Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

+5
Adam
Franz
Mimi1
Waldfee
Spaceship
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 29 Sep - 21:33

Gelobt sei unser Vater im Himmel.

Ich frage mich, woher es kommt daß so viele Menschen glauben das es ein Universum gibt. Der Mond von der Sonne beleuchtet ist und nicht sein eigenes kühlendes Licht hat. Nur zum Beispiel: Ein Wasserglas im Mondlicht kühlt ab gegenüber einem Wasserglas das im Mondschatten steht. Wäre die Sonne der Beleuchter, würde das Glas im Mondlicht wärmer als das das im Schatten steht.

Gut, probiert es aus oder auch nicht. Nur eines verstehe ich bisher nicht, warum glauben die meisten Menschen der Lüge des Universums und sehen das als Fakt an?

Also an den CGI-Fotos der NASA alleine kann das wohl nicht liegen. Wo ist der Grund zu finden?

Bitte vergebt mir, aber diese Frage interessiert mich brennend.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank,

euer Mel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Spaceship Mi 29 Sep - 22:25

Das ist jetzt was für Adam !
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 29 Sep - 22:36

Das habe ich mir fast schon gedacht aber auch nur fast, bis Du es mir bestätigt hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 29 Sep - 22:37

Nein, ehrlich. Was bewegt euch dazu an ein Universum zu glauben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gast Mi 29 Sep - 23:22

CGI = Computer Generated Image = Vom Kompjuter erstelltes Bild

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Waldfee Do 30 Sep - 7:34

Da kann ich auf die Schnelle nicht erschöpfend antworten.
Aber mich interessiert das hier:
Mel schrieb:Ein Wasserglas im Mondlicht kühlt ab gegenüber einem Wasserglas das im Mondschatten steht.

Der Versuchsaufbau interessiert mich. Ich habe keine Vorstellung wie man ein Glas Wasser in den Mondschatten stellt. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Mimi1 Do 30 Sep - 8:18

Mel schrieb:Der Mond von der Sonne beleuchtet ist und nicht sein eigenes kühlendes Licht hat.
Der Mond hat deiner Meinung nach sein eigenes kühles Licht? Wie erklärst du dir dann die Mondphasen, wenn der Mond ab und zunimmt? Hat es da einen inneren Lichtschalter, welcher immer weniger des Mondes leuchten lässt und nach dem Neumond wieder immer mehr?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Franz Do 30 Sep - 9:03

Die Frage beinhaltet schon die Antwort, denn die Frage nach dem Universum setzt bereits dessen Existenz voraus! Very Happy
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19483
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Spaceship Do 30 Sep - 9:08

Hallo Mel wo hast du denn deine Informationen her ?

Quellen Angaben !
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Adam Do 30 Sep - 9:31

Mel schrieb: Ein Wasserglas im Mondlicht kühlt ab gegenüber einem Wasserglas das im Mondschatten steht. Wäre die Sonne der Beleuchter, würde das Glas im Mondlicht wärmer als das das im Schatten steht.

Da müsste man gleich mehrere Faktoren beachten! Und vor allem würde mich hier der reale Wortlaut interessieren.

Zunächst einmal sprechen wir von einem kalten Licht und einem wärmenden Licht, beide können die gleiche Leuchtintensität haben, werden aber aufgrund der Frequenz an sich eine unterschiedliche Wärme abstrahlen.
Ein auf den Mond geworfenes und von ihm zur Erde weiter geleitetes Licht erreicht uns mit einer längeren Wellenlänge, als wenn es direkt von der Sonne zu uns kommt, und auch wenn es durch den Mondschatten "abgelenkt" wird - dabei wird hier ganz sicherlich vom Halbschatten und nicht vom Kernschatten geredet?! Denn im Kernschatten werden wir von keinem der Körper Licht empfangen.

Es ist übrigens - so glaube ich - bekannt, dass das durch den Mond abgelenkte Licht der Sonne vor allem die Hormone im Menschen und in den Tieren sehr stark anregen kann. Es könnte sein, dass die dabei veränderte Frequenz der Strahlung des Lichtes sozusagen auch als "Leitstrahl" höher frequentierter kosmischer Strahlung dienen kann, die dabei dann sozusagen "unter die Haut geht", ohne die Haut selbst zu beschädigen - während die gleiche Dosis an direkter Sonnenstrahlung unmittelbare Reaktionen auf der Haut selbst verursacht. [Die Mondstrahlung sozusagen als "trojanisches Pferd" für die allgemein kosmische Strahlung]

Ich denke, die Thematik hast du aus diesem Forum?:
Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

Ich hab das jetzt noch nicht weiter gelesen - werde es noch tun....


Zuletzt von Adam am Do 30 Sep - 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt? Empty Re: Warum glaubt ihr, daß es ein Universum gibt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten