Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tägliche Losungen!!

+9
Spaceship
feli
Regenbogenbunt
Franz
HeinzB
Mimi1
Uri
willy
Getsemani
13 verfasser

Seite 37 von 100 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 100  Weiter

Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mi 3 Okt - 2:13

Tageslosung vom 3.10.2018

Israel aber wird errettet durch den HERRN mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich.
Jesaja 45,17

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe.
Jakobus 5,8
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Mi 3 Okt - 11:26

Franz schrieb:
Hugo schrieb:
feli schrieb:

Tageslosung vom 2.10.2018

Saul sprach zu David: Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast!
1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist.
Matthäus 5,25





Saul ist überwältigt,  dass David ihn verschont hat, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte ihn  zu töten. Wir bringen heute unsere Feinde (vielleicht ist Widersacher das bessere Wort) nicht um, legen ihnen doch aber immer wieder eine Menge Steine in den Weg und sind nicht traurig (eher im Gegenteil), wenn sie dadurch in Schwierigkeiten geraten.

Mit dem Lehrtext habe ich heute so meine Schwierigkeiten: Sollen wir uns mit unseren Widersachern nur so lange vertragen, wie wir gemeinsam auf dem Weg sind  und dürfen anschließend den Streit wieder ausbrechen lassen? Das kann doch wohl nicht gemeint sein. Wer kann mir da helfen?

Das ist so gemeint:
Richtet nicht vor der Zeit.
Gericht ist am Jüngsten Tag.

Wir alle sind noch auf dem Weg,
noch nicht gesundet, noch nicht ganz heil.


Danke, Franz, für deine Interpretation.

Karin meinte übrigens, dass da gemeint ist: Wir sollen uns mit unseren Widersachern versöhnen solange wir hier noch die Möglichkeit dazu haben.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Mi 3 Okt - 12:23

solange du noch mit ihm auf dem Weg bist. schrieb:
Hi Hugo...das "mit ihm auf dem Weg sein"
bedeutet für mich der Lebensweg...also ,wie Karin es sagte...solange es man hier auf der Erde noch kann!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Do 4 Okt - 0:37

Tageslosung vom 4.10.2018

Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt.
5.Mose 29,17

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung seien fern von euch samt aller Bosheit. Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4,31-32
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Do 4 Okt - 18:49

feli schrieb:Tageslosung vom 4.10.2018

Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt.
5.Mose 29,17

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung seien fern von euch samt aller Bosheit. Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4,31-32

Wehret den Anfängen! Das meint unsere Losung, die davor warnt Böses entstehen zu lassen. Es ist ja auch nicht über Nacht da; nein man kann beobachten wie es sich langsam entwickelt. Deshalb soll man versuchen die Wurzel des Übels möglichst früh auszureißen. An Kleinigkeiten kann man manchmal solche üblen Entwicklungen erkennen und gegensteuern. Ganz aktuell kann man heute erkennen, dass sich die schweigende Mehrheit aufmacht und den rechtsradikalen Entwicklungen deutlich widerspricht (siehe Demonstrationen in München)!

Der Lehrtext weist uns auf negative Emotionen und Taten hin, die keinen Platz unter christlichen Geschwistern haben (auch hier im Forum taucht manchmal so etwas auf). Die Liebe unseres Herrn, Jesus Christus, sollte in unseren Herzen Platz finden und unser Verhalten steuern, dass wir freundlich und herzlich miteinander umgehen können. Da alle unsere Schuld vergeben ist,sollte es uns eigentlich leicht fallen auch unseren Schuldigern zu vergeben...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Fr 5 Okt - 0:02


Er wird der Friede sein.
Micha 5,4

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Regenbogenbunt Sa 6 Okt - 9:47

feli schrieb:


Er wird der Friede sein.
Micha 5,4

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16


Frieden.... mal wieder ein sehr aktuelles Thema derzeit... beten wir doch um Frieden für die Welt...
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli Sa 6 Okt - 11:48

Halleluja! Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen im Rate der Frommen und in der Gemeinde.
Psalm 111,1

Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16


06.10.2018
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo Sa 6 Okt - 18:23

feli schrieb:Halleluja! Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen im Rate der Frommen und in der Gemeinde.
Psalm 111,1

Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16


06.10.2018

Ja, wir haben wirklich täglich Grund unseren Vater im Himmel zu danken. Wenn sich dieser Dank nicht nur im stillen Kämmerlein abspielt sondern in der Gemeinschaft mit anderen Christen stärken wir uns dadurch gegenseitig! Wir erfahren auch von anderen was sie mit unseren gnädigen, großzügigen und gütigen Herrn erfahren haben.
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli So 7 Okt - 0:25

Tageslosung vom 7.10.2018

Ich hatte Ephraim laufen gelehrt und sie auf meine Arme genommen. Aber sie merkten nicht, dass ich sie heilte.
Hosea 11,3

Die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung.
2.Petrus 3,15
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5011
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tägliche Losungen!! - Seite 37 Empty Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 100 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten