Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Adam Do 28 Okt - 18:51

Adam schrieb:ich denke die meisten kennen das Bild "die Schöpfung"

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Creaci%C3%B3n_de_Ad%C3%A1m-1024x477

Hier nun eine Werbeanzeige auf zu einer Seite die sich selbst K I nennt, also "künstliche Intelligenz"

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Imgad?id=CICAgKD37-yzWxCsAhg8MgjdMQEGbb0ZNA

was empfindet ihr dabei?

Der Kreis schließt sich heute!

Hallo Zusammen,

als ich das untere Bild im Netz entdeckte, lief es mir heiß und kalt den Rücken herunter, und mir wurde schlagartig klar, was dies bedeuten sollte, auch wenn es für die betreffende Werbung natürlich eine etwas andere Funktion gehabt hatte.

Ich sprach hier in früheren Beiträgen bereits davon, dass wir uns in einem Kreislauf befinden, den wir quasi selber ins Leben gesetzt haben, weil wir von der Frucht des Baumes der Erkenntnis genommen hatten ... was zunächst zur Folge hatte, dass der Mensch aus der unmittelbaren Nähe Gottes vertrieben wurde, und somit zugleich auch aus dem Garten Eden... und somit lief ein "Programm" an, dass dazu dienen sollte, den ursprünglichen sündfreien Zustand wieder herzustellen.

Jener "Kreislauf" sollte von da ab "Eine zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit" dauern, bis das wiederhergestellt wurde, was damals zunichte gemacht wurde, und der Mensch dann wieder soweit ist, dass er seine eigentliche Aufgabe und Bestimmung antreten kann.

Dieses Bild unten symbolisiert im Grunde genommen Eva, die vom Baum der Erkenntnis nimmt, und schon damals einen Einblick darüber bekam, was dieser Baum der Erkenntnis letztendlich bringen würde. Der Baum der Erkenntnis wurde der "Baum des "Lebens" für Satan. Denn er wusste, wenn die Menschen davon nehmen, "gehören" sie zunächst ihm, und er kann sie dazu bringen, all das zu tun, was er zu tun nicht imstande ist, denn er selbst kann nicht schöpferisch tätig werden, so, wie der Mensch.

Und so, wie Gott als Krone der Schöpfung den Menschen durch Jesus Christus erschaffen  ließ zu seinem Bilde...

so benutzte Satan nunmehr den Menschen, damit dieser ebenfalls einen "Menschen" schuf zu seinem Bilde, so, dass das, was wir erschaffen letztendlich auch Herr über uns selbst und damit Herr über die Schöpfung ist ... so, wie es heute der Fall ist, nach 5760 Jahren biblischer Menschheitsgeschichte.

Der gesamte Kreislauf sollte nicht länger als 6000. Jahre dauern, bevor der 1000-jährige Sabbat beginnt. Für jeden Tag der Schöpfung 1000 Jahre.

Heute, also jetzt, sind wir gerade dabei mit Hilfe der KI, der künstlichen Intelligenz, etwas zu schaffen, was uns selbst regieren kann, was keine Gefühle haben wird, also empathielos, so programmiert sein wird, dass es - "I´m Robot" all das übernehmen wird, was der Mensch nicht kann, schon allein, weil der Mensch Herz und Gefühle hat und zeigt, die ihn daran hindern, etwas gegen den Willen Gottes zu tun!

Es wird ein "Bild des Wesens Satans" sein, welches dann auch angebetet werden möchte.

Jetzt erst, nach 5760 Jahren, am 6.Schöpfungstag, wirkt die Frucht des Baumes der Erkenntnis so, dass wir Menschen dazu in der Lage sind, ein williges Werkzeug Satans zu werden, und das zu vollenden, was er damals beabsichtigt hatte... am 6.Tag schuf Gott den Menschen, und am 6. tausendsten Jahr schafft Satan den künstlichen Menschen mit einer vom Menschen unabhängigen künstlich generierten Intelligenz KI .

Soweit erst mal dazu .
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von HeinzB Do 28 Okt - 22:28

Dies ist bereist erlebbar.
Zunächst, was nebenbei zu uns kommt, und garnicht so beachtet wird;
Intelligente Einkaufswagen, wie sie in den USA bereits in Amazon-Shops verwendet werden,
sollen jetzt auch bei uns in REWE-Märkten zum einsatz kommen:
Der Kunde loggt sich mit einer App ein, der Einkaufswagen liest, welche Produkte in ihn gelegt werden, erkennt Gewicht usw. Bezahlt wird nun ebenfalls über die App, der Kunde braucht also nicht mehr an der Kasse anstehen.
Was wie eine tolle Idee erscheint, ist jedoch nur ein Deckmantel für das, was im Hintergrund läuft (auch wenn das einer Kette wie REWE sicherlich nicht bewusst ist).
Die künstliche intelligenz wird uns auf dieser Weise vertraut gemacht, wird für uns zu einer "Segensreichen, willkommenen Normalität".
Im Jahr 2019 lief auf im TV eine Bericht über Gene Roddenberrys Star Trak und was wir heute dank seiner Ideen haben, was vielen nicht bewusst ist: Handys, Tablets, Mikrowellengeräte sind ein Teil seiner Ideen. Heute gibt es bereits medizinische Lesegeräte mit einer KI, welche in der Lage sind mittel eines Scans Körpertemperatur, Blutdruck, Kreislauf zu messen, Krankheiten zu erkennen. Deise Geräte sind nicht grösser als ein herkömmliches Smartphone. Sie stellen ein Wunder der Technik da. Und auf der selben Grundlage wurde ein Roboter erschaffen, der in der Lage ist mit einem Menschen selbständig zu komunizieren, Menschen wider zu erkennen, Gespräche nach Tagen wieder aufzugreifen und fortzusetzen
In diesem TV Bericht wurde dieser Roboter, der aussieht wie eine Frau, gefragt, ob sie Angst vor dem Tod habe. Die antwort dieser KI: "Ich weiss nicht was Angst ist. Aber wenn Sie mich fragen, ob es mir ein Unwohlsein bereitet, abgeschaltet zu werden: Ja. Wenn das Angst ist, habe ich Angst."
Dieser Bericht zeigt auf, dass eine KI also in der Lage ist, Angst zu verstehen, wenn auch nicht physisch, so aber gedanklich. Und das macht sie Gefährlich, weil jede Lebensform, auch eine solche künstliche, sein Leben verteidigen wird. Eine Ki, die uns dann auch noch überlegen ist - und das wird sie mit zunehmenden Wissen, ist wohl das, was wir unter dem Standbild aus der Offenbarung verstehen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Franz Do 28 Okt - 23:32

Die Frage zuallererst ist doch: was ist der Baum des Lebens?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19331
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Adam Fr 29 Okt - 4:45

Franz schrieb:Die Frage zuallererst ist doch: was ist der Baum des Lebens?

Jesus Christus!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Die KI muss zunächst eine "Frau" sein!

Beitrag von Adam Fr 29 Okt - 5:16

HeinzB schrieb:Die künstliche intelligenz wird uns auf dieser Weise vertraut gemacht, wird für uns zu einer "Segensreichen, willkommenen Normalität".

... und die KI wird zunächst einmal als Frau dargestellt, weshalb ich mein Bild auch so treffend fand. Denn hier muss man verstehen lernen, warum es eine "Frau" und kein "Mann" ist. Warum also auch der "Sündenfall" durch eine "Frau" ausgelöst wurde, und nicht direkt durch Adam.

Denn Adam war und ist genau genommen die Person, die Gott erschaffen hat, autonom und in sich vollkommen, so dass sie als ein vollkommenes einzelnes in sich geschlossenes Wesen Gott gegenüber stand, ein Ebenbild Gottes war!

Dadurch, nun, dass Gott Eva aus Adam heraus geschaffen hatte, fehlte nun etwas in Adam, was nun Adam auch an sich ziehen und wieder haben wollte, um es mal ganz einfach, banal auszudrücken.

Wenn du mir etwas wegnimmst, was mir gehört, und schon immer meins war, so möchte ich es festhalten, und wieder haben wollen, um wieder mit diesem Etwas "eins" zu sein:

Bibel schrieb:1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.

Und Satan wusste, dass er Adam - um den es ihm primär ging - nur über Eva verführen konnte, nicht über ihn (Adam) selbst. Denn Eva war und ist ein Teil Adams, was Er, Adam, nicht verlieren wollte. Darum, selbst wenn Adam "erkannte", dass Eva sündigte, wollte er bei ihr bleiben, weil sie zusammen gehörten. Und genau das wusste Satan!

Darum muss auch die KI eine Frau sein, selbst wenn sie geschlechtslos ist, doch auch hier gilt, dass Adam verführt werden soll, das Gegenüber Gottes. Des Mannes "liebstes Kind" ist sein Wagen, hieß es früher, und so bekamen die Autos so nach und nach immer "weiblichere Formen". Auch das ist nichts anderes als ein "Eva-Syndrom", welches im Manne angelegt ist, denn er möchte mit dem weiblichen "zusammen" sein, eins sein.

Darum ist auch die Stimme "Alexa" vor allem eine Frau.

Vor Gott ist der Mann derjenige, der die Verantwortung für das Geschehen auf der Erde trägt, für die Entwicklung auf ihr. Interessanter Weise ist selbst die Erde weiblich, und eigentlich Adam von der Erde (weiblich) genommen. Somit schließt sich dann der Kreis.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Der "dritte" Adam kommt aus "China"

Beitrag von Adam Fr 29 Okt - 8:47

HeinzB schrieb:In diesem TV Bericht wurde dieser Roboter, der aussieht wie eine Frau, gefragt, ob sie Angst vor dem Tod habe. Die antwort dieser KI: "Ich weiss nicht was Angst ist. Aber wenn Sie mich fragen, ob es mir ein Unwohlsein bereitet, abgeschaltet zu werden: Ja. Wenn das Angst ist, habe ich Angst."

Damit der Roboter dies sagen kann, muss er entsprechen programmiert worden sein! Das heißt, ich gebe ihm die Auswahlparameter seiner möglichen Antworten mit. Das basiert auf der gleichen Ebene, wie ich vor 30 Jahren mal mit dem Programm "Basic" einem gedachten Roboter das Telefonieren beibringen sollte. Dabei muss man eine Vielzahl von "Wenn-Dann-Schleifen mit einbauen, die das Spektrum der Handlungsmöglichkeiten, aber auch der Sprachmöglichkeiten entsprechend erhöht.

Was mich jedoch weit mehr im negativen Sinne fasziniert ist, dass all diese fortschrittlichen Roboter aus dem Osten kommen, also aus dem Bereich der "aufgehenden Sonne". Das ist insofern von Bedeutung, als dass wir in der Offenbarung jene Stelle haben, die auf diese Richtung hindeutet ( Offb 16,12 Und der sechste goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde. )

Der Osten ist das letzte Bollwerk eines antichristlichen Systems, wo das Christentum noch in der Minderheit ist. Deshalb ist damit zu rechnen, dass auch von dort der größte "Widerstand" zu erwarten ist, bevor sich die Tür öffnen kann, für Christus, der aus dem Osten kommt. Es muss damit gerechnet werden, dass auch jene falschen Christusse vom "Aufgang der Sonne" kommen, um die Wiederkunft Christi vorab zu imitieren. Wir wissen nicht, in welcher Art und Weise dies geschehen wird.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von HeinzB Fr 29 Okt - 15:09

Sehr mutig fand ich die - leider aufgrund zahlreicher Proteste, die gerade aus dem Osten kamen - nach nur einer Staffel abgesetzte Netflix Serie "Messias." Denn hier geht es genau um diesen falschen Christus.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Adam Mi 22 März - 16:48

HeinzB schrieb:Die künstliche intelligenz wird uns auf dieser Weise vertraut gemacht, wird für uns zu einer "Segensreichen, willkommenen Normalität".

Vor zwei Jahren haben wir in verschiedenen Threads darüber diskutiert .... jetzt muss sich bereits mein Sohn als Studienrat mit eben jener KI im Unterricht damit vom Lehrplan her auseinandersetzen, jenes CHATGPT, welches so gut sein soll, dass es in kürzester Zeit lernt, wie mein Sohn seinen Schülern den Unterricht darbringt, welche Kriterien und Anwendungen er favorisiert, so, dass die Schüler nicht mehr unterscheiden können, ob das, was sie schriftlich dargeboten bekommen, von meinem Sohn oder der KI ist.

Ich muss ehrlich gestehen, ich ahne böses, genauso wie mein Sohn, der jenes "Hilfsmittel" aufgrund des Lehrplanes auf Herz und Nieren prüfen muss!

Ich fürchte, wir brauchen uns nicht nach einem persönlichen Antichristen umsehen, denn er wird direkt aus dem Netz zelebriert und kann somit überall auf der Welt schon allein durch das Netz tätig werden.

Hier aus dem obigen Link folgender sich darin befindlicher Konversation mit der KI

CHATGPT schrieb:
Kann ich ChatGPT auf deutsch nutzen?

Die Frage habe ich ChatGPT beantworten lassen. Die erstaunliche Antwort ist im Screenshot zu lesen.
Einfach mit ChatGPT in deutsch kommunizieren um eine Antwort in deutsch zu erhalten.

Frage:

"Kannst du deutsch?"

Antwort von ChatGPT:

"Ja, ich kann deutsch. Ich bin ein Computerprogramm und habe die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. Ich wurde von OpenAl entwickelt und ausgebildet, um menschenahnliche Konversationen in verschiedenen Sprachen zu führen, darunter auch Deutsch. Ich hoffe, dass ich Ihnen in deutscher Sprache weiterhelfen kann. Wenn Sie Fragen oder

Anliegen haben, können Sie mich gerne in Deutsch oder in einer anderen Sprache fragen. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu

antworten."

Du kannst mit Hilfe jenes Links dieses Programm selbst ausprobieren.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Gast Sa 25 März - 20:45

Sehr informativ, was Ihr - Adam und Heinz - hier schreibt.

Die Frage ist doch, was können wir (dagegen) tun? Wie können wir uns davor "schützen"?

Natürlich wird es schwer und vermutlich auf Dauer auch immer schwieriger. Ich selbst beschäftige mich schon lange mit diesem Thema, ohne es unter KI zu setzen.

So stelle ich ständig alles Infrage. Wozu soll das dienen? Wem ist des nützlich? Von wem ist es gemacht? Wessen Seite unterstützt es - Jesus oder Satan? ... und so weiter.

So habe ich mein Smartphone abgemeldet und nutze ab April nur noch ein Mobilphone ohne Internet und in dem ich das Akku herausnehmen kann. Ich nehme das Mobilphone auch nur selten mit und nutze so gut wie keine Apps. Das Wort löst bei mir schon innerlichen Widerstand aus. Ich trage auch kein "Schrittzähler" an meinem Handgelenk und so weiter.

Ich bezahle möglichst bar, benutze einen QR-Code nur für das Onlinebanking. Ich gehe nirgendwo Essen, wo ich nur mit Karte zahlen darf oder die Speisekarte über einen QR-Code öffnen muss, um dann auch online meine Bestellung aufzugeben, damit dann endlich jemand menschliches vorbeikommt, um mir das Bestellte zu bringen...

Ich verlasse Geschäfte, wo niemand mehr an der Kasse sitzt oder ich nur mit Karte bezahlen darf ... und so weiter.

Ja, ich schreibe hier mit Euch in diesem Forum und ich nutze auch andere soziale Medien.

Es ist und bleibt eine Gradwanderung und ich meine, es ist wichtig, dem gegenüber immer ein Stück kritisch zu bleiben und auch abzuwägen, was dient dem Guten und was dem Bösen (sehr platt formuliert).

So nutze ich grundsätzlich auch keine sogenannten Online-"Accounts" von Versicherungen, Behörden und so weiter. Die sollen mir weiterhin alles mit der Post zuschicken und wenn mal eine E-Mail. Ich melde mich nirgendwo an und gehe ständig wieder dagegen an, daß ich mich doch bitteschön online anmelden soll, um die Dienste in Anspruch nehmen zu können.

Ja, es ist vermutlich ein Kampf gegen Windmühlen. Doch ich will einfach nicht einfach alles mitmachen und zu allem "Ja" sagen... und wenn es genug mitmachen, dann wäre es doch gar nicht schlecht.

Ich habe auch sonst nicht alles mitgemacht, was man uns in den letzten Jahren für "gut und richtig - und solidarisch" erklärt hat... Es ist so offensichtlich und doch empfinden es so viele Menschen als innovativ, modern, zeitgemäß und gut... Ich empfinde es schon lange als ganz gruselig.

So viele alten Werte werden heute auch schon als "nicht mehr zeitgemäß" erklärt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Franz Sa 25 März - 21:41

Ich denke nicht, dass die Zahlen in diesem Zusammenhang stimmen, sondern künstlich konstruiert sind.
Weder durch jüdische Gematria, noch durch das Lehramt der Kirche werden diese Zahlen gestützt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19331
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre" Empty Re: Vom Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis vergingen "5760 Jahre"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten