Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@@@Franz@@

5 verfasser

Nach unten

@@@Franz@@ Empty @@@Franz@@

Beitrag von Admin Di 5 Okt - 19:00

Salü Franz
Es ist wieder mal soweit: Ich muss dich mahnen dich etwas zurück zu halten. Ich habe berechtigte Reklamationen wegen dir bekommen.
Halte dich bitte zurück auch in deiner Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber. Halte dich auch zurück mit provokanten Threads aus dem katholischen Bereich.
Also: Zwei Gänge runterfahren, etwas mehr Zurückhaltung, etwas mehr Demut anderen gegenüber, etwas mehr an Bewusstsein dass du hier nicht in einem katholischen Forum bist.... und dann kanns wieder in eine bessere Richtung gehen, denn irgendwann ists genug!
Es grüsst Pete, Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Franz Di 5 Okt - 20:36

Hallo Pete!

Nur so viel: Mich mit Schaf und Esel zu vergleichen, wie HeinzB dies tat, weil ich die Lehre der RKK angenommen und vertreten habe, ist nicht bloß völlig daneben und sehr unfreundlich, sondern sogar beleidigend!
Entschuldigung erfolgte bisher nicht.
Stattdessen hinter meinem Rücken reklamieren!
Diese Schimpfworte reklamiere ich jetzt ganz offiziell und nicht hinter jemandes Rücken!
Aber das macht offenbar bei diesem User nichts und wird keine Konsequenzen haben!
Schönen Dank!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Mimi1 Mi 6 Okt - 7:47

Admin schrieb:Salü Franz
Es ist wieder mal soweit: Ich muss dich mahnen dich etwas zurück zu halten. Ich habe berechtigte Reklamationen wegen dir bekommen.
Halte dich bitte zurück auch in deiner Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber. Halte dich auch zurück mit provokanten Threads aus dem katholischen Bereich.
Also: Zwei Gänge runterfahren, etwas mehr Zurückhaltung, etwas mehr Demut anderen gegenüber, etwas mehr an Bewusstsein dass du hier nicht in einem katholischen Forum bist.... und dann kanns wieder in eine bessere Richtung gehen, denn irgendwann ists genug!
Es grüsst Pete, Admin

Manche Threads aus dem katholischen Bereich provoziere auch ich, ebenso wie manche katholischen Antworten von Franz; denn ich frage bei Franz ja oft spezifisch nach und dass Franz dann eben seine katholische Ansicht schreibt, kann man ihm dann ja nicht verübeln. - Dies zu diesem Teil deiner Beschwerde, denn dabei fühle ich mich mitverantwortlich.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Gast Mi 6 Okt - 19:31

Also, ich bekenne mich auch als mitschuldig ob Franzenz Katholizismus, ich weiß ja daß er gar nicht anders kann, habe ihm aber mitgeteilt, daß er damit sicher nicht errettet ist, sondern ausschließlich seiner Hypothese glaubt, die auch noch nachweislich falsch ist.

Ich klage den lieben Franz nicht an, sondern hoffe, daß er zur Vernunft kommt.

Übrigens, das gilt für euch alle hier im Forum. Kommt zur Vernunft und schaltet das sprechende Bild aus dem Iht anscheinend komplett verfallen seid. Warum auch immer.

Alles Liebe im Segen unsere geliebten und haltet durch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Franz Do 7 Okt - 19:56

Hi Beisammen!

Zur info: Überlege gerade, ob es für mich unter den Umständen noch Sinn macht, hier überhaupt noch zu schreiben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Franz Sa 9 Okt - 8:44

Möchte noch folgende Erklärung zu meiner „Rechtfertigung“ abgeben

HeinzB verglich mich, Franz, der ich der Lehre der RKK folge:

mit einem stummen Esel und einem blinden Schaf:

Der Vergleich mit dem blinden Schaf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

-

Der Vergleich mit dem stummen Esel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Vergleich macht mich sicher, was Beleidigung bedeutet!

Ferner widerspricht sich HeinzB selbst:

Einerseits ist für ihn ein Christ, der an Jesus glaubt und Ihn als Erlöser annimmt, andererseits spricht er der RKK die Zugehörigkeit zur Kirche Christi ab, deren Lehre es ist, an Jesus zu glauben und  Jesus als Erlöser anzunehmen.

Es gab schon einige hier, die die RKK und meine Person beleidigt haben, aber bei all diesen gab es später Versöhnung und Frieden. Aber was sich HeinzB hier geleistet hat, ist eine Beleidigung der Extraklasse.
Eine Entschuldigung ist zu vermissen!

Zuletzt möchte ich mich noch bei Mel und bei Mimi bedanken für ihre fairen Diskussionsbeiträge und gewisse Richtigstellungen.

Ein „Evangelist“ sollte nicht spalten, sondern sammeln.

Gal 3,8 Und da die Schrift vorhersah, dass Gott die Heiden aufgrund des Glaubens gerecht macht, hat sie dem Abraham im Voraus verkündet: Durch dich sollen alle Völker Segen erlangen.
Gal 3,9 Also gehören alle, die glauben, zu dem glaubenden Abraham und werden wie er gesegnet.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von HeinzB Sa 9 Okt - 13:26

Ohne Rechtfertigung:
Ich erstellte eine Metapher, ein Bild, in dem ich ein Sinnbildliches Sprichwort verwendete. Wenn du das als Beleidigung auffasst, tut mir das Leid. Was aber nichts daran ändert das diese Metapher zutrifft, was die Art deiner Postings zeigt.
Wenn ich der RKK mit ihren Antichristlichen Lehren und Praktiken eine Zugehörigkeit zur Gemeinde Jesu abspreche, gilt dies der Institution RKK, nicht einzelnen Gläubigen.
Das sehe nicht nur ich so.
Nicht alles was sich Kirche nennt und sich nach außen hin zu Jesus zu bekennen scheint ist es auch inhaltlich. Siehe als Beispiel: Zeugen Jehovas; Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, um nur zwei zu benennen.
Du selbst beleidigst andere Theologien und Erkenntnisse als "Privatmeinung" , was du legitim findest, und postest selbst der Bibel widersprechende Lehren wie "Lichtmenschen" und Engel - wie Marienverehrung, du verteidigst Götzendienst.
Also stell dich auch dem Vergleich.
Zu deiner Aussage, "Ein Evangelist sollte nicht spalten, sonderm sammeln" entgegene ich, dass das Evangelium sehr wohl spaltet. Das Evangelium muss zuerst aufdecken, auch verwunden, um Erkenntnis zu bringen. Erst dann wird es heilsam. Und als Evanglelist rede ich nicht Worte die in den Ohren jucken. Niemals.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Franz Sa 9 Okt - 14:21

HeinzB,

Ich beleidige nicht Theologien als Privatmeinung, sondern stelle fest, was Deine Privatmeinung ist.
Ich vertrete die Lehre der Kirche und dort, wo es nötig ist, greife ich zu jüdischen Wurzeln Schuwa LaSchoresch zurück, von dem Du keine Ahnung hast.

Ein „Evangelist“ sollte nicht spalten, sondern sammeln.

Gal 3,8 Und da die Schrift vorhersah, dass Gott die Heiden aufgrund des Glaubens gerecht macht, hat sie dem Abraham im Voraus verkündet: Durch dich sollen alle Völker Segen erlangen.
Gal 3,9 Also gehören alle, die glauben, zu dem glaubenden Abraham und werden wie er gesegnet.

Du tust ersteres!

Für mich ist das Thema damit erledigt!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Waldfee So 10 Okt - 7:11

Um Pete zu zitieren: "Irgendwann ist es genug!"
Deshalb wird dieser Thread gesperrt.

Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

@@@Franz@@ Empty Re: @@@Franz@@

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten