Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser

Seite 36 von 100 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 68 ... 100  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Fr 28 Sep - 17:59

feli schrieb:Tageslosung vom 28.9.2018

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66,20

Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.
Matthäus 6,8

Gott erhört jedes Gebet, und jedes Gebet reicht bis in die Transzendenz hinein und wird manchmal erst dort erfüllt.
Es gilt: Röm 8,28.
Darauf dürfen wir vertrauen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Sa 29 Sep - 1:16

Tageslosung vom 29.9.2018

Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!
Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.
Apostelgeschichte 27,23-24
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Sa 29 Sep - 9:36

feli schrieb:Tageslosung vom 29.9.2018

Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!
Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.
Apostelgeschichte 27,23-24
Wer auf Jesus vertraut, kann getrost Sein Wort annehmen: „Fürchtet euch nicht“, wie Er es als Auferstandener zu Maria Magdala und den Jüngern gesagt hat.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Sa 29 Sep - 18:27

feli schrieb:Tageslosung vom 29.9.2018

Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!
Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.
Apostelgeschichte 27,23-24


Der Lehrtext zeigt uns heute die Auswirkungen auf die Menschen, die eigentlich nur am Rande beteiligt sind. Nur weil Paulus sicher nach Rom kommen muss werden sie von Todesgefahren verschont.

Was für Paulus mit dem Märtyrertod endete, war für seine Mitreisenden die Garantie ihres Überlebens! Ich sehe da eine Parallele zu Jesu Kreuzestod, der für uns die Tür zum ewigen Leben öffnet....
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz So 30 Sep - 22:09

Hugo schrieb:
feli schrieb:Tageslosung vom 29.9.2018

Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!
Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.
Apostelgeschichte 27,23-24


Der Lehrtext zeigt uns heute die Auswirkungen auf die Menschen, die eigentlich nur am Rande beteiligt sind. Nur weil Paulus sicher nach Rom kommen muss werden sie von Todesgefahren verschont.

Was für Paulus mit dem Märtyrertod endete, war für seine Mitreisenden die Garantie ihres Überlebens! Ich sehe da eine Parallele  zu Jesu Kreuzestod, der für uns die Tür zum ewigen Leben öffnet....

Tertullian schrieb: das Blut der Märtyrer ist der Samen für neue Christen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli So 30 Sep - 23:56

Tageslosung vom 30.9.2018

In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich.
Psalm 118,5

Durch Christus Jesus haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn.
Epheser 3,12

Bibellese vom 30.9.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Mo 1 Okt - 7:45

feli schrieb:Tageslosung vom 30.9.2018

In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich.
Psalm 118,5

Durch Christus Jesus haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn.
Epheser 3,12

Bibellese vom 30.9.
Jesus ist die Tür,
Jesus ist die Klinke
Wer die Tür öffnet, zu dem kommt Jesus mit dem Vater und dem Heiligen Geist,
und sie werden Mahl halten mit ihm (ihr).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Di 2 Okt - 0:27

Tageslosung vom 2.10.2018

Saul sprach zu David: Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast!
1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist.
Matthäus 5,25

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Di 2 Okt - 18:34

feli schrieb:

Tageslosung vom 2.10.2018

Saul sprach zu David: Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast!
1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist.
Matthäus 5,25


Saul ist überwältigt, dass David ihn verschont hat, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu töten. Wir bringen heute unsere Feinde (vielleicht ist Widersacher das bessere Wort) nicht um, legen ihnen doch aber immer wieder eine Menge Steine in den Weg und sind nicht traurig (eher im Gegenteil), wenn sie dadurch in Schwierigkeiten geraten.

Mit dem Lehrtext habe ich heute so meine Schwierigkeiten: Sollen wir uns mit unseren Widersachern nur so lange vertragen, wie wir gemeinsam auf dem Weg sind und dürfen anschließend den Streit wieder ausbrechen lassen? Das kann doch wohl nicht gemeint sein. Wer kann mir da helfen?
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz Di 2 Okt - 20:09

Hugo schrieb:
feli schrieb:

Tageslosung vom 2.10.2018

Saul sprach zu David: Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast!
1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist.
Matthäus 5,25




Saul ist überwältigt,  dass David ihn verschont hat, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte ihn  zu töten. Wir bringen heute unsere Feinde (vielleicht ist Widersacher das bessere Wort) nicht um, legen ihnen doch aber immer wieder eine Menge Steine in den Weg und sind nicht traurig (eher im Gegenteil), wenn sie dadurch in Schwierigkeiten geraten.

Mit dem Lehrtext habe ich heute so meine Schwierigkeiten: Sollen wir uns mit unseren Widersachern nur so lange vertragen, wie wir gemeinsam auf dem Weg sind  und dürfen anschließend den Streit wieder ausbrechen lassen? Das kann doch wohl nicht gemeint sein. Wer kann mir da helfen?

Das ist so gemeint:
Richtet nicht vor der Zeit.
Gericht ist am Jüngsten Tag.

Wir alle sind noch auf dem Weg,
noch nicht gesundet, noch nicht ganz heil.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 36 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 100 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 68 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten