Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschwörungstheorien

+7
Waldfee
Pete
Karin8
Mimi1
Franz
Enrico
Spaceship
11 verfasser

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Spaceship Fr 14 Mai - 8:23

Guten Morgen Franz 👍
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Fr 14 Mai - 8:59

Spaceship schrieb:Guten Morgen Franz 👍
Spaceship,

Dir auch einen guten Morgen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Spaceship Fr 14 Mai - 18:56

🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Enrico Sa 15 Mai - 11:32

Verschwörungstheorien - Seite 12 Peter_scholl
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Waldfee Sa 15 Mai - 16:28

Ja, das sehe ich wie Peter Scholl-Latour.
Wenn ich mir ansehe, wieviel schlechte, einseitige Beiträge es gibt, besonders von ARD und ZDF, aber auch von Tageszeitungen, dann frage ich mich, was Journalisten heutzutage eigentlich lernen.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Sa 15 Mai - 18:40

Unser Ex Bundeskanzler sagte einmal zu einem Reporter: „Lernen Sie Geschichte“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Sa 15 Mai - 18:41

Spaceship schrieb:🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Spaceship!

Danke dir auch!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Franz Mo 31 Mai - 13:11

Warnung vor extremer werdenden Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien sind seit der Coronavirus-Krise nicht nur häufiger, sondern sie werden auch extremer und irrationaler. Diesen Befund gab Ulrike Schiesser von der Bundesstelle für Sektenfragen heute bei einer Pressekonferenz.

Aktuell werden vor allem Gefahren für Kinder thematisiert. Kanzleramtsministerin Susanne Raab (ÖVP) warnte davor, die Entwicklung zu unterschätzen. Laut Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) sehen Rechtsextreme eine Jahrhundertchance.

Politik kündigt Gegenmaßnahmen an
„Besonders gefährlich“ ist die Entwicklung laut Raab auch, weil „abstruse Theorien“ etwa zu Impfungen, Masken und Testungen „häufig mit antisemitischem Kern“ versehen seien. Die Erstürmung des Kapitols in den USA zeige ebenso, wie ernst man die Sache zu nehmen habe, wie auch die Pläne einer ausgehobenen Gruppe in Österreich, Angriffe auf die Polizei zu starten.

Nehammer versicherte, dass man entschlossen gegen entsprechende Bewegungen vorgehen werde. Die entsprechenden Gruppen würden identifiziert und infiltriert. Manuel Scherscher, Leiter der Initiative Gemeinsam.Sicher im Bundeskriminalamt, kündigte auch eine Informationsoffensive an.

Diese beinhalte eine Aufklärungskampagne in sozialen Netzwerken, Sicherheitsstammtische mit Bürgerbeteiligung, eine Broschüre, die in allen Polizeistellen aufliege, und eine intensivierte Zusammenarbeit mit der Wissenschaft in Sachen Fake News.

„Aus der Mitte der Gesellschaft“
Schiesser erläuterte, dass sich die Gruppe der Verschwörungstheoretiker durch Heterogenität auszeichne: „Menschen, die an Mythen glauben, sind aus der Mitte der Gesellschaft.“ Darunter seien auch viele Personen, die aus dem unpolitischen oder links-alternativen Sektor stammten. Manchmal gebe es auch eine Affinität zur Esoterik.

Nehammer verwies darauf, dass sich alte und neue rechtsextreme Gruppen dieser Ängste bemächtigten. Raab hält es für besonders gefährlich, wenn solche Verschwörungstheorien auch noch von politischen Parteien befeuert werden. Es würden Zweifel an Wissenschaft, demokratischen Organen und etablierten Medien gesät. Hier würden die Grundsäulen der Demokratie angegriffen.

Was es schwer mache, mit den Verschwörungstheoretikern umzugehen, sei, dass es sich um ein pseudo-religiöses Weltbild handle, das durch Argumente nicht angreifbar sei, so Schiesser. Für den Umgang mit diesen Personen empfiehlt sie einen menschlichen Zugang zu erhalten.

Gleichzeitig gelte es aber, ganz klar Position zu Mythen und Rechtsextremismus zu beziehen. Dabei ist für Schiesser nicht jede Skepsis in der Krise gleich eine Verschwörungstheorie. Wer etwa wegen eines erst vor Kurzem entwickelten Impfstoffs Sorge habe, gehöre nicht in diese Gruppe.

red, ORF.at/Agenturen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Enrico Fr 4 Jun - 19:56

Es sterben mehr Menschen an und durch die Maßnahmen, als an der China-Grippe selbst! Die Medien, haben einen sehr großen Anteil an dieser Krise. Sie haben diese Angst und Panikmache wirksam transportiert, immer wieder angefacht und neues Öl ins Feuer gegossen ,um der Regierung zugefallen . Ich hoffe nur ,es kommt der Tag der Abrechnung und alle Schmierfinken müssen sich verantworten!

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Verschwörungstheorien - Seite 12 Empty Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Enrico Fr 4 Jun - 20:14

Und schon wieder eine angebliche Verschwörungstheorie diese sich immer mehr als Wahrheit "entpuppt", was letztenendes dazu führt dass JEDER der zuvor die Warner als Verschwörungstheoretiker bezeichnete der Lüge überführt sind.

Am Sonntag äußerte der US-Kongressabgeordnete aus Texas Michael McCaul, der führende Republikaner im Auswärtigen Ausschuss des US-Repräsentantenhauses, es sei eher wahrscheinlicher als umgekehrt, dass das Coronavirus aus einem Laborunfall stamme, und er nannte dies sogleich die "schlimmste Vertuschung in der Geschichte der Menschheit".

In einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN sagte McCaul wörtlich: "Ich denke, es ist wahrscheinlicher als nicht, dass es aus dem Labor entstammt, höchstwahrscheinlich versehentlich. Lassen Sie mich sagen, dies ist die schlimmste Vertuschung in der Geschichte der Menschheit, die zu 3,5 Millionen Todesfällen geführt hat und eine wirtschaftliche Verwüstung auf der ganzen Welt verursachte."

Verschwörungstheorien - Seite 12 Rt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten