, stattdessen wirft Tscharntke Politikern und Medien Totalversagen vor - und zwar mit Vorsatz.
Das Herunterfahren der Wirtschaft sei "sinnlos, wenn nicht satanisch bösartig". Er würde "diese Verbrecherbande von Politikern samt und sonders hinter Schloß und Riegel bringen".
Politiker und Medien lügen also, wenn sie das Maul aufmachen?
Das ist vollmundig und selbstgewiss gesprochen - die Kanzel als Richterstuhl.
Dass Politiker, Virologen und Journalisten seit Wochen über Lasten und Nutzen der getroffenen Entscheidungen streiten, scheint Tscharntke entgangen zu sein - aber das muss ihn ja auch nicht interessieren, die anderen lügen sowieso - gefühlt - alle!
Der Text steht in Idea 21/2020 unter Überschrift "Gebrauchsanleitung für Verschwörungsfantasien" und Tscharntke steht da in einer Reihe mit Attila Hildmann und Xavier Naidoo
Zu allererst hat mich seine proletenhafte Wortwahl gestört,was einfach zu einem studiertem "Pastor"so nicht gehört.
Das alleine macht ihn schon total unglaubwürdig!!!
Das alleine macht ihn schon total unglaubwürdig!!!
feli- Giga User
Tja, wer Enrico seine Beiträge noch von Früher kennt, der Weiß das er ein A F D Anhänger ist und schon einmal hier zum Corona Boykott aufgerufen hat.
Enrico ist ja auch selber ein Verschwörungstheoretiker
Enrico ist ja auch selber ein Verschwörungstheoretiker
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Traurig ist,wenn sowas von Menschen kommt,die doch eigentlich geistlich sein sollten.
Sowas ist kein gutes Aushängeschild für Jesus.
Alles was man besonders öffentlich sagt und verbreitet,sollte von den Früchten des Geistes geprägt sein, und nicht von eigenem Denken und Polemik.
galater 5
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
Sowas ist kein gutes Aushängeschild für Jesus.
Alles was man besonders öffentlich sagt und verbreitet,sollte von den Früchten des Geistes geprägt sein, und nicht von eigenem Denken und Polemik.
galater 5
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
feli- Giga User
Das ist dann halt die große Frage :
Sind diese Leute überhaupt Geistlich...
Spaceship- Giga User
Spaceship schrieb:Das ist dann halt die große Frage :
Sind sie vielleicht „scheingeistlich“?
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
I don't know Franz
Spaceship- Giga User
Seite 2 von 2 • 1, 2