Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

+2
feli
Franz
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? - Seite 2 Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von feli Do 21 Mai - 14:32

also  der winrich scheffbuch ..ist eine zuverlässige Quelle... authentisch ,evangelikal innerhalb der landeskirche!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Was oder wer  fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen? - Seite 2 Empty Re: Was oder wer fehlt(e) in Covid 19 TV Diskussionen?

Beitrag von Enrico Do 21 Mai - 20:49

Diese Predigt von Jakob Tschärntke hat mich wirklich bewegt.
Diese wurde schon mehrere hundertausende Male angehört und auch viele Ungläubige haben verwundert und beifall klatschend Kommentare gemacht, einige hatten gar geschrieben wenn sie solche Predigten früher gehört hätten wären sie nicht aus den Kirchen ausgetreten:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Fr 22 Mai - 9:41

Möglicherweise setze ich mich jetzt in die Nesseln, sage aber trotzdem meine Meinung:

Ich habe mir eine halbe Stunde angetan und was habe ich gehört:

Verschwörungstheorien
Binsenweisheiten wie der Vergleich von Influenza und Corona, hier hat er nur vergessen, dass man sich gegen Influenza impfen lassen kann
Weisheiten über Statistik, die jedem Menschen mit ein bisschen gesundem Menschenverstand klar sind

..und dann hat`s mir gereicht! Sorry!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Fr 22 Mai - 17:33

In der aktuellen IDEA steht zu dieser Predigt:

Eine Stunde und 12 Minuten dauert Tscharntkes Anfang Mai gehaltene Predigt "Wie gehen wir Christen mit dem Coronawahnsinn um?"
Um die Auslegung der Heiligen schrift geht es dabei nur am Rande, stattdessen wirft Tscharntke Politikern und Medien Totalversagen vor - und zwar mit Vorsatz.
Das Herunterfahren der Wirtschaft sei "sinnlos, wenn nicht satanisch bösartig". Er würde "diese Verbrecherbande von Politikern samt und sonders hinter Schloß und Riegel bringen".
Politiker und Medien lügen also, wenn sie das Maul aufmachen?
Das ist vollmundig und selbstgewiss gesprochen - die Kanzel als Richterstuhl.
Dass Politiker, Virologen und Journalisten seit Wochen über Lasten und Nutzen der getroffenen Entscheidungen streiten, scheint Tscharntke entgangen zu sein - aber das muss ihn ja auch nicht interessieren, die anderen lügen sowieso - gefühlt - alle!

Der Text steht in Idea 21/2020 unter Überschrift "Gebrauchsanleitung für Verschwörungsfantasien" und Tscharntke steht da in einer Reihe mit Attila Hildmann und Xavier Naidoo

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Fr 22 Mai - 19:01

Zu allererst hat mich seine proletenhafte Wortwahl gestört,was einfach zu einem studiertem "Pastor"so nicht gehört.
Das alleine macht ihn schon total unglaubwürdig!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spaceship Fr 22 Mai - 22:15

Tja, wer Enrico seine Beiträge noch von Früher kennt, der Weiß das er ein A F D Anhänger ist und schon einmal hier zum Corona Boykott aufgerufen hat.

Enrico ist ja auch selber ein Verschwörungstheoretiker

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 23 Mai - 17:40

Traurig ist,wenn sowas von Menschen kommt,die doch eigentlich geistlich sein sollten.
Sowas ist kein gutes Aushängeschild für Jesus.
Alles was man besonders öffentlich sagt und verbreitet,sollte von den Früchten des Geistes geprägt sein, und nicht von eigenem Denken und Polemik.

galater 5
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spaceship Sa 23 Mai - 23:41

Das ist dann halt die große Frage :

Sind diese Leute überhaupt Geistlich...
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mo 25 Mai - 10:23

Spaceship schrieb:Das ist dann halt die große Frage :

Sind diese Leute überhaupt Geistlich...

Sind sie vielleicht „scheingeistlich“?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spaceship Mo 25 Mai - 23:45

I don't know Franz
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2