Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fesselung Satans

+4
feli
hgw33
Waldfee
Mimi1
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von hgw33 Sa 30 Jun - 21:37

Entschuldigung Franz, was Du da schreibst ist in meinen Augen Quatsch...
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Franz Sa 30 Jun - 21:50

hgw33 schrieb:Entschuldigung Franz, was Du da schreibst ist in meinen Augen Quatsch...
Das wundert mich nicht, denn in Deinen Augen ist die katholische Kirche wohl auch Quatsch. Laughing
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Euler Sa 30 Jun - 22:07

Hallo Mimi, hallo Franz,

Wenn wir die Ereignisse in der Welt betrachten, sehen wir Krieg, Korruption, Betrug, Unzucht und Geldgier.
Das Gute, die Rechtschaffenheit und Wahrheit scheinen einzig noch bei den kleinen Kindern  vorhanden zu sein, wenn diese in einem geschützten Umfeld aufwachsen.
Es ist also offensichtlich, dass Gott dem Satan einen gewissen Spielraum lässt.
Als Christen haben wir unser Leben in den Dienst von Jesus Christus gestellt. Wir können durch unser Leben den Satan in die Schranken weisen, indem wir in unserem Leben die Sünde und das Böse besiegen. Der Kampf endet erst, wenn unser Leben auf der Erde zu Ende sein wird. Gott hat und die Mittel gegeben im Kampf: Das Gebet, die heilige Schrift, die Eucharistie, das Sakrament der Sündenvergebung, die Werke der Barmherzigkeit u.s.w.


Gruss

Euler


Euler
Euler
User
User

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Franz Sa 30 Jun - 22:22

Euler schrieb:Hallo Mimi, hallo Franz,

Wenn wir die Ereignisse in der Welt betrachten, sehen wir Krieg, Korruption, Betrug, Unzucht und Geldgier.
Das Gute, die Rechtschaffenheit und Wahrheit scheinen einzig noch bei den kleinen Kindern  vorhanden zu sein, wenn diese in einem geschützten Umfeld aufwachsen.
Es ist also offensichtlich, dass Gott dem Satan einen gewissen Spielraum lässt.
Als Christen haben wir unser Leben in den Dienst von Jesus Christus gestellt. Wir können durch unser Leben den Satan in die Schranken weisen, indem wir in unserem Leben die Sünde und das Böse besiegen. Der Kampf endet erst, wenn unser Leben auf der Erde zu Ende sein wird. Gott hat und die Mittel gegeben im Kampf: Das Gebet, die heilige Schrift, die Eucharistie, das Sakrament der Sündenvergebung, die Werke der Barmherzigkeit u.s.w.


Gruss

Euler


Die Fesselung Satans seit dem Kreuzestod Jesu‘ bedeutet nicht, dass Satan ohnmächtig geworden wäre.
Im Gegenteil: er hat noch große Macht, aber ist in Schranken gewiesen.
Außerdem agiert Satan noch über die beiden Tiere in Offenbarung 13 und über das Böse im Menschen, das aus seinem Inneren, Herzen des Menschen, kommt.
Wo wird die Fesselung Satans im Diesseits sichtbar?
In den Märtyrern, in den stillen Heiligen des Lebens.
Sie haben in ihrem Leben Satan besiegen können zusammen mit der Gnade Gottes, wie Paulus schrieb.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19323
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Euler Sa 30 Jun - 22:36

Hallo Franz,
ich anerkenne selbstverständlich, dass Jesus den Satan durch seinen Kreuzestod besiegt hat.
Ja, das Böse ist oft verborgen in den Herzen der Menschen. Ebenso treffend ist Dein Hinweis auf die Märtyrer und stillen Heiligen welche lebendige Beweise der Fesselung Satans sind.

Gruss

Euler
Euler
Euler
User
User

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Adam So 1 Jul - 6:34

Mimi1 schrieb:Franz schreibt im Thread "Axt im Haus":
Franz schrieb:Ganz einfach: Satan ist gefesselt seit dem Kreuzestod Christi.

Was bedeutet die Fesselung Satans? Was heisst dies? Was ist die Auswirkung?
Was genau ist gefesselt?

Gruss
Mimi

Nun ja, im Grunde kann der Begriff "Fesselung" auch aussagen, dass du nichts mehr anrichten kannst, weil schlichtweg niemand mehr da ist, den du beeinflussen kannst, sondern nur noch deinesgleichen, also ebenfalls all jene gefallenen Engel, die mit Satan auf die Erde geworfen wurden und werden [ein Prozess, der seit der Erschaffung der Welt zugange ist]

Es gibt also für 1000 biblische Jahre niemanden mehr, den er "beeinflussen" kann, weil die einen entweder bereits seit Christus unmittelbar bei ihm sind, und somit unter seiner Schirmherrschaft, wo Satan nichts mehr ausrichten kann, weil auch diese Erlösten, Erretteten, Auferstandenen, Verwandelten, Entrückten innerhalb jener Zeit mit Ihm im "Himmlischen Jerusalem" wohnen und über all die Gericht halten, die.... und nun kommen wir zur anderen Gruppe von Menschen, noch nicht auferstanden sind, also noch "unter der Erde liegen". Ihre Auferstehung wird gegen Ende der Tausend Jahre sein, jedoch noch vor seiner Beendigung, ... und wenn diese eben nicht Erlösten, Erkauften, Verwandelten, Entrückten auferstehen, wird auch Satan wieder für eine "kleine Zeit" (vermutlich 120 Jahre) wiederum diese Menschen beeinflussen können, und jener Krieg um "Harmagedon", wird an der Stelle fortgesetzt, wo er zu Beginn der Tausend Jahre durch die Erscheinung Jesu und der Entrückung der Gläubigen jäh unterbrochen und "damals" beendet wurde.

Satan wird dann "frei gelassen", seine "Fesseln" abgelegt haben weil er diese Menschen dazu bringen kann mit ihnen jenes herannahende himmlische Jerusalem anzugreifen, weil dort das einzigste ist, was jene Menschen und auch ihn noch am Leben erhalten kann : Der/die Baum/Bäume des Lebens. denn davon wird es dort genügend geben. Es würde sich also lohnen für ihn, dieses "neue Jerusalem zu erobern". Was allerdings - wie er selbst weiß - ein aussichtsloses Unterfangen ist, denn in dem Moment wird es wie bei Sodom und Gomorra Feuer und Schwefel regnen und die gesamte Erde bedecken - exakt so, wie wir es beim Nachbarplaneten Venus vorgestellt bekommen.

Die gesamte Erde wird hernach ein einziger globaler Feuersee sein, bei dem sich quasi von Grund auf gereinigt und erneuert wird (Die Feuertaufe)....

soviel von mir zur Fesselung und Entfesselung Satans (in meinem hiesigen Blog von Christsein heute kann man mehr Details und Begründungen auf biblischer Basis dazu lesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Fesselung Satans - Seite 2 Empty Re: Fesselung Satans

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten