Der erste "Morgenstern" vor 12,8 Milliarden Jahren entdeckt! War es "Luzifer"?
+3
Franz
Spaceship
Pete
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Der erste "Morgenstern" vor 12,8 Milliarden Jahren entdeckt! War es "Luzifer"?
Adam schrieb:Mal wieder was von meiner Seite,
sicherlich habt ihr´s schon vernommen? "Der Morgenstern" = Earendel wurde entdeckt.
Vor 12,8 Milliarden Jahren wissenschaftlicher Zeitrechnung, also 700 Millionen Jahre nach dem "Anfang" dieses Universums war der erste "Morgenstern geschaffen, oder erschienen. Das erinnert mich nicht ohne Hintergrund an folgende biblische Textstelle"Jesaja 14,12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! ⟨Wie bist du⟩ zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen!"
Eine kleine Korrektur muss man hier schon irgendwie beachten. Denn jene 12,8 Milliarden Lichtjahre gelten ja nach heutiger Zeitrechnung und Rückrechnung. Wenn man hier schon im Ansatz die 700 Millionen Jahre berücksichtigt, so war damals das Universum lediglich 700 Millionen Lichtjahre groß, und somit der Stern vom Beobachtungsposten". 666 Millionen Lichtjahre entfernt - na bitte, da haben wir die 666
Lieber Adam,
bei diesem Stern (besser: Sonne) handelt es sich um eine der ältesten Sonnen. Er konnte auf keinen Fall Planeten haben, denn die schwereren Elemente mussten erst in Supernovä erbrütet werden.
Der Stern, den wir als Morgenstern bezeichnen ist ja bekanntlich der Planeten Venus, denn er geht (je nach Position) am Morgen vor der Sonne auf, oder abends kurz nach dem Untergang der Sonne; dann heißt er: Abendstern!
Dass die Entdecker dieses Sterns ihn als Morgenstern bezeichneten, liegt einzig und allein daran, dass er am 'Morgen' des Universums entstanden ist…
Adam mag diesen Beitrag
Morgenstern und "Morgenstern" -worin besteht der Unterschied?
Hugo schrieb:Der Stern, den wir als Morgenstern bezeichnen ist ja bekanntlich der Planeten Venus, denn er geht (je nach Position) am Morgen vor der Sonne auf, oder abends kurz nach dem Untergang der Sonne; dann heißt er: Abendstern!
Zunächst, ich nehme an, ich hoffe, dass du den entsprechenden Artikel gelesen hast?!
Denn dann wüsstest du, warum "ich" ihn "ebenfalls" Morgenstern nenne. Im entsprechenden Link, gleich zu Anfang, lesen wir die Begründung:
Die Wahl des Namens "Earendel" für den neu entdeckten Stern ist passend. Denn es ist der altenglische Begriff für Morgenstern. Wenn man die bisherigen 13,8 Milliarden Jahre, die das Universum gemäß Urknalltheorie besteht, als nur einen Tag aus 24 Stunden ansehen würde, dann hätte Earendel sein Licht, das nun eingefangen wurde, etwa um 1:34 Uhr ausgesandt.
Ich hingegen gehe da noch etwas weiter im Sinne des vierten Schöpfungstages:
1.Mose 1,14:14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie werden dienen als Zeichen und ⟨zur Bestimmung von⟩ Zeiten und Tagen und Jahren;... 16 Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht und die Sterne.
und dann aber kommt für mich der entscheidende Satz : "19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen"
denn zwischen dem Abend und dem Morgen schuf Gott die Sterne des Himmels, darunter nun mal auch "Earendel"; also ist ER der eigentliche und erste Morgenstern überhaupt, der im Kosmos entstanden ist.
Das mit der Venus ist zwar richtig, doch auch Jupiter nimmt alle 398 Tage (synodische Umlaufzeit) die Funktion des "Morgensternes, wie auch des Abendsternes ein. Abgesehen davon sprechen wir hier von "Wandelsternen", weil diese sich ja selbst bewegen. Wohingegen die wahren Sterne, gleichen Sonnen Fixsterne sind.
Und ich spreche hier auch vom "Morgen des Universums", denn durch die Entstehung jener gigantischen Sonne gab es erstmals das Licht des vierten Schöpfungstages.
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Re: Der erste "Morgenstern" vor 12,8 Milliarden Jahren entdeckt! War es "Luzifer"?
Franz schrieb:Luzifer war kein Stern, das ist nur ein Bild.
Luzifer war ein Engel, ein Geistwesen.
Übrigens: der Umweg beträgt weit mehr als die biblischen 6000 Jahre.
Da kannst Du ein paar Null dranhängen.
Nun gut... dann gehe ich auch darauf ein.
Zunächst einmal eine meiner Entdeckungen, die hier eine Rolle spielen können, nämlich, dass es für jeden beliebigen Körper auf der Erde stets mindestens einen Gegenkörper gibt im Kosmos, und dass auch wir Menschen streng genommen für alle anderen Körper im Kosmos ebenso lediglich relativ "kugelförmige gravitative und elektromagnetische Körper sind, die immer mit allen anderen Körpern in Kontakt stehen.
Denn jene Energie, die Einstein für jegliche Masse postulierte, im Sinne von E = mc² erhalten wir alle, du, ich, jeder beliebige Körper durch unsere Beziehung zu ALLEN Körpern und Objekten im Universum. Jene Ruheenergie m c² erhöht sich in dem Moment der kinetischen Energie und wird hier ebenso streng genommen sogar bis ins unendliche potenziert, sobalt wir die Lichtgeschwindigkeit fast erreichen würden. Es ist dann jene Energie mit der wir im Universum FESTGEHALTEN werden. In dem Moment, wo wir das Universum verlassen geben wir jene universumsbezogene Energie vollkommen an das Universum wieder ab.
E = m c² rührt aus der einfachen Formel 2 G m1 m0 / a0 = m1 c² . Dabei bedeuten G die Gravitationskonstante, m0 die Masse des Universums als ganzes, m1 meine Masse oder jede beliebige Masse, und a0 der relative Radius des Universums.
Doch zugleich hat jeder Körper hier auf Erden einen "Zwillingskörper" im Kosmos, ein negatives Pendant. Würden beide zusammenkommen, so würden sie sich im Nichts auflösen.
Hinzu kommt noch ein weiterer Umstand, dass jeder von uns zugleich eine "relativistische Masse" darstellt, die zwar ist, aber wiederum doch auch nicht ist, und auch wieder sein wird. Durch meine persönliche physikalische Beziehung zur Erde, gibt es zwischen der Erde und mir eine durch unsere Beziehung entstandene gemeinsame "Masse", deren Energie genauso groß ist, wie meine persönliche durch die Erde bezogene Gravitationsenergie. Ich wiege beispielsweise 73 kg. Die Erde knapp 6*10^24 kg. Die zwischen uns hervorgehende gemeinsame Masse hat den Wert 72 kg² / 6*10^24 kg = 8,64*10^-22 kg. Die relativistische Masse der Erde aufgrund ihrer Bewegung im Raum hat in Bezug zur Sonne den Wert von 3* 10^16 kg´, und in Bezug zur Milchstraße den Wert von 1,7 *10^18 kg. Bei jener relativistischen Masse handelt es sich hier auf der Erdoberfläche um Materie, die man zur lebenden, also bewegten Materie bezeichnen kann, die tatsächlich nur jeweils eine bestimmbare zeit existieren kann. Sie hat also so gesehen einen Anfang und ein Ende im Zyklus der Bewegung der Materie im Raum. So, wie ich als vergleich die weibliche Eizelle nehme deren Entstehung und Ende im Rahmen der Umdrehungszeit des Mondes mit übereinstimmen kann. Desgleichen die zyklisch entstehenden wachsenden Blüten und Blätter von Bäumen und Pflanzen während eines Jahres. Und so gibt es eine Reihe von Himmelskörpern, die für die Fülle von Lebensformen auf der Erde verantwortlich sind, weil sie deren "Lebenszeit" mit bestimmen, denn sie setzen die entstehende Gravitationsenergie wie auch die elektromagnetische Energie einfach in Leben um - in "Lebensenergie", oder schlicht, jene Energie, die wir zum Leben benötigen.
soweit mal ein kleiner Ausflug... den ich Morgen fortführe, um zu zeigen, dass auch Satan zunächst als "Materie" hier im Kosmos in Erscheinung trat...
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Ihr macht euch wirklich gedanken, üpber einen Morgenstern der Luzifer sein könnte und seht den Argwitz vor euren Augen und eurer Türe nicht?
Schaut euch mal das NASA Logo genauer an. Ach ja da ist eine doppelzunge zu sehen.
Was ist nur mit euch los, daß Ihr Hollywood glaubt und NASA und wer weiß was noch?
Schaut euch mal das NASA Logo genauer an. Ach ja da ist eine doppelzunge zu sehen.
Was ist nur mit euch los, daß Ihr Hollywood glaubt und NASA und wer weiß was noch?
Gast- Gast
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Seite 2 von 2 • 1, 2