Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

3 verfasser

Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

Beitrag von Adam Mo 14 Okt - 6:46

Gestern gesehen

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch

Bevor ich darüber etwas schreibe, bitte ich euch, dies anzusehen.

Werde im folgenden Post begründen, warum ich dies hier hinein setze.
Primär geht es mir um die eventuell gemeinsame Ursache von Schwarzen Löchern und den Sonnenflecken, wie auch den Aktivitäten auf der Erdoberfläche und im Erdinnern im Vergleich zu jener Thematik.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Re: Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

Beitrag von Adam Di 15 Okt - 19:54

In dem Video wird ein damaliger Astronom erwähnt, der sich genauso intensiv mit den so genannten Sonnenflecken beschäftigt hat, wie ich und ebenso, wie ich annahm, dass diese mit der Umdrehungszeit des Planeten Jupiter zusammen fallen könnten, wenngleich die Differenz zwischen der Umdrehungszeit und des Fleckenzyklus doch nicht unerheblich ist (11,86 Jahre Umdrehungszeit des Jupiters, und 11,11 Jahre Fleckenzyklus).

Trotzdem fand auch ich die Idee verführerisch, dass Jupiter dafür verantwortlich sein könnte; Der Grund ist eigentlich einerseits banal, andererseits trotzdem nicht so einfach, es wissenschaftlich zu erklären.

Im Video wird erklärt, dass der Fleckenzyklus durch innere Prozesse der Sonne herrührt, und dabei wird auch erwähnt, dass die Planeten allesamt auf das Innere und das Äußere der Sonne gleichermaßen einwirken.

Was jedoch nicht gesagt wird, dass es sich bei dieser Einflussnahme um ein Phänomen handelt, welches ich im alten Forum schon mal sehr ausführlich erklärt habe, als ich schrieb, dass es sich hierbei um das so genannte "Baryzentrum" handelt, also jenem Massenschwerpunkt zwischen den jeweiligen astronomischen Körpern. Bei so ziemlich allen Planeten liegt jenes Baryzentrum, welches in ihrer Beziehung zur Sonne entsteht, noch innerhalb der Sonne selbst.

Lediglich bei Jupiter, befindet sich dieser im Mittel gerade mal am Rand der Oberfläche, und wandert innerhalb der Umdrehungszeit des Jupiters etwas in die Sonnenoberfläche hinein und entfernt sich dann auch wieder etwas nach außen..

Wenn nun dieser dabei entstehende Zyklus allein verantwortlich wäre, dann müsste der Zyklus so lange dauern, wie die Umdrehungszeit des Jupiters um die Sonne, also 11,866 Jahre. Dem ist aber nicht so.

Trotzdem glaube ich, dass es hier tatsächlich solch eine Ursache gibt, die in der Beziehung der Sonne zu allen anderen Körpern des Sonnensystems liegt.

weiter im nächsten Post
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Re: Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

Beitrag von Franz Di 15 Okt - 21:40

Hi Adam !

Hildegard von Bingen: „Ein Engel ist in der geistigen Welt gewaltiger und größer als der gesamte Sichtbare Kosmos“: wahrlich kosmische Ausmaße:

Offb 10,2 In der Hand hielt er ein kleines, aufgeschlagenes Buch. Er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer, den linken auf das Land
Zeichen der Anwesenheit und der Stimme Gottes:
Offb 10,3 und rief laut, so wie ein Löwe brüllt. Nachdem er gerufen hatte, erhoben die sieben Donner ihre Stimme.

-

Ende als Wärmetod oder Kältetod ?

Wärmetod:

Unter der Annahme, dass unser Universum ein abgeschlossenes System ist, bedeutet, dass alles Leben im Universum irgendwann einmal erlöschen wird.
Dies wird auch als der „Wärmetod des Universums“ bezeichnet und teilweise in philosophischen Betrachtungen als Beweis für die Unvermeidbarkeit des Weltuntergangs angeführt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Physik ist jedoch offen, ob das uns bekannte Universum überhaupt ein abgeschlossenes System ist.

Dazu paßt:

Offenbarung des Heiligen Johannes?

Offb 16,8 Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr Macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen.
Offb 16,9a Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze.
Offb 18,8 Deshalb werden an einem einzigen Tag die Plagen über sie kommen, die für sie bestimmt sind: Tod, Trauer und Hunger. Und sie wird im Feuer verbrennen; denn stark ist der Herr, der Gott, der sie gerichtet hat.

Kältetod:

Nobelpreisträger Paul konstruierte einen „physikalischen Käfig“ mit einem in beinahe mit Lichtgeschwindigkeit kreisenden Elektron.
In der kleinsten Materie spielen sich die quantentheoretischen Gesetze genauso ab wie im unendlichen Universum.
In 10 hoch 32 Jahren oder mehr stirbt die gesamte Materie den Kältetod, außer die Elektronen, die unsterblich und unendlich sind.



Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19364
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Die Relativität von Kälte und Hitze sowie Zeit und Ewigkeit im Angesicht des Wortes Gottes!

Beitrag von Adam Mi 16 Okt - 6:50

Franz schrieb:
Hildegard von Bingen: „Ein Engel ist in der geistigen Welt gewaltiger und größer als der gesamte Sichtbare Kosmos“: wahrlich kosmische Ausmaße:

eigentlich umgekehrt, weil die Welt an sich, also unsere Welt hat in Bezug zur Engelwelt nicht wirklich irgendwelche Ausmaße, sie ist unendlich klein wie auch unendlich groß. ES gibt dazu dieses schöne "Kinder"-Lied : Gott ist so groß, nichts kann größer sein ... und Gott ist so klein, nichts kann kleiner sein ...!  Und dazu passt dann auch der von mir oftmals zitierte Text aus Petrus 3,8 ....dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.

Franz schrieb:
Ende als Wärmetod oder Kältetod ?

ich kenne jene Theorien. hat in diesem Fall momentan jedoch nichts mit meinem hiesigen Thema zu tun. Trotzdem eine Bemerkung von mir dazu. Es handelt sich um einen Perspektivwechsel: Was für den einen also der Kältetod ist, ist aus der Sicht des jeweils anderen der Wärmetod.

Ich möchte dies mal so erklären: Warum empfinden wir überhaupt Kälte, oder Wärme, respektive Frost und Hitze? ES handelt sich dabei stets um den Unterschied der Molekelgeschwindigkeiten innerhalb des gleichen Raumes oder Mediums. Molekel, sprich dann auch Moleküle, die quasi parallel zueinander in gleichförmiger Weise die gleiche Geschwindigkeit haben, also in einer Richtung, diese haben kein Temperaturempfinden, und können es somit auch nicht austauschen und weiter geben ...

Wenn wir alle mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würden, würde folgendes Phänomen eintreten: Wir hätten einerseits eine maximal erreichbare Temperatur in einem unendlich hohen Bereich, zugleich aber auch überhaupt keine Temperatur, also den absoluten Nullpunkt. In Bezug auf die Erlösten und den Nichterlösten hast du hier genau den entsprechenden Zustand vor dir. Du kannst es dir nun aussuchen, wo befinden sich hierbei die Erlösten oder die Nichterlösten?


Zuletzt von Adam am Mi 16 Okt - 7:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty die Hitze der Sonne gleichsam die Hitze des Wortes Gottes!

Beitrag von Adam Mi 16 Okt - 7:24

Franz schrieb: In Bezug zum Wärmetod: Dazu paßt:

Offenbarung des Heiligen Johannes?

Offb 16,8 Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr Macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen.
Offb 16,9a Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze.

Ich denke, du weißt so gut, wie ich, dass es hier um eine allegorische Aussage geht, die man zwar jederzeit auch auf die Natur umwenden kann, doch in Bezug zu uns Christen geht es dabei eben nicht um Naturerscheinungen oder Klimakatastrophen und Hitze seitens der Sonnenintensität!

Hier hat der Mond und die Sonne eine jeweils andere Bedeutung. Die Sonne symbolisiert in diesem Fall die klare "heiße Botschaft" des Wortes Gottes, des Evangeliums, welches zum Schluss einen eindeutig polarisierenden Charakter hat. Denn für die, die nichts mit Gott zu tun haben wollen, die sich damit automatisch Satan zuwenden, auch wenn sie auch dies eigentlich nicht bewusst tun, für die hat das Evangelium, das Wort Gottes schlechthin eine verbrennende Wirkung. Sie können dieses Wort nicht ertragen, und für sie ist das vergleichbar wie eine erhöhte Sonnenaktivität!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Re: Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

Beitrag von Spaceship Mo 2 Dez - 11:57

Schwarzes Loch entdeckt
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Unser kosmisches Schicksal  Faszination Universum mit Harald Lesch Empty Re: Unser kosmisches Schicksal Faszination Universum mit Harald Lesch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten