Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "Gläserne Meer" und "ich"

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das "Gläserne Meer" und "ich"   - Seite 2 Empty Re: Das "Gläserne Meer" und "ich"

Beitrag von Franz So 14 Feb - 16:25

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Aber es ist gewiss: das Böse wird niemals siegen!

Auch nicht in jenen, welche in der Hölle sein werden? So, wie du die Hölle beschreibst, wird doch in diesen das Böse gesiegt haben und Satan triumphiert?
Die Hölle ist nicht Ort eines Sieges, sondern höchster Ort der Niederlage, der 0%-Liebe.
Da jeder Einzelne selbst für seine eigene Niederlage (0%-Liebe) verantwortlich ist, kann man nicht sagen, es wäre ein Sieg Satans gewesen. Satan hat es selbst am tragischesten erwischt: aus der Höhe des Himmels in die Tiefe der Hölle.
Übrigens hier sind sich Kirchenlehrer uneinig:
Origenes sagt:“In der Hölle werden wenig sein“
Augustinus sagt:“In der Hölle werden viele sein“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das "Gläserne Meer" und "ich"   - Seite 2 Empty Der "Fall" meines Sohnes Jonathan

Beitrag von Adam Di 16 Feb - 6:05

Franz schrieb:Die Hölle ist nicht Ort eines Sieges, sondern höchster Ort der Niederlage, der 0%-Liebe.
Da jeder Einzelne selbst für seine eigene Niederlage (0%-Liebe) verantwortlich ist, kann man nicht sagen, es wäre ein Sieg Satans gewesen. Satan hat es selbst am tragischesten erwischt: aus der Höhe des Himmels in die Tiefe der Hölle.

So wenig, wie die Trübsalszeit eine Trübsalszeit ist für jene, die sie verursachen, so wenig ist die "Hölle" für diejenigen, die darin sein werden, eine Hölle!

Als mein Sohn damals im Jahre 2003, am 20.August zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, die  zuvor eine Bewährung war - war damals sein Kommentar: " Ja es ist schon blöd, dass ich erwischt worden bin!" Er zeigte vor dem Gericht keinerlei Reue. Diese kam erst dann während der Haftzeit. So gesehen war er damals irgendwie verstockt gewesen. Genauso verstockt, wie das Volk Israel, das ebenfalls nicht einsieht, dass sie daran schuld waren, dass Jesus Christus ans Kreuz kam...

Mein Sohn war Drogenabhängig, und deshalb konnte er einiges eben nicht so sehen, wie wir es sehen, wenn wir vollkommen "nüchtern" und zugleich mit dem Herrn vereint sind.

Er starb am 14.April des Jahres 2008 an einer gepanschten Dosis von Heroin. Für mich stand damals die Welt still - sie drehte sich für einen tag nicht mehr! Er ist noch nicht einmal 21 Jahre geworden.

Ich habe danach Briefe von ihm gefunden, handgeschriebene Schriften aus dem Gefängnis, aus denen klar hervorging, dass er im Gefängnis den Weg zu Christus gesucht hatte. Trotzdem, kaum entlassen, im Jahre 2004/5 ging er wieder den Weg der Drogenbeschaffung, also der Kriminalität. Gleichzeitig suchte er den Weg zu mir... Ich wollte ihm damals helfen, er konnte es aber innerlich nicht wirklich annehmen, und ließ sich wieder "am Bahnhof Zoo" in Berlin  mit Drogendealern ein, wovon ihn schon einer zuvor im Gefängnis eingeladen hatte, nach Berlin zu kommen. Auch das konnte ich aus seinen Briefen lesen, die ich als Nachlass bekam.

Eierseits wollte er in Berlin meine Hilfe und suchte meine Nähe, andererseits ging er seinen Weg, den er zuvor kannte....

Ich frage dich, lieber Franz, war nun mein Sohn Jonathan böse, und musste deshalb in die Hölle? Oder werde ich ihn wieder sehen, im Falle ich in das Neue Jerusalem eintrete?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Das "Gläserne Meer" und "ich"   - Seite 2 Empty Re: Das "Gläserne Meer" und "ich"

Beitrag von Franz Di 16 Feb - 6:19

Lieber Adam!

Dein Sohn und Du, Ihr beide habt viel mitgemacht.
Ist schrecklich und berührt mich sehr.
Er hat auch viel Läuterung durchgemacht, wie Du schreibst.
Bin daher sicher, dass Du ihn im Himmel wiedersehen wirst.
Gott ist barmherzig und gnädig, darauf dürfen wir vertrauen.
Zünde öfters eine Kerze an, wenn Du an einer Kirche vorbeikommst.
Und noch ein heilsamer Gedanke: „versiegle“ ihn in all Deinen Gebeten.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das "Gläserne Meer" und "ich"   - Seite 2 Empty Re: Das "Gläserne Meer" und "ich"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten