Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Apostelgeschichte

+4
HeinzB
grape
feli
Pete
8 verfasser

Seite 13 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter

Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Fr 12 Feb - 6:55

12 Da schwieg die ganze Menge still und hörte Paulus und Barnabas zu, die erzählten, wie große Zeichen und Wunder Gott durch sie getan hatte unter den Heiden. 13 Danach, als sie schwiegen, antwortete Jakobus und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, hört mir zu! 14 Simon hat erzählt, wie zuerst Gott darauf geschaut hat, aus den Heiden ein Volk für seinen Namen zu gewinnen. 15 Und damit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht (Amos 9,11-12): 16 »Danach will ich mich wieder zu ihnen wenden und will die zerfallene Hütte Davids wieder bauen, und ihre Trümmer will ich wieder aufbauen und will sie aufrichten, 17 auf dass die, die von den Menschen übrig geblieben sind, nach dem Herrn fragen, dazu alle Heiden, über die mein Name genannt ist, spricht der Herr, der tut, 18 was von Anbeginn bekannt ist.« 19 Darum meine ich, dass man die von den Heiden, die sich zu Gott bekehren, nicht beschweren soll, 20 sondern ihnen schreibe, dass sie sich enthalten sollen von Befleckung durch Götzen und von Unzucht und vom Erstickten und vom Blut. 21 Denn Mose hat von alten Zeiten her in allen Städten solche, die ihn predigen, und wird an jedem Sabbat in den Synagogen gelesen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Sa 13 Feb - 7:29

22 Da beschlossen die Apostel und Ältesten mit der ganzen Gemeinde, aus ihrer Mitte Männer auszuwählen und mit Paulus und Barnabas nach Antiochia zu senden, nämlich Judas mit dem Beinamen Barsabbas und Silas, angesehene Männer unter den Brüdern. 23 Und sie gaben ein Schreiben in ihre Hand, also lautend: Wir, die Apostel und Ältesten, eure Brüder, grüßen die Brüder aus den Heiden in Antiochia und Syrien und Kilikien. 24 Weil wir gehört haben, dass einige von den Unsern, denen wir doch nichts befohlen hatten, euch mit Lehren irregemacht und eure Seelen verwirrt haben, 25 so haben wir, einmütig versammelt, beschlossen, Männer auszuwählen und zu euch zu senden mit unsern geliebten Brüdern Barnabas und Paulus, 26 Menschen, die ihr Leben eingesetzt haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus. 27 So haben wir Judas und Silas gesandt, die euch mündlich dasselbe mitteilen werden. 28 Denn es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge: 29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopferfleisch und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete So 14 Feb - 9:09

30 Als man sie hatte ziehen lassen, kamen sie nach Antiochia und versammelten die Gemeinde und übergaben den Brief. 31 Als sie ihn lasen, wurden sie über den Zuspruch froh. 32 Judas aber und Silas, die selbst Propheten waren, ermahnten die Brüder und Schwestern mit vielen Reden und stärkten sie. 33-34 Und als sie eine Zeit lang dort verweilt hatten, ließen die Brüder sie mit Frieden ziehen zu denen, die sie gesandt hatten. 35 Paulus und Barnabas aber blieben in Antiochia, lehrten und predigten mit vielen andern das Wort des Herrn.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Mo 15 Feb - 6:51

36 Nach einigen Tagen sprach Paulus zu Barnabas: Lass uns wieder aufbrechen und nach unsern Brüdern und Schwestern sehen in allen Städten, in denen wir das Wort des Herrn verkündigt haben, wie es um sie steht. 37 Barnabas aber wollte, dass sie auch Johannes mit dem Beinamen Markus mitnähmen. 38 Paulus aber hielt es nicht für richtig, jemanden mitzunehmen, der sie in Pamphylien verlassen hatte und nicht mit ihnen ans Werk gegangen war. 39 Und sie kamen scharf aneinander, sodass sie sich trennten. Barnabas nahm Markus mit sich und fuhr nach Zypern. 40 Paulus aber wählte Silas und zog fort, von den Brüdern der Gnade Gottes befohlen. 41 Er zog aber durch Syrien und Kilikien und stärkte die Gemeinden.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von feli Mo 15 Feb - 12:08

"36 Nach einigen Tagen sprach Paulus zu Barnabas: Lass uns wieder aufbrechen und nach unsern Brüdern und Schwestern sehen in allen Städten, in denen wir das Wort des Herrn verkündigt haben, wie es um sie steht.W

Wie guuuuut....paulus verkündigt nicht nur und über lässt die Menschen dann sich selbst,sondern er macht auch "Nachbetreuung!"
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5009
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Di 16 Feb - 6:51

Kapitel 16
1 Er kam auch nach Derbe und Lystra; und siehe, dort war ein Jünger mit Namen Timotheus, der Sohn einer jüdischen Frau, die gläubig war, und eines griechischen Vaters. 2 Der hatte einen guten Ruf bei den Brüdern in Lystra und Ikonion. 3 Diesen wollte Paulus mit sich ziehen lassen und er nahm ihn und beschnitt ihn wegen der Juden, die in jener Gegend waren; denn sie wussten alle, dass sein Vater ein Grieche war. 4 Als sie aber durch die Städte zogen, übergaben sie ihnen die Beschlüsse, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem gefasst worden waren, damit sie sich daran hielten. 5 Da wurden die Gemeinden im Glauben gefestigt und nahmen täglich zu an Zahl. 6 Sie zogen aber durch Phrygien und das Land Galatien, da ihnen vom Heiligen Geist verwehrt wurde, das Wort zu predigen in der Provinz Asia. 7 Als sie aber bis nach Mysien gekommen waren, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen; doch der Geist Jesu ließ es ihnen nicht zu. 8 Da zogen sie durch Mysien und kamen hinab nach Troas.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Di 16 Feb - 6:55

Moin Leute

7 Als sie aber bis nach Mysien gekommen waren, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen; doch der Geist Jesu ließ es ihnen nicht zu.

Ich kenne das: Als ich in Amerika lebte und mein Arbeitsvertrag ablief wollte ich weiter dort bleiben, aber der Geist Jesu liess das nicht zu und drängte mich sehr, gegen meinen straken Willen, zurück in die Schweiz zu gehen. Ich war sehr traurig darüber und wollte das wirklich nicht. Aber ich wusste klar und deutlich dass ich nicht bleiben soll. Und ich bin dann traurig und frustriert zurück in die Schweiz gekommen. Und alles wurde gut!
Es grüsst Pete, sich gut daran erinnernd
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von feli Di 16 Feb - 11:43

Das ist doch eine tolle Erfahrung lieber pete!!!!! Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Jesus wollte dich eben in der Schweiz gebrauchen für sein Reich!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5009
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Mi 17 Feb - 6:40

9 Und Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: Ein Mann aus Makedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Makedonien und hilf uns! 10 Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Makedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Pete Do 18 Feb - 6:36

11 Da fuhren wir von Troas ab und kamen geradewegs nach Samothrake, am nächsten Tag nach Neapolis 12 und von da nach Philippi, das ist eine Stadt des ersten Bezirks von Makedonien, eine römische Kolonie. Wir blieben aber einige Tage in dieser Stadt. 13 Am Sabbattag gingen wir hinaus vor das Stadttor an den Fluss, wo wir dachten, dass man zu beten pflegte, und wir setzten uns und redeten mit den Frauen, die dort zusammenkamen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2966
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Die Apostelgeschichte - Seite 13 Empty Re: Die Apostelgeschichte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten