Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der dümmste christliche Film aller Zeiten

4 verfasser

Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von HeinzB Fr 4 Dez - 16:06

Irgendwie stieß ich aus den Film "Assassin 33 AD".
Irgendwas mit Zeitreisen in das Jahr 33 zum Zeitpunkt der Kreuzigung.
"Erstklassieger christlicher Science-Fiktion Film" sagt die Kritik.
Doch ich zu sehen bekam war - das dümmste was Christen produzieren können.
Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass der schon grottenschlechte Film "Noah2 noch zu übertreffen war.
Zum Film:
In "Assassin 33 AD" gelingt es einer vier-köpfigen Gruppe junger - christlicher - Wissenschaftler Zeitreisen zu ermöglichen.
Finanziert werden ihre Forschungen von einem iranischen Großunternehmer, welcher sich als Terrorist entpuppt und das Ziel verfolgt, ins Jahr 33 AD zu reisen um Jesus Christus zu töten und so Kreuzigung UND Auferstehung zu verhindern.
Setzt doch hier schon für Christen eine Bodenlose Absurdität ein, wissend dass Jesus auch Auferstanden wäre, wäre er anders als durch Kreuzigung hingerichtet worden, expliziert der Film, dass Moslems an die Auferstehung glauben.
Im Rahmen der Handlung gehört auch ein ehemaliger US-Soldat zur Gruppe der Terroristen, welcher durch einen Unfall Frau und Kinder verlor und sich n Gott dafür rächen will (!!!).
Wenn hier schon ein Ausmaß an Absurditäten entstanden sind,  muss man feststellen dass auch diese nicht ausreichen, nein, man setzt dem noch eines drauf: So werden aus Zeitreisenden die beiden Schächer die neben Jesus gekreuzigt werden (richtig, einer ist jener Ex-Soldat der Jesus dann Bibelgemäß um Vergebung bittet) und zwei der jungen Männer werden gar a) zum Boten Gottes im Garten Gethsemane, und Jesus Mut zuspricht, b) der selbe Mann tritt an die Stelle des Simon von Kyrene; sein Kollege wird zu jenem Jünger der in Gethsemane nackt die Flucht ergreift, und schließlich beide zu den Engeln im Grab, welche zu den Frauen sprechen.

Das einzig Gute am Film ist der Jesus - Darsteller, hier bleibt der Film respektvoll.

Fazit: Wir brauchen Hollywood nicht mehr, um die Bibel und den christlichen Glauben lächerlich zu machen, das schaffen christliche Filmemacher viel besser.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von Spaceship Sa 5 Dez - 7:43

Ich habe den Film zwar nicht gesehen,
finde den aber Bekloppt so wie du ihn beschreibst
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von HeinzB Di 8 Dez - 1:24

Ist er, durch und durch. Ich hab den nur angeguckt um zu wissen was die Kritik da so hoch lobt - und um vor so einem Müll warnen zu können.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von Spaceship Di 8 Dez - 10:46

Danke das du dir die Mühe gemacht hast
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von DenkTroll Fr 11 Dez - 7:55

HeinzB schrieb:Irgendwie stieß ich aus den Film "Assassin 33 AD".

Ich auch vor einiger Zeit. Plot durchgelesen.
Leute, so viele Drogen gibt es doch weltweit gar nicht, dass man den Plot ernst nehmen kann.

"The Men Who Murdered Mohammed" hatte wenigstens noch einen guten Plot. Hochempfehlenswert, wenn man Science-Fiction mag und Englisch lesen kann.
Aber das hier... Trash.

The Men Who Murdered Mohammed: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von Franz Sa 12 Dez - 18:50

Hallo Beisammen!

Es gibt auch dumme Weihnachtskindersendungen.

ZB ein Weihnachtsmann arbeitet mit Zauberern zusammen!

Wer soll überhaupt der Weihnachtsmann sein?

Ein degenerierter Nikolaus?

Das Abendland hat doch das Christkind !
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19445
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von Spaceship So 13 Dez - 7:04

Oooohhhh Franz du glaubst an das

Christkind

Das Christkind kommt von Martin Luther. Er wollte sich von dem

Nikolaus

absetzen - das von der Katholischen Kirche herrührt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von HeinzB So 13 Dez - 12:22

Nein. wir haben KEIN Christkind. Wir haben CHRISTUS.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4210
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der dümmste christliche Film aller Zeiten Empty Re: Der dümmste christliche Film aller Zeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten