Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

+2
Karin8
Franz
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Franz Fr 7 Aug - 22:23

Hl Interessierte!

Es gibt eine Pandemie seit 400 Jahren und es gibt noch keinen Impfstoff dagegen!
Welche Pandemie ist das?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Karin8 Sa 8 Aug - 8:19

Gegen die schwerste und längste Pandemie gibt es immer noch keinen Impfstoff und ich spiele nicht die Quizmasterin, ich sag`s euch: Es ist der Virus der menschlichen Dummheit!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Spaceship Sa 8 Aug - 8:19

Ich schätze mal die Pest
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Spaceship Sa 8 Aug - 8:20

Karin8 schrieb:Gegen die schwerste und längste Pandemie gibt es immer noch keinen Impfstoff und ich spiele nicht die Quizmasterin, ich sag`s euch: Es ist der Virus der menschlichen Dummheit!

Die leider auch 😟
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Waldfee Sa 8 Aug - 10:54

Ich glaube nicht, dass die Dummheit erst seit 400 Jahren grassiert und auch die Pest ist älter und man kann sie mit Antibiotika behandeln, weil sie bakteriell verursacht wird.
Eine 400 Jahre andauernde Pandemie? Vermutlich meint Franz da nichts medizinisches, sondern eher sowas wie Aufklärung, Humanismus oder so?

Die Auflösung würde mich interessieren, Franz Smile

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Karin8 Sa 8 Aug - 10:57

Ich glaube, die menschliche Dummheit grassiert, seit es Menschen gibt und ein Ende ist nicht abzusehen... Very Happy Very Happy Very Happy
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Franz Sa 8 Aug - 18:20

Waldfee schrieb:Ich glaube nicht, dass die Dummheit erst seit 400 Jahren grassiert und auch die Pest ist älter und man kann sie mit Antibiotika behandeln, weil sie bakteriell verursacht wird.
Eine 400 Jahre andauernde Pandemie? Vermutlich meint Franz da nichts medizinisches, sondern eher sowas wie Aufklärung, Humanismus oder so?

Die Auflösung würde mich interessieren, Franz Smile

LG Waldfee

Meinte den Rassismus

Der „moderne“ Rassismus entstand im 14. und 15. Jahrhundert und wurde ursprünglich eher religiös begründet (Fredrickson)

George M. Fredrickson: Rassismus – Ein historischer Abriss. Hamburger Edition, 2004
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Spaceship Sa 8 Aug - 23:01

Na ja, hat ja auch irgendwie mit Dummheit zu tun.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von HeinzB Mo 10 Aug - 20:14

Rassismus ist älter.
Siehe die Ausrottung des Neanderthlers.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff Empty Re: Pandemie seit 400 Jahren und noch kein Impfstoff

Beitrag von Hugo Do 13 Aug - 18:11

Der Neandertaler war doch keine Rasse des Homo Sapiens (schwarz, weiß, gelb…)!

Er wurde übrigens nicht völlig ausgerottet, denn wir tragen 5 % seines Erbgutes in uns!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2225
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten